Jump to content

Empfohlene Beiträge

hat das schon jemand gemacht bzw. erfahrung?

Bei der Bucht steht ein 14-140er günstig drin ....... 310290867286

 

Was meint Ihr dazu?

 

Ich habe mein 45-200 mal in England 30% billiger bekommen und noch einen Paypalgutschein obendrauf.

Da war es mir egal wo das herkommt. :D

 

Ganz klar ist: Bei einem Garantiefall muss ich das Ding an den englischen Verkäufer schicken.

Ich habe nur 1 Jahr Garantie.

Das war mir egal, weil es so günstig war.

 

Aber in der Preisklasse des 14-140 würde ich persönlich lieber in Deutschland kaufen. :)

 

Akso: USA... Der Zoll wird dich nur ungeschoren davonkommen lassen wenn es als Geschenk deklariert ist. Aber wenn es von einer Firma geliefert wird, werden sie das wohl kaum als Geschenk anerkennen. Also nochmal ca 22% drauf.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat das schon jemand gemacht bzw. erfahrung?

Bei der Bucht steht ein 14-140er günstig drin ....... 310290867286

Aus den USA? Naja, dann rechne mal so ca. 50 EUR an Versandkosten, ca. 4% Zoll und auf das Ganze dann 19% MwSt (ja, auch auf Zoll und Versandkosten..). Ach ja: irgendwas um 1,5% für Auslandsnutzung der Kreditkarte..

 

Meist klappt die Abwicklung ganz gut, aber manche Paketdienste sind auch zu blöd dazu. Ich hatte mal nach einem US-Einkauf 3 Monate Schriftwechsel mit Zoll und Paketdienst..

 

Ich kaufe nur noch ausserhalb der EU, wenn es entweder was exotisches ist, was ich hier nicht bekomme, oder wenn es deutlich günstiger ist (min 20%).

 

Viele Grüsse,

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Andreas an.

Ich würde nur was außerhalb der EU (auch die Schweiz und Norwegen gehören nicht dazu!) kaufen, was ich dort nicht bekommen kann. Ansonsten muß man die Ware im Zollamt abholen.

Auch mit "Geschenk" läuft da nicht mehr wirklich viel ;)

 

Noch vor 5-6 Jahren ist einiges, was zu verzollen gewesen wäre, einfach so durchgeflutscht, das kann man sich mittlerweile aber von der Backe putzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit "Geschenk" läuft da nicht mehr wirklich viel ;)

 

Noch vor 5-6 Jahren ist einiges, was zu verzollen gewesen wäre, einfach so durchgeflutscht, das kann man sich mittlerweile aber von der Backe putzen.

 

Das haben wir früher mit Motorradzubehör gemacht. Das ging dann ziemlich bergab. :D Auf Grund der nagelneuen Teile wurde das "Geschenk" nicht anerkannt oder der Versender hatte die Firmenbezeichnung auf dem Absender oder dem "Geschenk" die Rechnung beigelegt.

 

Das dürfte heute ein Glücksspiel sein, zollfrei durchzukommen. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich würde die Frage gerne etwas weiter spinnen, hat jemand Erfahrungen mit Einkauf von Kameras oder Objektiven in den USA im Urlaub?

Aktuell ist das bei dem Dollarkurs und noch meistens günstigeren Dollarpreisen ca. 30% günstiger als bei uns :(

 

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Erfahrungen mit Einkauf von Kameras oder Objektiven in den USA im Urlaub?

Aktuell ist das bei dem Dollarkurs und noch meistens günstigeren Dollarpreisen ca. 30% günstiger als bei uns :(

Was willst Du da jetzt genau wissen? Das wurde z.B. hier schon mal diskutiert:

https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/16258-einkaufen-vietnam.html#post127767

 

Die Ausführungen zum Zoll und der EinfuhrUSt sind entsprechend auf USA Urlaubseinkäufe anwendbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als Depp!:o

 

Ich kaufe in USA oder Japan nur, wenn es den Artikel hier nicht gibt.

Ich kaufe im Internet nur, wenn der Fachhändler nicht will

(hat er nicht und macht auch keine Anzeichen es besorgen zu wollen).

 

In USA ist es billiger, aber Sales-Tax kommt immer oben drauf.

Außerdem muss man sicher stellen, eine internationale Garantiekarte zu bekommen.

Danach hast noch den Stress erwischt mich der Zoll oder nicht.

 

Kaufen wir alle nur noch über diese Quellen, gibt es bald überhaupt keinen Fachhandel mehr.

Das ist meine Sicht der Dinge.

 

Über Saturn oder MM hier schimpfen aber dann dort kaufen gehen ist verrückt.

Dabei sind die sowieso nicht billig(er).

