T3F Posted February 24, 2011 Share #1 Posted February 24, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...nach dem nächstem befelltem Taxi hängen hier ein paar Kletten rum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted February 24, 2011 Posted February 24, 2011 Hello T3F, You may be interested in this: Auf der Lauer... .
Guest Maxi Posted February 24, 2011 Share #2 Posted February 24, 2011 Hallo Mike, hast Du die Vignettierung selber hinzugefügt oder kam das so aus der Kamera, das Bild wirkt auch wie 1 Blende unterbelichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted February 24, 2011 Share #3 Posted February 24, 2011 Also, mir gefällt das Bild. Auch die Vignettierung passt gut zu der Stimmung. Ob ein Anheben der Belichtung dem Bild etwas bringt, musst Du selber ausprobieren. Möglicherweise geht da dann die Stimmung verloren. Dann würde ich es lassen, wie es ist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
T3F Posted February 25, 2011 Author Share #4 Posted February 25, 2011 Hallo Mike, hast Du die Vignettierung selber hinzugefügt oder kam das so aus der Kamera, das Bild wirkt auch wie 1 Blende unterbelichtet. Hallo Andreas, kam wirklich so aus der Kamera. Geschossen mit Zeitautomatik an einem unglaublich trüben dazu windigen und nasskalten Tag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerald Posted February 25, 2011 Share #5 Posted February 25, 2011 Hallo Mike, da du das editieren erlaubst, mein Vorschlag zu dem Bild. Ich habe mit Fix-Foto nur den Gammawert etwas angehoben. Aber wie geschrieben- nur ein Vorschlag, es ist dein Bild. Gruß, Gerald Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68356-auf-der-lauer/?do=findComment&comment=661287'>More sharing options...
Suedlicht Posted February 25, 2011 Share #6 Posted February 25, 2011 Eigentlich sind ja hier zwei sehr nette Motive - die Klette und die sich spiegelnden Bäume - in einem Bild. Aber meiner Meinung nach ist das zu viel des guten, zumal sich beide ja direkt voreinander befinden. Geralds Bearbeitung hebt das vordere Motiv sehr schön hervor, das Bild gewinnt dadurch enorm. Schönen Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted February 25, 2011 Share #7 Posted February 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich sind ja hier zwei sehr nette Motive - die Klette und die sich spiegelnden Bäume - in einem Bild. Geralds Bearbeitung hebt das vordere Motiv sehr schön hervor, das Bild gewinnt dadurch enorm. Das habe ich auch gedacht. 2 Bilder in einem. Und die Bearbeitung von Gerald trennt die "beiden Bilder" besser voneinander. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gucki Posted February 25, 2011 Share #8 Posted February 25, 2011 Hallo Odyssee, beim nächsten "Klettenschuss" vielleicht besser auf Freistellung achten ,sonst wirkt das Hauptmotiv Klette wie hier "verwuselt"...da es auch noch genau vor den Bäumen steht.... Eine Standpunkt bzw. Perspektivänderung helfen da ungemein ....oder eine ziemlich offene Blende ( lichtstarkes Objektiv) und ein leichtes Tele damit der Hindergrund richtig unscharf wird...aber da hast Du ja eigentlich schon drauf geachtet Mit Freistellen in PS und ggf nur Hintergrund gaussen könnte man auch was erreichen , aber bei dem Motiv wird das Freistellen der Kletten in PS sehr schwierig..... Beste Grüße Gucki Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted February 25, 2011 Share #9 Posted February 25, 2011 Eindeutig Nr. 1! Gefällt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted February 25, 2011 Share #10 Posted February 25, 2011 Hallo Odyssee, beim nächsten "Klettenschuss" vielleicht besser auf Freistellung achten ,sonst wirkt das Hauptmotiv Klette wie hier "verwuselt"...da es auch noch genau vor den Bäumen steht.... Eine Standpunkt bzw. Perspektivänderung helfen da ungemein ....oder eine ziemlich offene Blende ( lichtstarkes Objektiv) und ein leichtes Tele damit der Hindergrund richtig unscharf wird...aber da hast Du ja eigentlich schon drauf geachtet Mit Freistellen in PS und ggf nur Hintergrund gaussen könnte man auch was erreichen , aber bei dem Motiv wird das Freistellen der Kletten in PS sehr schwierig..... Beste Grüße Gucki Hallo Gucki, das Bild war nicht von mir. Hast du wohl übersehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gucki Posted February 25, 2011 Share #11 Posted February 25, 2011 Hallo Odyssee, Hallo Gucki, das Bild war nicht von mir. Hast du wohl übersehen. ...sorry sollte natürlich an T3F gehen .... Grüße Gucki Link to post Share on other sites More sharing options...
T3F Posted February 25, 2011 Author Share #12 Posted February 25, 2011 Hallo Odyssee, beim nächsten "Klettenschuss" vielleicht besser auf Freistellung achten ,sonst wirkt das Hauptmotiv Klette wie hier "verwuselt"...da es auch noch genau vor den Bäumen steht.... Eine Standpunkt bzw. Perspektivänderung helfen da ungemein ....oder eine ziemlich offene Blende ( lichtstarkes Objektiv) und ein leichtes Tele damit der Hindergrund richtig unscharf wird...aber da hast Du ja eigentlich schon drauf geachtet Mit Freistellen in PS und ggf nur Hintergrund gaussen könnte man auch was erreichen , aber bei dem Motiv wird das Freistellen der Kletten in PS sehr schwierig..... Beste Grüße Gucki Ich frage mich gerade ob ich die Bäume auch alleine fotografiert hatte, würde mich jetzt ärgern wenn nicht. Das schwierige war so nah wie möglich an die Kletten dran zu kommen, ohne zu nahe zu sein und es überhaupt fokusiert zu bekommen. war sehr windig gewesen, die Ästchen waren sehr unruhig. Mit der Perspektivänderung ist ein guter Tipp, den ich gerne annehme. Mehr freistellen ging nicht, dazu fehlt dem 14-45 etwas Lichtstärke. Aber heute konnte ich wenigstens mein Konica 50 1.7 in Betrieb nehmen, da dürfte schosich nun besser freistellen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
T3F Posted February 27, 2011 Author Share #13 Posted February 27, 2011 Hier habe ich mich eben daran versucht eine anderes Bild zurecht zu schneiden. Ich denke das dürfte besser sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
T3F Posted February 27, 2011 Author Share #14 Posted February 27, 2011 Und ein befelltes Klettentaxi kam auch noch vorbei... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted February 27, 2011 Share #15 Posted February 27, 2011 Und ein befelltes Klettentaxi kam auch noch vorbei... Ein feiner Kerl, auch mit den Kletten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts