Jump to content

Neue Startseite - Betatest


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte macht nicht den selben Fehler wie vor einigen Jahren die Betreiber von Digitalkamera.de. Das war mal ein sehr lebhaftes Forum, bis sie dann die Forensoftware total umgestellt haben.

Die Software ist ja immer noch dieselbe; hier wird nur an den Details geschraubt. Und dass da scheinbar harmlose Änderungen unerwartete Effekte haben können, weiß ich sehr gut. Das wird schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, immer schön locker bleiben...

 

Ich hoffe, dass es jetzt sowohl im Normalbetrieb als auch für Premiummitglieder wieder so aussieht wie es soll...

 

- Layout auf Unterforen wieder korrekt

- Werbung für Premiummitglieder auf Unterforen ausgeblendet OHNE dass eine leere Spalte bleibt.

 

Sorry für die etwas hektische Umstellung auf das neue Layout - ich habe meine Prioritäten zunächst bei Performance und Zuverlässigkeit gesetzt, das Layout habe ich jetzt nachgezogen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Verharmlosungen, es geht um die Qualität des Layouts, insbesondere um eine gute Übersichtlichkeit.

Es hat keinen Sinn, ein Layout zu kritisieren, das wegen der Umstellung ganz offensichtlich noch unfertig ist. Man weist den Webmaster freundlich auf das Problem hin und wartet einfach ab, bis er den Bug behoben hat. So viel Geduld sollte man schon aufbringen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@mjh

 

Ich glaube ihm ging es weniger um das vorher kurz angesprochene (und jetzt auch schon behobene) Problem, sondern eher darum das die Erneuerungen eben unübersichtlich, und für viele sicherlich auch als störend und überflüssig empfunden werden. Und ich Denke auch solche Reaktionen sind für die Leitung des Forums wichtig.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihm ging es weniger um das vorher kurz angesprochene (und jetzt auch schon behobene) Problem

Er bezog sich auf meinen Kommentar zu diesem Problem und warf mir Verharmlosung und fehlende Sensibilität vor, was ja nun ein bisschen albern war.

 

Die beabsichtigten Änderungen halten sich ja in Grenzen; damit kann ich leben. Wenn ich etwas kritisieren sollte, wäre es jetzt wie auch schon früher, dass das Forum immer die gesamte Fensterbreite in Anspruch nimmt. Ich habe immer viele Tabs im Browser geöffnet und ziehe das Fenster so weit auf, wie es für die breiteste Website nötig ist, aber es sieht dann sehr unschön aus, wenn Websites, die gar nicht so viel Platz benötigen, ebenfalls die komplette Breite in Anspruch nehmen. Konkret laufen hier die Zeilen der Postings sehr breit und sind schwer lesbar. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob man das bei dieser Software überhaupt ändern kann; ich habe sie selbst noch nicht benutzt.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er bezog sich auf meinen Kommentar zu diesem Problem und warf mir Verharmlosung und fehlende Sensibilität vor, was ja ein bißche albern war.

 

Das mit der Verharmlosung ist richtig so angekommen.

 

Das mit der Sensibilität war mehr als wohlwollende Erläuterung gedacht - Augenmenschen sollten da einfach etwas mehr Wahrnehmung haben. Vorwurf? Keinesfalls. Warum beziehst Du das auf Dich??? ;)

 

Wüßte nicht was daran albern sein soll. Aber danke für die Blumen :P

 

Ein Forum lebt in erster Linie vom Input seiner User, deshalb sollte man ihnen auch das Recht zugestehen, konstruktive Beiträge einzubringen. Klar kann der Betreiber machen, was er will. Aber wenn User darauf hinweisen, daß sich etwas in eine Richtung entwickelt, die bei genauerem Hinschauen vielleicht doch nicht ganz so vorteilhaft ist, dann sollte das als wertvoller Beitrag gewürdigt und nicht einfach so abgetan werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht die Startseite wie eine EBAY-Suchseite aus,

blos noch etwas überladener...

Es geht ums Fotografieren, Technik und vor allem eigentlich

um das Endprodukt dieser tollen Geräte, die Bilder...

Die Seite sieht aus, als wenn es nur noch ums Verkaufen geht...

Das betrifft auch schon die alte Startseite wo die Vorschaubilder nach

ganz unten geschoben wurden. ;°(

 

So sollte eine Startseite aussehen:

 

Makrofotografie - Die Community für Makrofotografen

 

Weniger ist manchmal mehr...

 

Gruß Swejk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss jetzt als Frau hier mal was dazu sagen, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:

 

Männer sind viel größere Zicken als Frauen, immer diese Wortklauberei, also wirklich:eek:

 

So und wenn ich ganz ehrlich bin, mir wäre die Änderung gar nicht aufgefallen, wenn ich es nicht gelesen hätte.

 

Ich bin kein Premiumuser, aber Werbung erzielt bei mir keine Wirkung, ich überseh die total und sehe eigentlich nur den Kasten mit den Threads.

 

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich keine 100 Paar Schuhe habe:D:D

 

Ach ja, und obwohl ich ein iPhone-Nutzer bin, ich nutze kein Twitter, dass tun nicht alle iPhone-Nutzer;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft auch schon die alte Startseite wo die Vorschaubilder nach

ganz unten geschoben wurden.

 

So sollte eine Startseite aussehen:

 

Makrofotografie - Die Community für Makrofotografen

 

Weniger ist manchmal mehr...

 

Gruß Swejk

 

Hallo sweijk,

 

ich denke, daß der Vergleich etwas hinkt.

Der Schwerpunkt bei der Makrofotografie ist das Bild an sich - im Systemkameraforum jedoch die Technik.

Über die Aufteilung der Startseite kann man geteilter Meinung sein, über die Themen nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal dran gesetzt und eine Alternative gebastelt, die Ihr Euch hier anschauen könnt:

 

Systemkamera - Forum only

 

Die schlechte Nachricht: Dieses Layout werde ich in ein paar Tagen wieder deaktivieren bzw. nur für Premiummitglieder zugänglich machen.

 

Hier geht es wieder zurück:

Systemkamera - Standard

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Alternative, weil sie schön schlicht und übersichtlich ist (und auch in meinem Netbook noch übersichtlich bleibt). :)

Was mir noch einfällt: Kann man eigentlich inzwischen im Gebrauchtmarkt dauerhaft eingeloggt bleiben? Das wäre zum schnellen hin und her Schalten doch recht praktisch.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich inzwischen im Gebrauchtmarkt dauerhaft eingeloggt bleiben? Das wäre zum schnellen hin und her Schalten doch recht praktisch.

Da bin ich gerade mit dem Software-Hersteller dran - das ist ein biestiger Bug in der Software. Ich hoffe, dass ich das im Verlauf der nächsten Woche ausgebügelt bekomme.

 

 

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die neueste Lösung auch besser ...

 

Du als Moderator darfst sie auch dauerhaft benutzen - genau wie alle Premium-Mitglieder ;)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...