 

Ich weiss, dass es zu dieser Sicht Ausnahmen gibt.

Wer weit draussen auf dem Land wohnt ohne Fachgeschäft, dem bleibt ja nichts anderes übrig als Versand.

Das war schon vor dem Internet so, also zu Versandhauskatalogzeiten (Otto, Neckermann, Quelle, ..).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde die Frage gerne etwas weiter spinnen, hat jemand Erfahrungen mit Einkauf von Kameras oder Objektiven in den USA im Urlaub?

Aktuell ist das bei dem Dollarkurs und noch meistens günstigeren Dollarpreisen ca. 30% günstiger als bei uns

 

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

 

Viele Grüße

 

Moin,

 

ich habe mich am Sonntag dazu hinreissen lassen, das 100-300 bei einer längeren Zwischenlandung in New York zu kaufen. Ich war von dem Laden (B+H an der 9. Ave) so angetan, dass ich da einfach was kaufen musste

Riesengroß (angeblich der größte Fotoladen der Welt - alleine im Bereich Fotografie 72 "Schalter", und davon jeder einzelne besetzt), Riesenauswahl, superfreundlich...eigentlich wollte ich mir das 100-300 ja gar nicht zulegen.

Nachdem ich es dann aber in der Hand gehabt habe .....

 

Ein Garantiefall wäre da sicher ein anderes Thema.

Am Zoll in Frankfurt hat niemand gefragt - da war erst gar keiner. Somit war das Teil über 100 € günstiger als beim günstigsten Anbieter hier (mit KK-Gebühren 418 €) - da gehe ich auch mal ein Risiko ein. Und der Einkauf dort war ein Riesen-Spaß :D - sozusagen Disneyland für Fotofreunde ;)

 

In dem Laden habe ich auch noch die Sucher-Qalität der GH2 mit einigen "besseren" Camcordern der 10.000 $-Klasse verglichen: Klarer Punktsieg für die GH2 :D

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die Erfahrungen, da ich im Sommer in die USA Fliege (Südwesten) und gerade das Zubehör etc. würde mich dann doch interessieren. Und wenn man eine Cam hat kontrolliert denke ich keiner ob 1, 2 Objekte von hier sind oder aus den USA.

 

Garantie ist halt das blöde.

 

Mir gings nicht um eine Diskussion, wie kann man wo kaufen und ja am meisten Sparen, MM und Saturn sind oft gar nicht günstiger als der FAchhandel und ich kaufe auch im FAchhandel wenn ich mich dort schon beraten lasse, wenn ich aber keine Beratung in Anspruch nehme, ist für mich Online-Shoppen okay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie daran gedacht hier jemand bekehren zu können.

Höchstens wieder mal ein Denkanstoß zu geben.

 

Mal ad hoc einen Lustkauf zu tätigen, dass machen wir doch alle.

 

Ob 100 Euro aber dann wirklich so ne Riesenersparnis ist.

Zumal die Zollgrenze eine bleibt, auch wenn da gerade mal niemand steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte auch bedenken, dass man sich dabei strafbar macht, wenn man den Zoll umgeht.

 

 

Das mag jetzt spiessig wirken, aber in den letzten Wochen ging eine Entrüstungswelle durch die Republik, weil ein Minister bei einer Arbeit betrogen hat ... da waren alle entrüstet ... die gleichen Leute würden aber ohne mit der Wimper zu zucken beim Zoll lügen oder lügen lassen um 50 Euro zu sparen.

 

 

Ich finde es hat etwas mit Moral zu tun, dass man sowas eben nicht macht.

 

(von einer Reise mitbringen würde ich durchaus akzeptieren, aber eine Bestellung als Geschenk deklarieren, finde ich, geht zu weit)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ja in der USA gibt es oft mFT Schnäpchen.

 

D.h. oft gut 40% weniger als der beste Preis auf Geizhals.

Wenn man gerade in den USA ist, kann ich gut verstehen das da ein neues Objektiv mitgenommen wird.

 

Da können Saturn und MM in keinster Weise mithalten. Letzte Woche stand zu diesem Thema in der Presse (österreichische Tageszeitung) das die beiden Märkte jetzt verstärkt in den Internethandel einsteigen wollen, damit nicht alle Käufer abwandern.

 

Eine dringend notwendige Idee.

 

Wünsche allen gute Schnäpchenjagd und Gut Licht

:) Carlos Di Vega

 

PS.: Habe den Eindruck das Saturn und MM in den Ladengeschäften über die letzten 10 Jahre eine immer kleiner werdende Produktauswahl anbieten. Das motiviert auch nicht unbedingt zum kaufen.

bearbeitet von carlosdivega
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...