Jump to content

Firmware-Update


Express

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo

 

habe mir heute die Ricoh GXR geholt mit den Modulen P10 und Aps C 28. Wollte eigentlich auf die Firmensoftware 1.31 updaten. Die Daten ilaunch 0 bis launch 8 habe ich bereits auf meinem PC und kopieren über USB auf die SD card ist auch kein Problem. Nur die Kamera erkennt keine Datei. Tja jetzt bin ich ein wenig ratlos - wer kann mir helfen?

 

Morgen geht es schon in den Urlaub

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Läuft! :)

 

Die Darstellung der 4-fach Vergrößerung ist jetzt echt brauchbar!

 

Vorher konnte ich Details nur mit der 2-fachen erkennen. Jetzt ist 4-fach sehr gut und selbst 8-fach bestens nutzbar.

 

Iso Niedrig habe ich mal eingestellt, aber noch keine Vergleichsbilder zu 200 erstellt. Komisch kommt mir eine gewisse Helligkeit der Bilder in Low-Iso vor, aber wer weiß, wahrscheinlich mache ich was falsch...

 

Sehr angenehm hat mich die neue Fokushilfe überrascht. Habe mal meine Tastatur damit beäugt und bin doch begeistert wie deutlich die Schrifttypen differenziert werden. Das funtioniert tatsächlich. ;)

 

Gut finde ich auch das, wenn die neue Fokushilfe grundsätzlich im Aufnahmemenü aktiviert ist, sie auch "gering" aktiv ist wenn im Setup Menü der Modus 1 gewählt ist. Sprich man nicht nur die Wahl zwischen nur Kontrastkanten Anzeige (Modus 2), sondern man kann auch im gewohnten Autofokus Bild die Kontrastkanten gering leuchten lassen.

 

Danke Ricoh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil finde ich übrigens das die Ansicht bei aktiver Lupe "über alles" bei leichter Berührung des Auslöseknopfes automatisch in die Vollansicht springt. Nach Loslassen gehts dann wieder automatisch in die Lupenansicht, und hin und her!

 

Millimeter genaues Platzieren des Schärfepunktes ist null Problem!

 

Seit Heute steht für mich fest das das M-Modul gekauft wird! :)

 

Beste Grüße,

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...