Jump to content

Neue Startseite - Betatest


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mir geht's wie Herudu, mir ist das früher nie aufgefallen und es kommt mir neu vor. Ich habe mal in uralten Beiträgen von mir selbst gesucht, bei denen ich die Bilder nur angehängt hatte, da stehen die Bilder jetzt nebeneinander. Allerdings kann ich's auch nicht beschwören, daß es damals wirklich in Opera anders aussah, weil ich Opera erst seit einiger Zeit wieder nutze.

 

Ich habe aber zumindest noch einen Tipp (falls noch nicht bekannt) für die Opera-Nutzer:

Falls ihr normalerweise mit dem Scrollrad den Thread runterscrollt, müsst ihr nur mit der Maus über die untere Schiebeleiste des Browserfensters gehen, dann scrollt das Rad das Fenster horizontal. So kann man schnell zwischen vertikalem und horizontalem Scrollen wechseln.

 

Gruß, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier Beispiel 1:

Dann ein weiteres Beispiel des gleichen Beitrag, dann sieht man den Unterschied besser,

für die die es nicht sehen können um was es geht.

 

Dein erster Beitrag einmal in Opera und dann in Safari.

 

Ich stelle ja nun genug Bilder hier ein und habe die Bilder immer untereinander gesehen,

sei wurden von mir auch noch nie in den Text eingebunden, nur zur Erklärung.

 

Die meisten meiner Bilder haben 1000 Px, passten also noch nie nebeneinander,

das war früher 100% nicht so.

 

Auch meine Vogelbilder werden jetzt nebeneinander angezeigt: https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/12916-meine-vogelwelt.html

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's wie Herudu, mir ist das früher nie aufgefallen und es kommt mir neu vor. Ich habe mal in uralten Beiträgen von mir selbst gesucht, bei denen ich die Bilder nur angehängt hatte, da stehen die Bilder jetzt nebeneinander.Allerdings kann ich's auch nicht beschwören, daß es damals wirklich in Opera anders aussah, weil ich Opera erst seit einiger Zeit wieder nutze.

 

Genau das habe ich gerade auch gemacht. Einen Beitrag aus 08/2010 mit 5 Schmetterlingen nur als Anlage eingefügt. Die sehe ich jetzt nebeneinander. Das hätte ich niemals so eingestellt, wenn ich's damals schon gesehen hätte. Gerade diesen Beitrag hatte ich mir aber erst kürzlich (2 Wochen) nochmal angeschaut, und da waren die Flattermanner noch untereinander, das weiß ich definitiv. Mein Browser hat sich nicht geändert, also muss im der Forensoftware irgendetwas passiert sein. Ist aber auch eigentlich wurscht jetzt, man muss ab sofort halt richtig damit umgehen.;) Für mich war's nur wichtig zu überprüfen, ob ich nicht doch 'n paar lose Latten am Zaun hab.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Browser hat sich nicht geändert, also muss im der Forensoftware irgendetwas passiert sein.

 

Ist aber auch eigentlich wurscht jetzt, man muss ab sofort halt richtig damit umgehen.

Das ist nicht Wurscht Herbert, denn dann mache ich es in Zukunft wie andere und erstelle für jedes Bild einen neuen Beitrag. ;)

 

Richtig damit umgegangen sind wir schon immer und das sollte ja hier eher ein Hinweis sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist nicht Wurscht Herbert, denn dann mache ich es in Zukunft wie andere und erstelle für jedes Bild einen neuen Beitrag. ;)

 

Richtig damit umgegangen sind wir schon immer und das sollte ja hier eher ein Hinweis sein.

 

Hast ja recht Andreas, es wird nach wie vor immer wieder, und immer wieder neue, User geben, die intuitiv und unbekümmert mehrere Bilder in einen Beitrag packen und als Anhänge hochladen, 1. weil's geht, 2. weil sie eben die Anleitung nicht gesehen haben, und 3. auch selbst nichts merkwürdig finden, sofern sie nicht Opera-User sind. Und dann hätten wir Opera-User seit gestern die A****-Karte beim Betrachten der Beiträge. Irgendeine Veränderung muss definitiv passiert sein, da es bis vorgestern eben nicht so war wie's jetzt ist.

 

Aber es gibt noch Hoffnung, schließlich heißt es hier ja 'Betatest'-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder im Anhang dürfen eine max. Breite von 2000 Px haben, 6 Bilder pro Beitrag,

wenn das dann mal jemand ausreizen würde. :eek:

 

Da wird schon noch eine Lösung kommen Herbert, ich möchte nicht deswegen auf Safari ausweichen,

auch wenn der ganz gut ist. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt auch nochmals einige Threads angeschaut wo ich mir 100% sicher bin das die Fotos untereinander angeordnet waren, und jetzt sind sie alle nebeneinander. An meinem System wurde aber nichts geändert, so das es definitiv an der Forensoftware liegen muss. Diese Beiträge sind jetzt natürlich alles andere als übersichtlich, und ich fahre schon eine hohe Auflösung. Bei jemandem mit z.b. 1024*768 oder sogar noch kleiner (Netbooks ect.) möchte ich das ehrlich gesagt gar nicht sehen :o.

