Jump to content

Ricoh GXR jetzt offiziell mit M-Bajonett Modul


Empfohlene Beiträge

Hier der Link

 

Und schon werden die Karten neu gemischt....:)

 

Naja, es ist und bleibt extreme Nische. Mft z.b. soll auch im massenmarkt richtig verankert werden. Da interessiert überhaupt nicht, was man adaptieren kann.

 

Wenn man immer nur aus der Sicht der technisch interessierten forenten auf die Dinge schaut, mögen ja vielleicht in irgendeinem unbedeutenden mau mau Spiel die Karten neu gemischt werden. Die Masse interessierts nicht. Ricoh dürfte mit diesem gesamten System und erst recht diesem m modul kaum über den Exotenstatus hinauskommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die GRX einen eingebauten Sucher hätte, würde mich das reizen.

Ohne Sucher lieber eine NEX mit schwenkbarem Monitor:

MF empfinde ich wesentzlich angenehmer, wenn man die Kam nicht mit halb ausgestreckten Armen so vor sich hin halten muss. :mad:

 

 

Das Klappdisplay ist einfach ein Muss. Dieser dadurch entstehende Schachtsucherersatz ist toll.

Das zeichnet die Nex aus und alle Nexbenutzer, die ich kenne, fotografieren aus der Ellbogen- Hüfthöhe, wenn es das Motiv erlaubt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Klappdisplay ist einfach ein Muss. Dieser dadurch entstehende Schachtsucherersatz ist toll.

Das zeichnet die Nex aus und alle Nexbenutzer, die ich kenne, fotografieren aus der Ellbogen- Hüfthöhe, wenn es das Motiv erlaubt.

Ich kann das nur bestaetigen. Die Vorteile sind noch grosser wenn man aelter ist und eine Gleitsichtbrille hat, so wie ich.

Auf Augenhoehe muss man die Aerme ausgestreckt halten, und der Kopf zuruckgeneigt so dass der untere Nahsichtteil der Gleitsichtbrille benuetzt wird.

Auf Ellbogenhoehe, mit Kamera vor dem Bauch, Klappdiplay hochgestellt, stimmt der Abstand und der Winkel zur Gleitsichtbrille.

Kamerahersteller sollten diese Vorteile mehr berucksichtigen.

Die Zukunft gehoert den aelteren Leute!!

Power to the babyboomers!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...