Jump to content

Pana GH2 Videos importieren mit iMovie 09


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mal kurz die Videofunktion der GH2 getestet, bin ganz zufrieden damit, wenn ich es mir auf dem TV anschaue.

Jetzt wollte ich die Videos auf meinen iMac importieren, aber das funktioniert leider nicht.

Meine Kamera ist mit einem USB-Kabel an den Mac angeschlossen und iMovie gestartet. Aber beim Importieren-Fenster sind meine Sequenzen mit einem roten Kreis und durchgestrichenem 24p unterlegt. Es lassen sich die die Videos nicht importieren bzw anschauen.

Was mache ich falsch? Irgend eine Einstellung fehlerhaft?

Meine Einstellung an der Kamera für Videos:

24P Cinema

Aufnahmequalität: 24H

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

jo4golf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Zusatz zu meinem obigen Problem:

 

Ich habe folgendes noch herausgefunden:

 

Wenn ich im Foto-Modus eine Video aufnehme (mittels roter Video-Taste), dann kann ich die Videos importieren.

 

Wenn ich aber im "Modus Kreativ Video" ein Video aufnehme, dann erscheint die obige Fehlermeldung (durchgestrichene 24p)

 

Jemand eine Idee?

 

Danke und schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, offenbar kann dein angebissener Apfel nichts mit 24p anfangen. Probiers halt mal in einem anderen Modus als 24p - dann, denke ich, wird es keine Probleme geben

Und noch eins: Wozu importieren? Kannst Du nicht die SD-Karte einfach auf die Festplatte kopieren?

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich die Videos auf meinen iMac importieren, aber das funktioniert leider nicht.

 

Meine Kamera ist mit einem USB-Kabel an den Mac angeschlossen und iMovie gestartet.

Hast Du mal versucht die Filme von der Karte über einen Cardreader zu importieren,

ich habe gerade sämtliche Einstellungen durchprobiert und alle 5 Testfilme wurden ordentlich importiert.

 

Der 24P Cinema Film wird sogar zusätzlich mit einer 24 gekennzeichnet, sieht man beim roten Pfeil.

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt das iLife 11 aufgespielt und siehe da, es funktioniert alles. Es lag also wirklich an der Version 09.

Anderer Nebeneffekt, der zwar hier nicht reingehört, ist, dass die RW2 Bilder in iPhoto 11 alle einen fürchterlichen Grünstich haben, nicht aber in der Vorschau (kleine Thumbnails). Aber das Problem ist in den anderen Foren schon angesprochen worden. Nur beim Apfel sind sie noch nicht dahinter gekommen

 

:mad: :mad: :mad:

 

Danke nochmals an die Helfer

 

jo4golf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...