Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo mein name ist mario schallenberg bin 43 j habe LRS-Schwäsche und hoffe denoch hier schreiben zu dürfen.

ich habe am 2.2.2011 einen gehirnschlag erlitten und habe nun viel zeit zum fotografieren denke ich doch. ich habe bisher immer nur mit handys fottos gemacht. aber eine eschte knipse ist nun einmal ne andere sache.ich habe abselut keine ahnung und bin also neuling.ich habe mir nun eine sony a 33 gekauft,mit denke normallen opjektiv dazu. 3.5-5.6/18-55 saw

meine frage ist was genau bedeutet am opjektiv und kamera AF MF

meine zweide frage ich möchte gerne mal im sommer eine blühte fotografieren wen eine hummel trinne ist.was würdet ihr einstellen.ich habe bisher im algemeinen alles auf automatig.wie gesagt ich lerne erst. eine tritte frage was haltet ihr von makrolinse +20d 55mm sony alpha a850 a900 slt-a33

ich danke euch und wie gesagt sorry wegen meiner LRS-Schwäsche

Hallo Mario,

ich habe deine Frage aus dem anderen Beitrag mal ausgelagert und hierher geschoben. Ich werde kurz versuchen Stellung zu beziehen:

Wir haben allerdings hier im Forum keinen Bereich extra für die Sony alpha 33, bitte verstehe also wenn meine/unsere ntworten eher allgemein gehalten sind.

1) Die Angaben am Objektiv beziehen sich auf die Brennweite (von 18 bis 55mm) und die dabei maximal erzielbare Lichtstärke (von 3.5 bis 5.6). Beide Begriffe solltest du vielleicht einmal bei Wikipedia oder in einer Fotoschule nachschlagen, das wäre hier etwas zu viel zu erläutern.

2) An der Kamera gibt es zwei Möglichkeiten zu fokussieren (scharfzustellen); einmal Autofokus (AF) - da macht die Kamera das Bild scharf, dann Manuellen Fokus (MF) - da mußt du als Fotograf die richtige Entfernung zum Motiv einstellen. Ganz klar: fang ruhig mal mit AF an ..