Jump to content
jo4golf

Pana GH2 Videos importieren mit iMovie 09

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mal kurz die Videofunktion der GH2 getestet, bin ganz zufrieden damit, wenn ich es mir auf dem TV anschaue.

Jetzt wollte ich die Videos auf meinen iMac importieren, aber das funktioniert leider nicht.

Meine Kamera ist mit einem USB-Kabel an den Mac angeschlossen und iMovie gestartet. Aber beim Importieren-Fenster sind meine Sequenzen mit einem roten Kreis und durchgestrichenem 24p unterlegt. Es lassen sich die die Videos nicht importieren bzw anschauen.

Was mache ich falsch? Irgend eine Einstellung fehlerhaft?

Meine Einstellung an der Kamera für Videos:

24P Cinema

Aufnahmequalität: 24H

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

jo4golf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein Zusatz zu meinem obigen Problem:

 

Ich habe folgendes noch herausgefunden:

 

Wenn ich im Foto-Modus eine Video aufnehme (mittels roter Video-Taste), dann kann ich die Videos importieren.

 

Wenn ich aber im "Modus Kreativ Video" ein Video aufnehme, dann erscheint die obige Fehlermeldung (durchgestrichene 24p)

 

Jemand eine Idee?

 

Danke und schönes Wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, offenbar kann dein angebissener Apfel nichts mit 24p anfangen. Probiers halt mal in einem anderen Modus als 24p - dann, denke ich, wird es keine Probleme geben

Und noch eins: Wozu importieren? Kannst Du nicht die SD-Karte einfach auf die Festplatte kopieren?

Edited by Lumix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi
Jetzt wollte ich die Videos auf meinen iMac importieren, aber das funktioniert leider nicht.

 

Meine Kamera ist mit einem USB-Kabel an den Mac angeschlossen und iMovie gestartet.

Hast Du mal versucht die Filme von der Karte über einen Cardreader zu importieren,

ich habe gerade sämtliche Einstellungen durchprobiert und alle 5 Testfilme wurden ordentlich importiert.

 

Der 24P Cinema Film wird sogar zusätzlich mit einer 24 gekennzeichnet, sieht man beim roten Pfeil.

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich importiere von der Speicherkarte direkt via SD slot.

Keinerlei Probleme mit iMovie.

 

Wenn Du keinen Reader hast einfach die komplette Ordnerstruktur auf die Platte kopieren. Diese wird dann von iMovie auch erkannt.

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi
Sprecht Ihr von derselben Version?

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann würde ich ein Update empfehlen,

wenn das noch ein zweiter angebissener Apfel mit 09 bestätigen könnte. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt das iLife 11 aufgespielt und siehe da, es funktioniert alles. Es lag also wirklich an der Version 09.

Anderer Nebeneffekt, der zwar hier nicht reingehört, ist, dass die RW2 Bilder in iPhoto 11 alle einen fürchterlichen Grünstich haben, nicht aber in der Vorschau (kleine Thumbnails). Aber das Problem ist in den anderen Foren schon angesprochen worden. Nur beim Apfel sind sie noch nicht dahinter gekommen

 

:mad: :mad: :mad:

 

Danke nochmals an die Helfer

 

jo4golf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...