Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man könnte mit Fug und Recht sagen: hier hängt ein frierender Elefant über'n Zaun ...

Weil das Bild eh so monochrom war, hab ich es gleich in s/w umgesetzt. So richtig toll find ich es aber nicht. Sagt mal was dazu!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das ist doch sehr witzig und gut gesehen - ein prima Schnappschuß! :)

Den Felsbrocken könnte man leicht in der Bidbearbeitung noch wegstempeln. Mich würde allerdings die farbige Version mal interessieren. Gerade wenn es eher monochrom ist, hat die Farbversion u.U. eine interessante Wirkung.

Gruß, leicanik

Guest Odyssee

Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut.

Gerade weil sie einen seltenen Anblick bietet.

Das Format passt gut zu dem langen Rüssel.

Den Hintergrund würde ich etwas aufhellen und knapp über dem Kopf beschneiden.

Z.B. so:

Edited by Odyssee

So richtig toll find ich es aber nicht. Sagt mal was dazu!

Das Bild als solches finde ich schon mal selten und klasse, ihm etwas mehr Tiefe zu geben ist schwer.

Einen EBV-Vorschlag möchte ich trotzdem anhängen und ob es besser wirkt,

ist dann wohl wieder Geschmackssache Birte. :(

(Gradationskurve und Kontrast verändert, Vorder- und Hintergrund etwas weich gezeichnet)

.

ich mag solche Fotos, die aus dem üblichen Raster fallen, sehr:)

dieses hier heitert einen trüben Sonntag einfach nur auf!!!

was die Bearbeitung anbelangt...... auf mich wirkt die Bearbeitung von Maxi nicht so ganz überzeugend..... ich würde allerdings auch bei dem Original noch etwas am Kontrast drehen ...... bzw. einfach etwas rumprobieren...

Ja, ist nicht mehr so monochrom ...

äh, und ich hab donalfredos Frage nicht so ganz verstanden ... ob der echt ist? Natürlich ist der echt - sonst könnt er ja auch nicht frieren und würde seine Ohren nicht so an den Körper klemmen. War im Januar im Duisburger Zoo!

vorab, ich find das original klasse. benötigt eigentlich keine weitere bearbeitung. thumps up!

hatte aber grade lust, da kreativ tätig zu werden und dachte mir, ein etwas wärmerer ton würde passen, dazu per hochpass filter nen tick nachgeschärft.

have fun

Klasse Foto!

Aus meiner Sicht haben die Bearbeitungen eher geschadet als genutzt.

Das sehe ich auch so. Bei allen wirkt vor allem der Hintergrund schärfer, und das schadet dem Bild. Wenn ich da was verbessern würde, dann nur mit Maskierung des Hintergrundes. Evtl. würde ich es mal drehen, so dass der Baumstamm waagerecht liegt - kann aber sein, dass damit zu viel weg fällt.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Bei allen wirkt vor allem der Hintergrund schärfer ...

Nichts gegen Deine Meinung aber man sollte dann auch lesen und richtig hinsehen,

denn ich hatt z.B. geschrieben:

(Gradationskurve und Kontrast verändert, Vorder- und Hintergrund etwas weich gezeichnet)

Es ist auch sehr schwer im Nachhinein durch EBV in ein flaches Bild mehr Tiefe zu gewinnen,

ein besseres Beispiel hätte ich trotzdem gern gesehen, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. :confused:

...vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. :confused:

Ein Schnellversuch (ich bitte um Nachsicht, sitze an einem lausigen Büromonitor und habe keine Zeit, das richtig ordentlich zu machen :o), um die Richtung anzugeben, in die ich es versuchen würde:

Hintergrund gestempelt (schlampig, ich weiß), mit Pinsel weichgezeichnet und abgewedelt, Elefant mit Pinsel leicht nachgeschärft und Vordergrund nachbelichtet. Gradationskurve ganz leicht S-förmig verbogen.

Gruß, leicanik

Nichts gegen Deine Meinung aber man sollte dann auch lesen und richtig hinsehen,

denn ich hatt z.B. geschrieben:

Es ist auch sehr schwer im Nachhinein durch EBV in ein flaches Bild mehr Tiefe zu gewinnen,

ein besseres Beispiel hätte ich trotzdem gern gesehen, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. :confused:

Vielleicht war "schärfer" nicht ganz korrekt, aber - mit Verlaub - gerade bei deiner Bearbeitung finde ich den Hintergrund absolut grauslich.

In so einem Fall nehme ich meist auch etwas Farbe aus dem Hintergrund.

Ich muss sagen, ich bin verblüfft wieviel Mühe ihr in das Bild steckt. Inzwischen sehe ich auch nicht mehr allzu deutlich die Unterschiede bei euren Bearbeitungen - mal abgesehen von Maxis, wo für mich das ganze Bild irgendwie ”gealtert” wirkt - was ja nichts Schlechtes sein muss.

Ihr sagt, das Bild sei flach - ja wirklich, es war ein ”Grau in Grau” Tag - und da ist ein Elefant vielleicht wirklich nicht gerade ein hilfreiches Motiv ... vielleicht verbucht man es einfach unter Schnappschuss, denn alles, was an diesem Bild ”nett” ist, hat der Elefant gemacht, und nicht die Technik, nicht wahr?

Danke auf jeden Fall für eure Mühe! :)

PS da ihr aber doch so bereitwillig kreativ seid, stell ich euch einfach mal die drei Originale - völlig unbearbeitet, nur fürs web verkleinert - zur Verfügung. Ich denke schon, dass ich das Beste ausgewählt hatte, aber seht selbst, und wenn ihr mögt, macht noch was draus! :)