Jump to content

Schneider-Kreuznach goes MFT


Empfohlene Beiträge

Man hört aber so wenig von Kleinbildobjektiven von Schneider-Kreuznach, in den letzten 10 Jahren. Es gab da mal vor langer Zeit ein shift Objektiv, das aber mittlerweile von den Neuentwicklungen Nikons und Canons qualitativ deutlich überholt ist. Fertigt die Firma vielleicht nur noch industrieoptiken oder für das aussterbende Grossformat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hört aber so wenig von Kleinbildobjektiven von Schneider-Kreuznach, in den letzten 10 Jahren. Es gab da mal vor langer Zeit ein shift Objektiv, das aber mittlerweile von den Neuentwicklungen Nikons und Canons qualitativ deutlich überholt ist. Fertigt die Firma vielleicht nur noch industrieoptiken oder für das aussterbende Grossformat?

 

Schneider-Kreiznach hat doch erst auf der Photokina 3 nagelneue Tilt-Shiftoptiken vorgestellt. 2 für Kleinbild und 1 für Mittelformat.

Riesenklötze....

 

Ich bin erst vor 3 Wochen von Nikon zu mFT gewechselt und fühle mich mit dieser Nachricht in der Entscheidung nochmal bestätigt. Das System entwickelt insgesamt ein enormes Zukunftspotential. Wenn Sigma und Carl-Zeiss noch dazustößen würden, wäre die Sache perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr gespannt. Das lässt auf weitere gute Festbrennweiten hoffen. Jedenfalls springen immer mehr namhafte Hersteller auf den Zug MFT. Das ist doch ein durchaus positives Zeichen.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind für Profifilmer gedacht und nicht leider die kompakten und bezahlbaren Objektive, auf die wir warten: Welcome to Carl Zeiss Cinematography

 

An den Objektiven wirkt selbst eine dicke Canon-Profi-DSLR wie eine Kompaktkamera:http://vimeo.com/10888369 +

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon darauf.Schneider-Kreuznach ist im Umlabeln von Objektiven nach wie vor ungeschlagen.

 

 

Ist es denn bewiesen, dass Schneider die mit Schneider-Kreuznach gelabelten Objektive für Samsung Kompaktkameras nicht gerechnet hat?

 

Bei den DSLR-Objektiven war es größtenteils klar, das waren umgelabelte Pentax-objektive ... aber bei den Kompaktkameras? Oder gings nur um einen publikumswirksamen Namen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...