Jump to content

Ein Baumläufer...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...vermutlich Waldbaumläufer, an meinem Futter-Astloch. Der Baumläufer läuft spiralförmig von unten nach oben um den Baum herum und sucht in den Borkenspalten nach Larven etc. Beim Stochern hilft ihm sein langer gebogener Schnabel. Mit den harten Schwanzfedern stützt er sich ab.

Eingefangen mit G1 und 100-300 bei 300 mm.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der Name ist sehr schön.

Das Bild gefällt mir auch. Nur oben hätte ich das Stück Ast abgeschnitten.

Danke Rosa, vielleicht stempele ich das mal weg. Abschneiden ist nicht so gut, dann stößt der Vogel mit der Schabelspitze an den Bildrand.

Danke auch dir Leupio, ich hatte auch 3 Tage und viele Versuche nötig, bis ein brauchbares Bild dabei war. Die Kerlchen sind hyperaktiv und rennen permanent am Baum rauf und runter, und wenn sie mal kurz innehalten zeigen sie dir meist den Rücken, der wunderbar unauffällig mit der Baumrinde verschmilzt.

Danke euch allen, schön, dass das Bild gefällt. Diesen Kleinen habe ich, ob seiner Eigenarten, ganz besonders in's Herz geschlossen. Sieht man halt, zumindest hier, nicht allzu oft.

P. S.; Was der da im Schnabel hat ist übrigens eine kleine Garnele, der Vogel frisst nämlich nur tierisches. Die Garnelen gibt's getrocknet im Zoogeschäft.