Jump to content

Liefertermin 27.4.2011!


felix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Text entfernt

 

Bitte keine öffentlichen Diskussionen über Händler oder Dienstleister!

 

Wir haben zwar Verständnis dafür, dass Ihr Euch auch über dieses Thema austauschen wollt, eventuelle negative Äußerungen können aber unangenehme rechtliche und finanzielle Folgen für das Forum und uns als Forumsbetreiber haben.

 

Dies ist nicht nur eine theoretische Möglichkeit, sondern ist einem anderen Fotoforum schon konkret so passiert.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...noch ganze zwei Monate warten :(, ich will auch!!! Denke aber dass Steve die vor uns haben wird, da ist das Teil aber auch in guten Händen!

 

Habe bis jetzt noch nicht mal vorbestellt. Sobald das Ding im Netz zur Vorbestellung verfügbar ist werde ich das machen. So ein Mist wie mit der Leica passiert mir nicht noch mal. Meine hatte vielleicht eher die Toleranzen nach unten, obwohl sich die Ergebnisse mit den Meßwerten von dpreview spiegelten. Sollte die Fuji nicht "passen" geht die zurück an den Absender. Bei meinem Händler und der seinerzeitigen Verfügbarkeit der X1 war das nicht drin.

 

Roland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnte wirklich bald sein, dass die ersten X100 eintreffen. Habe gestern in London zum ersten Mal "live" eine X100 im Schaufenster eines Fotoladens gesehen. Leider nach 18 Uhr, so dass er schon zu hatte, sonst hätte ich Details erfragt, ggf. sofort zugeschlagen, wobei in England der Preis höher ist mit GBP 999. Schon mal ein gutes Zeichen, man kann also hoffen, dass sie bald auch in Deutschland verfügbar ist.

 

GJ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, dass die Japaner jetzt ganz andere Sorgen haben, als die, ob die Europäer rechtzeitig ihr neues Spielzeug kriegen oder nicht - mein Händler hat mir vor zwei Stunden erklärt, dass es mehrmonatige Lieferverzögerungen geben kann. Über den Grund braucht man ja nicht zu rätseln. Es mag sein, dass da eine erste Lieferung schon unterwegs war, aber die Kontinuität der Lieferung ist nach der Katastrophe empfindlich beeinträchtigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe gestern bei fujifilm Deutschland angerufen. Angeblich wurde die erste Charge der X100 an die Händler geliefert welche frühzeitig bestellt hatten.

Hat den schon jemand von Euch eine X100 oder kennt jemanden der in Deutschland eine gekauft hat?

 

Gruß

andi1766

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier versucht ein Zeitgenosse mit dem Unglück in Japan auch noch Geld zu verdienen:

 

Fujifilm Finepix Fuji X100 - Neu -Abholbereit in 76530 | eBay

 

Er schreibt, die Kamera wäre erst Ende des Jahres lieferbar. Was natürlich quatsch ist, weil es sie in UK schon in geringen Mengen gibt und in Deutschland in 2-3 Wochen an den Handel ausgeliefert wird.

 

Meine Meinung: Der Typ sollte lieber für Japan spenden. :mad:

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier versucht ein Zeitgenosse mit dem Unglück in Japan auch noch Geld zu verdienen:

 

 

Alle Achtung - die Ebay-Auktion endete mit 1.638€.

Ob damit viel verdient wurde, weiß ich nicht; falls die offiziell importiert wurde und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt wurden hatte die ja auch bißchen was gekostet.

 

Aber tröstet Euch, auch die X100 ist keine absolut "fehlerfreie" Kamera:

Fuji X100 Follow-Up

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt ist schon fast Mai und die X100 noch immer so gut wie nicht verfügbar.

Ist es Zufall, dass immer die Kameras, die ich mich entschlossen haben zu erwerben, schwer in die Gänge kommen? Mit der Canon 5D M2 war es ebenso.

Das ist doch eigentlich ein Zeichen für die Fotoindustrie mehr auf die "Fotographen" zu schauen als auf den Massenmarkt und den Preiskampf mit Einsteiger DSL einzugehen?

