donalfredo Posted February 23, 2011 Share #1 Posted February 23, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Nokton, f 2, 1/4000, ISO 160, mit silkypix entwickelt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Nokton, f 1.4, 1/4000, ISO 160, mit silkypix entwickelt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Nokton, f 4, 1/2500, ISO 160, mit silkypix entwickelt Edited February 24, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Nokton, f 2, 1/4000, ISO 160, mit silkypix entwickelt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Nokton, f 1.4, 1/4000, ISO 160, mit silkypix entwickelt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit Nokton, f 4, 1/2500, ISO 160, mit silkypix entwickelt ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68289-nach-bitterkalter-nacht/?do=findComment&comment=660462'>More sharing options...
Ad Bot Posted February 23, 2011 Posted February 23, 2011 Hello donalfredo, You may be interested in this: Nach bitterkalter Nacht .
vagabund Posted February 23, 2011 Share #2 Posted February 23, 2011 Hallo Wolfgang, da fröstelt es mich beim Betrachten der Bilder. #1 ist mein Favorit, da kommt m.E. die kalte Winterstimmung am besten rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted February 23, 2011 Share #3 Posted February 23, 2011 Servus donalfredo, mir gefällt vor allem die erste Aufnahme sehr! Kommt in s/w prima! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted February 23, 2011 Share #4 Posted February 23, 2011 Schöne Serie Wolfgang, da wird's mir beim Betrachten wieder so kalt, wie's mir heute morgen beim Brötchenholen war. Zumindest bei Bild 1 bis 3 kommt das hervorragend rüber. Mit Bild 4 kann ich nicht so wirklich was anfangen, sieht so'n bisschen aus, wie aus Versehen passiert, nichts für ungut. Aber vielleicht ist ja so wie beim ZEN-Buddhismus, Konzentration auf Nichts als höchstes Ziel, und das meine ich jetzt nicht despektierlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted February 23, 2011 Share #5 Posted February 23, 2011 Servus, durch herudus Worte schoss mir in den Kopf, warum mir die Aufnahme1 hier so gut gefällt. Das hat was mit skizzieren zu tun, hier mit mit der der heimischen Landschaft. Mich erinnert das Ergebnis auch an die Fotografien von Shinzo Maeda. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 23, 2011 Author Share #6 Posted February 23, 2011 Hallo zusammen. Danke euch für eure Bemerkungen. Na ja - das unterste Bild. Das ist in einem traumhaften Flußtälchen, wo die harte, gnadenlose Morgensonne durch die eiskalte Landschaft "peitscht". Mir hat der Lichteindruck so gut gefallen, aber möglicherweise lässt sich das, was in meinen Kalkablagerungen hängengeblieben ist, nicht transportieren ... (Mein Favorit ist übrigens die Drei) Link to post Share on other sites More sharing options...
Gucki Posted February 23, 2011 Share #7 Posted February 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Donalfredo, die ersten 3 Landschaften gefallen mir .....allerdings finde ich sie kommen bei mir ziemlich "detailgeschärft" rüber zumindest das 1.und 3. Dann sieht es immer etwas synthetisch aus .....aber wieviel nun von der Kamera kommt, von der ggf. EBV, vom Browser /Bildbetrachter oder Monitor ist natürlich auch so ein Ding . Grüße Gucki Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Posted February 23, 2011 Author Share #8 Posted February 23, 2011 Hallo Gucki, du siehst richtig. Diese vordergründige Detailüberschärfung kommt von dem erheblichen Reif, der sich am Boden gebildet hatte - das stellt sich ganz anders dar, als Geäst beispielsweise. Aus meiner Hand jedenfalls kommt sie nicht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted February 24, 2011 Share #9 Posted February 24, 2011 1 + 2 sind traumhaft schön Link to post Share on other sites More sharing options...
Gucki Posted February 24, 2011 Share #10 Posted February 24, 2011 Hallo Donalfredo du siehst richtig. Diese vordergründige Detailüberschärfung kommt von dem erheblichen Reif, der sich am Boden gebildet hatte - das stellt sich ganz anders dar, als Geäst beispielsweise. Aus meiner Hand jedenfalls kommt sie nicht ... Gewissermaßen hat dann die Natur angepasst "geschärft" natürlicher gehts wirklich nicht... GRüße Gucki Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted February 24, 2011 Share #11 Posted February 24, 2011 1 & 2 finde ich sehr schön. 3 ist mir persönlich etwas zu kontrastarm, liegt aber wohl auch an dem Dunst in der Luft. Für Bild 4 wirst Du Deinen Grund gehabt haben - nun gut. Aber eine Sache macht mich stutzig: Im ersten Bild unten links und vor allem noch mehr unten rechts ist es recht unscharf. Wie kommt das? Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 24, 2011 Author Share #12 Posted February 24, 2011 Hosentasche > 8 Grad minus - reicht das als Begründung? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted February 24, 2011 Share #13 Posted February 24, 2011 Hosentasche > 8 Grad minus - reicht das als Begründung? ... Akzeptiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts