Jump to content

Neue Startseite - Betatest


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Klasse, vielen Dank - das gefällt mir hier so gut, daß sich echt gekümmert wird und Rückmeldungen der Nutzer aufgegriffen werden - wünsche viel Erfolg :)

Gruß, leicanik

 

Die Werbung und die neuen zusätzlichen Meldungen stören mich nicht. Im Gegenteil, ich finde es interessant, wenn /falls rechts die jeweils neuesten rumor Artikel der jeweiligen rumor Seite angezeigt werden.

Bei Twitter bin ich mir nicht sicher, ob es einen Nutzen bringt. Twitter Meldungen findet man immer häufiger auf webseiten eingeblendet, ich bin selbst noch nicht tiefer in die Twitter Funktionsweise eingestiegen. Vielleicht bietet der Dienst ja mehr, falls man sich dort registriert und tiefer damit beschäftigt.

 

Gerade für ipad oder smartphones fände ich es wichtig, nicht zuviel des bisherigen Nutzbereiches der Startseite wegzugeben, da ansonsten in der Gesamtübersicht die Lesbarkeit der Texte insgesamt leidet. Auch sollte visuell der inhaltliche Schwerpunkt dieser webseite nicht unter 50% Flächenanteil sinken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal dran gesetzt und eine Alternative gebastelt, die Ihr Euch hier anschauen könnt:

 

Systemkamera - Forum only

 

Die schlechte Nachricht: Dieses Layout werde ich in ein paar Tagen wieder deaktivieren bzw. nur für Premiummitglieder zugänglich machen.

 

Hier geht es wieder zurück:

Systemkamera - Standard

 

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

 

meine Startseite ist wie im Anhang zu sehen unverändert und seit heute Nachmittag sind meine Bilder nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander, hat sich hier wieder was geändert. :confused:

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umstellen kannst Du das hier, unten links auf der Seite:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ein neues Design gibt es für alle. Premium-Mitglieder haben ein Design bekommen, welches komplett frei von Werbung und anderen Anzeigen ist. Also Forum "pur":

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umstellen kannst Du das hier, unten links auf der Seite:

Habe ich mehrfach erfolglos probiert. ;)

 

Das sollte dann schon in den Einstellungen für immer einzustellen sein,

und wenn es dann funktionieren würde, wäre da noch die Frage mit der neuen Bilderanordnung. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Das sollte dann schon in den Einstellungen für immer einzustellen sein,...
Also bei mir funktioniert das und bleibt auch (Opera auf Windows). Auf welche Weise rufst du denn die Seite auf? Vielleicht hat dein Browser sich die alte Einstellung gemerkt und ruft immer die auf (falls du z.B. über die ausklappbare Merkfunktion der Adresszeile gehst).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mehrfach erfolglos probiert. ;)

 

Das sollte dann schon in den Einstellungen für immer einzustellen sein,

und wenn es dann funktionieren würde, wäre da noch die Frage mit der neuen Bilderanordnung. :confused:

 

Lösch mal Deinen Cache vom Browser…..

 

Ist das bei Safari genauso?

 

 

Was genau meinst Du mit der Bilderanordnung?

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cache gelehrt, Rechner neu gestartet und alles ist noch wie vorher.

 

Die Bilder werden in Opera seit heute nebeneinander bei mir angezeigt,

gestern war noch alles i.O.

 

Wenn ich jetzt die Seite in Safari aufrufe, sind die Bilder zwar untereinander,

aber Premium - SFK only muss ich auf der Startseite auch jedes mal neu einstellen.

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war vorher bestimmt nicht so.:D

Man stelle sich nur einmal donalfredo's Blumen-Threads mit 5 oder 6 Bildern hintereinander vor. Da kannste dann nach rechts scrollen bis der Schreibtisch zu Ende ist, und das reicht noch nicht.

 

@Jens- Das ist mir auch heute morgen zum ersten mal aufgefallen, und zwar bei diesem Beitrag von Vagabund. Da habe ich vermutet, dass er da etwas falsch gemacht hat, sorry Vagabund.

Ich bin übrigens auch mit Opera unterwegs und hatte bis einschließlich gestern abend keine solchen Probleme.

 

Edit: Hier ist es genauso, es scheint als würden alle neuen Beiträge mit mehreren Bildern, diese plötzlich nebeneinander stellen.:confused:

bearbeitet von herudu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diesbezüglich haben wir meines Wissens überhaupt nichts geändert.