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hätten wir Opera-User seit gestern die A****-Karte beim Betrachten der Beiträge. Irgendeine Veränderung muss definitiv passiert sein, da es bis vorgestern eben nicht so war wie's jetzt ist.

 

Also seit dem 17.2 (Neuer Style) gab es eigentlich keine Änderung mehr. Warum das seit gestern so ist, kann ich mir nicht erklären, zumal ausser bei Opera der Fehler nicht auftritt, oder?

 

Gab es gestern ein (silent) Update bei Opera? Benutzt Ihr vielleicht einen Werbeblocker, der andere Style-Sheets per Update aktiviert hat? Oder ist das vielleicht schon seit Ende Januar so, als das letzte Opera-Update gekommen ist?

 

Im Augenblick habe ich keine Idee, zumal das in den anderen Browsern richtig angezeigt wird.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es gestern ein (silent) Update bei Opera?

Nein das letzte Update liegt schon länger zurück, der Wechsel kam jetzt eher über Nacht,

und betrifft ja auch alle Opera-Nutzer hier. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir gerade noch mal Opera runtergeladen….

 

Das sieht bei mir so aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Sieht auch komisch aus, zumal der linke Bereich….

 

Ich war gerade auf einer anderen Seite, da sind die Bilder in Opera sogar aus der Tabelle rechts rausgelaufen.

 

Also im Augenblick habe ich keinen Hinweis darauf, dass es eine andere Ursache gibt, als die Renderung-Engine des Browsers. (Nochmal: 4 andere Browser zeigen das korrekt untereinander an).

 

Wir schauen uns das aber Freitag noch mal an, vorher geht´s leider nicht.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auf einer anderen Seite, da sind die Bilder in Opera sogar aus der Tabelle rechts rausgelaufen.

 

Wir schauen uns das aber Freitag noch mal an, vorher geht´s leider nicht.

Ja z.B. hier https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/16219-gh-2-bilderfred-20.html

 

Da dreht es einem nach einer Weile im Kopf. ;)

 

Na dann bis Freitag und Danke für Dein Verständnis und Deine Mühe. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

termingerecht gefixt ;)

 

Ich bin vorsichtig mit Schuldzuweisungen, da ich weiß, an wie vielen Ecken und Enden sich IT Systeme verändern können und manchmal die seltsamsten Auswirkungen an ganz anderen Stellen haben.

 

Der Hebel, den ich jetzt umgelegt habe, hat sich (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) seit Installation des Systems nicht geändert. Trotzdem verändere ich nahezu täglich Kleinigkeiten an der Forensoftware, ich habe aber keine Idee, welche dieses Verhalten provoziert haben sollte.

 

Opera ist (bzw. war) übrigens der einzige Browser, der sich in diesem Fall wirklich standardkonform verhalten hat - alle anderen haben gepfuscht ;)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Opera ist (bzw. war) übrigens der einzige Browser, der sich in diesem Fall wirklich standardkonform verhalten hat - alle anderen haben gepfuscht ;)...
Sag ich doch, das liest man immer wieder (wobei das Pfuschen ehrlich gesagt für den Nutzer eigentlich oft bequemer ist).

Sei's drum, in jedem Fall vielen Dank! :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opera ist (bzw. war) übrigens der einzige Browser, der sich in diesem Fall wirklich standardkonform verhalten hat - alle anderen haben gepfuscht ;)

Danke Andreas,

 

auch von mir vielen Dank aber jetzt hätte ich noch eine kleine Bitte, falls das irgendwie Möglich ist.

 

Diese Umschaltung auf der Startseite auf Premium - SFK only lässt sich bei mir nicht immer einschalten,

es springt einfach zurück so wie jetzt gerade, könnte man das nicht dauerhaft in den Einstellungen speichern. :confused:

 

Ich meine die Ansicht ändert man ja nicht täglich, Danke falls es geht. :)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal funktionierte es auch schon, ist mir nur gerade wieder eingefallen,

weil es jetzt gerade nicht will wie ich.

 

Ist es bei Dir auch nach einem Neustart noch eingeschaltet ?

 

Nachtrag: Jetzt bin ich in einen Beitrag rein und habe es nach dem lesen erneut versucht,

jetzt bleibt die Einstellung dauerhaft eingeschaltet. :confused:

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich jetzt, da es mit Safari und bei Opera nach einem Neustart immer wieder ausgeschalten ist,

habe es gerade nochmal ausprobiert. :confused:

 

Gleiches Spiel wie vorhin bei dem Versuch der Umschaltung auf Premium - SFK only,

es geht nicht sofort.

 

Gehe ich z.B. erst in die News und schalte es dort unten auf der Seite ein, bleibt es. ;)

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Style ihr gewählt habt, ist an zwei Stellen hinterlegt, so weit ich weiß:

 

In einem Cookie bei Euch auf dem Rechner, der auch dafür sorgt, dass ihr automatisch eingeloggt werdet.

 

Ihr könnt es aber auch in euren Daten fest verdrahten und zwar hier:

https://www.systemkamera-forum.de/profile.php?do=editoptions

Gaaaanz nach unten scrollen und dort statt Forum Standard das entsprechende Template auswählen.

 

Aber: In ein paar Tagen schalte ich das für normale Mitglieder wieder ab :(

Dann müsst Ihr schon Premium Mitglieder werden...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...