Oder ist die Technologie noch nicht so weit und zu kompliziert?

Wäre es nicht möglich gewesen die X100 schon vor z.B. zwei Jahren zu entwickeln? Dann wären wir jetzt schon vielleicht bei einer X200 mit Wechselobjektiven ohne auf Lichtstärke zu verzichten. Das ist ja das ersehnte Produkt von allen Fotographen ...

 

Gj

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt ist schon fast Mai und die X100 noch immer so gut wie nicht verfügbar.


Die Fuji X100 wird in diesen Tagen an den Fachhandel in Deutschland geliefert. Ich habe meine schon. Heute bekommen. Vorbestellt bei einem ganz normalen Fotohändler hier in Bochum.

Die Ereignisse in Japan sind Dir aber nicht entgangen, oder? Dafür ist Fujifilm noch richtig gut im Zeitplan….

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe am Samstag etwas rumtelefoniert bei Fotoläden im Rhein-Main Gebiet, bei einigen meine Telnr. hinterlassen. WOW, konnte heute eine abholen, nur Kamera, für 999! Ich hatte nicht vorbestellt!

Die Liefersituation scheint sich zu normalisieren, der Händler sagte, es kommen noch mehr rein

Gruß Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Die Preise auf eBay für x100 aus Thailand usw. sind seit einer Woche im steilem Sinkflug - von einst über 1500€ jetzt bis auf 843€ runter, die meisten zur Zeit noch um die 1000€. Das Angebot scheint die Nachfrage rapide einzuholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nightfire -

dann doch nach dem Prinzip "ich bin jung, ich kann warten" dereinst beim Fotohändler des Vertrauens kaufen, der sie für akzeptable 850€ anbietet, denn für den Sommerurlaub kommt die sowieso zu spät :o

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass sich der Preis für einen "will haben sofort"-Kauf auf eBay plötzlich in kurzer Zeit dem Händlerpreis genähert hat. Also vermute ich bei gleichbleibendem Trend, dass wir vielleicht schon in 1-2 Wochen grüne Lämpchen in vielen Onlineshops sehen werden. Für den Sommerurlaub würde das allemal reichen, und zur Not hätte ich da sowieso noch eine "adäquate Lösung" ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 06.05. und evtl. auch 07.05. kann die X100 im Rahmen einer Umbauwiedereröffnung bei Besier Oehling in Wiesbaden angefasst werden (aber nicht gekauft). Wer also in der Nähe ist kann sie wenigstens begrabschen ;)

 

War letzten Freitag bei denen in Wiesbaden und der Verkäufer war "recht ahnungslos" und von großen Umbaumaßnahmen hab ich im vorderen Geschäftsbereich auch nichts bemerkt.

 

Mailnachfrage nach der ständig wechselden Liefersituation im Onlineshop von Oehling (Liefertermin unbekannt, Stunden später wieder 5-10 Tagen und umgekehrt) blieben bisher auch unbeantwortet.

Habe bisher fast alles von Oehling, aber vielleicht sollte ich einem anderen Händler auch mal 'ne Chance geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher fast alles von Oehling, aber vielleicht sollte ich einem anderen Händler auch mal 'ne Chance geben.
Ein bekannter Händler in UK hatte heute nachmittag welche an Lager bzw. hat ev. immer noch. Der Preis ist zwar umgerechnet 1162€, beinhaltet aber die Fuji-Ledertasche sowie eine 4GB-Karte, sodass man im Endeffekt auch wieder +/- bei den aktuellen 999€ Listenpreis ist. EU-Versand problemlos möglich.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zum Ausdruck bringen, ...... Für den Sommerurlaub würde das allemal reichen, und zur Not hätte ich da sowieso noch eine "adäquate Lösung" ;)

Das mit dem "ich bin jung ich kann warten" bezog sich auf mich selbst, mein "Sommerurlaub" findet nämlich schon im Mai statt - aber auch ich habe eine für meine bescheidene fotografische Begabung ausreichende Ausrüstung dabei. Die Ausbeute würde mit einer X100 auch nicht besser, da bin ich Realist :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...