 

Ich habe das gerade mal mit Safari, Chrome und Firefox getestet und die Bilder kommen alle untereinander, sofern der Platz in der Breite nicht ausreicht. Reicht der Platz aus, wird auch dort nebeneinander dargestellt. In Bezug auf "angehängte" Bilder, sollte das aber immer schon so gewesen sein. Man muss das aber auch getrennt von im Beitrag eingefügten Bildern unterscheiden.

 

Opera scheint die "angehängte Bilder" anders darzustellen als andere Browser.

 

Bilder hingegen, die "korrekt" in den Beitrag eingebunden werden, sollten auch bei Opera richtig angezeigt werden, denn dort kann man ja zwischen den Bildern einen Umbruch setzen.

 

Bilder die hingegen nicht eingebunden werden, kommen automatisch in den Anhang unter dem Beitrag und dort werden sie anscheinend Opera-spezifisch anders angezeigt. Die anderen Browser werden Sie nur nebeneinander angezeigt, wenn in der Breite genug Platz ist, ansonsten wird umgebrochen.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal als Beispiel:

 

Diese Bilder wurden nicht in den Text eingebunden und kommen daher nebeneinander (sofern Platz ist) und ansonsten untereinander (Safari, Firefox und Chrome) und immer nebeneinander bei Opera:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, immer untereinander (durch Einbindung im Text):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier Beispiel 1:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

und hier Beispiel 2:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung und die Mühe, Jens.

Grundsätzlich heißt das also, wer seine Bilder ordentlich per Zeilenumbruch in den Text einbindet, bekommt sie browserunabhängig auf jeden Fall untereinander, wenn er das so will.

 

Was mich, der ich seit einem Jahr dieselbe Opera-Version benutze, nur wundert, ist der Umstand, dass dieses Nebeneinanderstellen erstmalig gestern aufgetreten ist, und dann eben massiv bei mehreren Beiträgen mit mehr als einem Bild. Das werden wohl Beiträge von Usern sein, die Ihre Bilder nicht in den Text eingebunden hatten. Aber warum hat man so etwas vorher nie gesehen. Ich glaube nicht, dass diese User ihre Vorgehensweise plötzlich und gleichzeitig umgestellt haben und die (mehreren) Bilder erst seit gestern nur als Anhang eingestellt haben. Wie auch immer, es lässt sich ja ordentlich bewerkstelligen, wenn man die Bilder einbindet.

Thorsten hatte dazu einen ausführlichen bebilderten Beitrag erstellt, den man aus gegebenem Anlass mal im Fotoforum ganz oben anpinnen sollte, Quasi unter der Überschrift "Bitte zuerst lesen, bevor Fotos eingestellt werden" o. ä.. Habe leider gerade den Link nicht parat. Nur ein Vorschlag von mir. Bei dem Mitgliederzuwachs hier kann man das schlecht jedem einzeln immer wieder erklären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung und die Mühe, Jens.

Grundsätzlich heißt das also, wer seine Bilder ordentlich per Zeilenumbruch in den Text einbindet, bekommt sie browserunabhängig auf jeden Fall untereinander, wenn er das so will.

 

So sollte es sein.

 

Thorsten hatte dazu einen ausführlichen bebilderten Beitrag erstellt, den man aus gegebenem Anlass mal im Fotoforum ganz oben anpinnen sollte, Quasi unter der Überschrift "Bitte zuerst lesen, bevor Fotos eingestellt werden" o. ä.. Habe leider gerade den Link nicht parat. Nur ein Vorschlag von mir. Bei dem Mitgliederzuwachs hier kann man das schlecht jedem einzeln immer wieder erklären.

 

Ich geh mal auf die Suche…..

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon Wolfgang,

das war aber m. E. immer nur dann so, wenn der User das so wollte, um bspw. Vergleiche zu zeigen.

Ich selbst habe anfangs meine Bilder auch nie in den Text eingefügt, sondern einfach als nur Anhang hochgeladen. Und die kamen anschließend von selbst immer untereinander. Erst als mich und andere der enge Abstand störte, habe ich anhand von Thorstens Erklärung gelernt, dass es auch anders/besser geht.

Aber vielleicht irre ich mich dsbzgl. auch tatsächlich, und es ist alles ein irrer Zufall, dass ich seit gestern ein Browserfenster von mindestens 5000px Breite bräuchte, um mir einige Beiträge vernünfig ansehen zu können. Was nützt bspw. eine browserfreundliche Bildbreite von empfohlenen maximal. 960px. o. ä., wenn ich davon 4 Stück nebeneinander stelle. Und das ist mir so vorher noch nie aufgefallen.:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...