Jump to content

Neue Startseite - Betatest


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

wir werden die Startseite des Forums in den nächsten Tagen umstellen, um auf aktuelle Blogeinträge, Twitter Meldungen, Gebrauchtanzeigen und heiß diskutierte Themen im Forum hinzuweisen.

 

Um die neue Version zu testen, könnt Ihr auf jeder Seite des Forums links unten als Style "SKF Standard neu" auswählen - oder direkt auf diesen Link klicken:

» Neue Startseite

 

Zurück geht es dann hier:

» Alte Startseite

 

Vielen Dank für Euer Feedback!

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erstmal danke für das Feedback!

 

Für iPhone und iPad unterstützen wir Forumrunner und Tapatalk.

 

Beide tun gut ihren Dienst und unterstützen beide iPhones und Android Geräte.

Forumrunner sollte man für iPads nutzen, Tapatalk unterstützt auch Nokia und Blackberries.

 

Gruß

Andreas

 

 

danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mal schauen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

sind damit denn dann die zufälligen Galerie-Bilder endgültig gänzlich unter den Tisch gefallen? Mich persönlich würde es freuen, wenn man die - vielleicht als Option - doch wieder aktivieren könnte; ich empfinde ein Fotoforum ohne Bilder auf der Startseite (Werbung und Kameras außen vor) irgendwie leer .. :(

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

die Bilder habe ich vorübergehend deaktiviert, da wir derzeit ein leichtes Überlastungsproblem haben und die Bilder für eine ziemliche Verzögerung auf der Startseite gesorgt haben.

 

Der eigentliche Grund liegt aber woanders, ich arbeite gerade an einer generellen Lösung...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find's einfach nur unübersichtlich - dieses schmale Band rechts (SKF-Blog | Aktuelle Themen im Forum | SKF Twitter)...
Ja, das geht mir auch so. Auch dadurch, daß das jetzt zwei so schmale Bänder nebeneinander sind. Durch das Schmale ist der Text schlecht lesbar und verwirrend, gefällt mir nicht. Ich finde das bisherige Design besser.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find's einfach nur unübersichtlich - dieses schmale Band rechts (SKF-Blog | Aktuelle Themen im Forum | SKF Twitter) werde ich mir in Zukunft sicher nicht antun.

 

Bitte eine Option im Kontrollzentrum, damit man das ein für alle mal wegschalten kann, danke.

 

Ich kann da meinem Vorredner leider nur zustimmen.

Links die Werbung, in der Mitte der Forumsteil, und rechts die Anzeigen aus dem Gebrauchtmarkt, das war doch bestens und schön übersichtlich.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bitte um Verständnis, dass ich das jetzt doch schon umgestellt habe...

 

Wir hatten im alten Layout einige Performance Fresser, die ich in den letzten Tagen gefunden und beseitigt habe.

 

Damit es nicht wieder zu Ausfällen kommt, habe ich das jetzt umgestellt.

Die gute Nachricht: Das Forum sollte insgesamt flüssiger laufen.

 

Dass die Spalten beide nach rechts gerückt sind, hat weitere Gründe.

Bisher hatten wir nirgendwo einen etwas breiteren Platz, jetzt können wir Elemente integrieren, die über die beiden rechten Spalten gehen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleib dabei, ich finde es völlig unübersichtlich und ehrlich gesagt auch völlig überflüssig.

Was die zwei neuen Spalten mit der Performance zu tun haben sollen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Aber das fehlt mir wohl einfach das Wissen in diesem Bereich.

 

Bleibt mir nur zu hoffen das ihr Euch das nochmals überlegt ;).

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein andreses Problem:

Auf der Startseite sieht alles gut aus, aber in einem Unterforum, wie z.B. "Micro Four Thirds & FourThird" Ist links die Werbung, daneben alles leer und erst darunter sind die Foren-Einträge. Jetzt muss ich immer runterscrollen.

 

Ach ja, ich verwende hier Firefox 3.6.13 unter Win XP. Muss erst noch nachsehen, ob's am Laptop unter Win7 gleich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Werbeblock: Als Premiummitglied sehe ich es wegen der Werbefreiheit ganz normal, melde ich mich aber ab, sehe ich es wie meine Vorschreiber. (Opera auf XP)

Es geht ja nicht darum, dass man die Werbung sieht, sondern dass das Layout nicht mehr stimmt: Der Inhalt steht nicht mehr neben, sondern unter der Werbung. Aber so etwas kann schon mal passieren, wenn man an der Gestaltung einer Website schraubt – ein kleiner Fehler im CSS, und schon zerhaut es einem das Layout.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, dass man die Werbung sieht, sondern dass das Layout nicht mehr stimmt: Der Inhalt steht nicht mehr neben, sondern unter der Werbung...
Schon klar. Ich habe mich nur zuerst gewundert, wieso ich diese Lücke nicht habe, bis mir eben einfiel, daß ich ja die gesamte Werbung nicht sehe. Dann entfällt eben auch die Lücke. Sobald ich mit abmelde, also die Werbung auftaucht, ist es wie du sagst. Das wird sicher schnell korrigiert, wie ich den Laden hier kenne ;):)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte um Verständnis, dass ich das jetzt doch schon umgestellt habe...

Bitte macht nicht den selben Fehler wie vor einigen Jahren die Betreiber von Digitalkamera.de. Das war mal ein sehr lebhaftes Forum, bis sie dann die Forensoftware total umgestellt haben.

 

Man hat dort nicht auf das feedback der user gehört, und heute ist das Forum nur noch von ein paar lebenden Toten bevölkert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich erging es mir und vielen anderen auf computerbase, dort war der letzte Schritt einfach einer zuviel. Klar das Forum ist so groß das die "paar" User inkl. mir die fehlen nicht ins Gewicht fallen (zumindest vorerst), aber schade ist es dennoch.

 

So weit ist es hier aber noch nicht (Gott sei Dank), aber ich schau mir die Erneuerungen gerade wirklich im Minutentakt an, und kann ehrlich gesagt nichts Positives erkennen (so sehr ich mich auch bemühe).

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...