donalfredo Posted February 19, 2011 Share #1 Posted February 19, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine schweizer Besucherin des Insektariums durfte ihre Gelassenheit unter Beweis stellen - der "Gefängniswärter" des Insektariums, mit der Reinigung der "Zellen" beschäftigt, ließ sich nicht lange bitten. Er setzte der jungen Frau eine Gottesanbeterin auf die Hand - und sie hielt schön still, bis ihr Freund (und ich ) die Schüsse im Kasten hatten. Da ich in der Folge keine Sirene einer Ambulanz vernahm, gehe ich davon aus, daß sie das Abenteuer unbeschadet überstanden hat. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit 45 mm Panaleica, f 2.8, 1/13 aus ruhiger schwäbischer Hand, ISO 160 und mit silkypix entwickelt Edited February 20, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH 2 mit 45 mm Panaleica, f 2.8, 1/13 aus ruhiger schwäbischer Hand, ISO 160 und mit silkypix entwickelt ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/68078-mutprobe/?do=findComment&comment=658476'>More sharing options...
Ad Bot Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Hello donalfredo, You may be interested in this: Mutprobe .
shadowswoon Posted February 19, 2011 Share #2 Posted February 19, 2011 Ui, sieht aus wie eine Kreuzung aus Waldblatt und Skorpion ... möchte ich nicht auf der Hand haben Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 19, 2011 Author Share #3 Posted February 19, 2011 (edited) Danke dir. Und das Bestechende war, daß insektenüblich perfekt, sich das Tier fast nicht mehr von der Hand lösen ließ. Sie konnte sie problemlos nach unten neigen, die Gottesanbeterin hielt fest ... Edited February 20, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites More sharing options...
DS88 Posted February 19, 2011 Share #4 Posted February 19, 2011 Ui, sieht aus wie eine Kreuzung aus Waldblatt und Skorpion ich dachte im ersten Moment an Skorpion und Gottesanbeterin..... was es nicht alles gibt:eek:. Schön:) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted February 19, 2011 Share #5 Posted February 19, 2011 Hallo Wolfgang, das Bild gefällt mir gut, und 45mm bei 1/13 sec. aus der Hand nötigt mir Respekt ab. Aber mit der Tarantel hast du dich m.M.n. geirrt. Eine Tarantel ist doch eine Spinne, sieht anders aus und müsste auch 8 Beine haben. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 19, 2011 Author Share #6 Posted February 19, 2011 Der "Gefängniswärter" hat sie aus der Familie der Taranteln stammend bezeichnet ... (Wenn ich das nächste mal unten bin, schau ich nach - vielleicht wars ein Einbrecher, wer weiß? ) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted February 19, 2011 Share #7 Posted February 19, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo ist das eigentlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Posted February 19, 2011 Author Share #8 Posted February 19, 2011 Da Startseite - Wilhelma. Kannst mich ja mal besuchen kommen, würde mich geehrt fühlen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted February 19, 2011 Share #9 Posted February 19, 2011 Da Startseite - Wilhelma.Kannst mich ja mal besuchen kommen, würde mich geehrt fühlen ... Ahhh, danke (mal sehen, was das Jahr so bringt ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted February 19, 2011 Share #10 Posted February 19, 2011 beeindruckend Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted February 19, 2011 Share #11 Posted February 19, 2011 Das wollte ich doch genauer wissen. Es muss sich um ein Insekt handeln und keine Spinne, wie schon bemerkt wurde. Es ist ziemlich sicher eine Fangschrecke (Gottesanbeterin), hier habe ich noch Bilder davon gefunden: Gottesanbeterin am 15.07.2008 in Wilhelma/Stuttgart - Fauna.startbilder.de Es gibt Hunderte von Fangschrecken mit den bizarrsten Formen. Leider habe ich nicht rausfinden können, welche genau das hier ist. Die Bestandsliste der Wilhelma war leider auch keine Hilfe, ist wohl nicht wirklich vollständig. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 20, 2011 Author Share #12 Posted February 20, 2011 Morgen zusammen. Deine Feststellung hat sich in meiner Frage bestätigt, die ich an den Mann stellte. Ich sagte zu ihm, daß mein erster Gedanke "Gottesanbeterin" gewesen sei, und er verneinte das konkret. Vielleicht wollte er auch nur die junge Frau schrecken, denn meines Wissens haben Gottesanbeterinnen keinen, dem Menschen gefährlich werdenden Stachel. Sei es, wie es will, das Bild empfinde ich trotzdem als gelungen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
DS88 Posted February 20, 2011 Share #13 Posted February 20, 2011 Ich sagte zu ihm, daß mein erster Gedanke "Gottesanbeterin" gewesen sei, und er verneinte das konkret. Vielleicht wollte er auch nur die junge Frau schrecken, denn meines Wissens haben Gottesanbeterinnen keinen, dem Menschen gefährlich werdenden Stachel. Morgen, viel. hat er deswegen nur die Zellen sauber gemacht. Stachel haben die keinen, aber was mir bekannt ist, sind die Auslappungen an den Vorderbeinen Rasiermesser scharf. Hab jetz auch noch mal bei gockel danach gesucht, aber das einzige Bild das sich finden lässt ist das was fax schon eingestellt hat. Da musst du wohl beim nächsten Besuch noch mal nachhacken:) Und auch wenn keiner weiß was das genau ist, gefällts mir:) Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 20, 2011 Author Share #14 Posted February 20, 2011 Ist ja alles kein Drama. An den "Gehegen" ist alles wunderbar beschriftet. Die Schilder wurden nur sowohl vom reinigenden "Wärter" als auch von der schweizer Großfamilie blockiert. Auf meinem üblichen Weg ins Schmetterlingshaus muß ich da durch, und dann ist uns die Gewissheit sicher ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted February 20, 2011 Share #15 Posted February 20, 2011 ...Sei es, wie es will, das Bild empfinde ich trotzdem als gelungen ...Ich auch! Und ich komme über die 1/13 Sekunde bei 45mm mFT nicht hinweg - entweder hast du eine unglaublich ruhige Hand, oder der Stabi des 45ers arbeitet hervorragend. (Wahrscheinlich war's eine gelungene Mischung aus beidem). Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 20, 2011 Author Share #16 Posted February 20, 2011 Ich sage dir noch was - der ist schon seit Monaten !!! abgeschaltet - weil ich das 45er eigentlich nur noch manuell fokussiere und für die Nähe einsetzte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted February 20, 2011 Share #17 Posted February 20, 2011 Ich sage dir noch was - der ist schon seit Monaten !!! abgeschaltet - weil ich das 45er eigentlich nur noch manuell fokussiere und für die Nähe einsetzte ...Das kann doch nicht wahr sein - ich geh' ins Altersheim Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 20, 2011 Author Share #18 Posted February 20, 2011 Ok, frag mal an, ob die Fotografen-WG's gestatten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts