Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Virgil,

Displayschutz halte ich für überflüssig, ist eher eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses oder zählt als Argument beim Wiederverkauf. Die reine Schutzfunktion für das Display wage ich zu bezweifeln, dafür ist die Oberfläche des Monitors robust genug.

Belederung ist reine Geschmacksache, wer es mag, klebt sie auf. An der einen(EP1) liebe ich die Haptik der belederten Kamera , an der anderen (EPL1) das originale Design. Die Klebefähigkeit und Haltbarkeit der Beledung ist alltagstauglich.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vermutlich hat Aubani recht, ein Displayschutz ist wahrscheinlich überflüssig. Ich habe meiner Nikon und auch der E-P1 trotzdem einen verpasst - nur für's bessere Gefühl, wenn sie mal wieder an Reißverschlüssen, Knöpfen o.ä. vorbeischrappen. ;)

Wenn Displayschutz, dann empfehle ich GGS Echtglasschutz! Den gibt's für viele Kameramodelle oder als Standard-3". Mit diesen "Knitterfolien" komme ich gar nicht klar.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus E-P1

schau mal unter ƒJƒƒ‰C—H‹ï‚⎞ŒvH‹ïAØíH‹ï“™‚Ì“ÁŽêH‹ï‚̒ʔ̃TƒCƒgbƒWƒƒƒpƒ“ƒzƒr[ƒc[ƒ‹ Die Seite ist auch in engl. gehalten.

klick auf die Rubrik leather decoration Kit, da findest du auch für die EP1/2 und für die EPL1 was.

Wie die Abwicklung funktioniert und wie lange der Transport dauert, kann dir vielleicht jemand sagen, der via Japan schon mal bestellt hat. Da kann ich nichts dazu sagen.

Gruss aubani

P.S. ich sehe gerade dass die Adresse irgendwie nur die rein japanische Seite lädt.

also die heisst http://www.japan-hobby-tool.com

bearbeitet von aubani
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Vielleicht ein wenig spät ......aber wie wäre es hiermit ?

Skin Guard for Olympus PEN E-P1 and E-P2 [black] bei eBay.de: Cases, Bags Covers (endet 26.04.11 00:12:16 MESZ)

Ich habe so ein Teil . Einige halten so etwas für völlig überflüssig . Ich meine die Camera sieht nach Behandlung sehr gut aus , eben wie ein Oldie .

Gruß

Peter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auf meiner EP-2 ne "Leatherette" von Aki Asahi:

http://aki-asahi.com/store/html/E-P1/leatherette/Type1/EP1.php

20 US$ incl. Versand, Bezahlung per Paypal, alles einwandfrei. Lieferung nach etwa einer Woche.

Bislang hab ich keinerlei Grund zu meckern. Gute Haptik und mir gefällt das Outfit sehr. Die Teile von Aki Asahi gibt's auf vielen Flickr Fotos zu sehen...

Grüße, emeishan

Link zum Beitrag

Hallo,

also Dislpayschutz hab ich auch von GGS drauf wegen dem guten Gefühl :-), auch wenns nicht unbedingt erforderlich ist.

Belederung hab ich selbst mit einer Schablone zugeschnitten und aufgeklebt, ging super und hat mich gerade mal um die 7 Euro gekostet. Lederfolie gibt es hier 3M DI-NOC LE-1104 Leder Folie Schwarz 20cm x 30cm

Schablone hatte ich in irgendeinem Forum gefunden, bei Interesse hab ich sie mal hier angehängt.

Gruß Geko

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

An der 3M-Folie kann nichts ranzig werden und auch nicht matschig, ist kein Echtleder sondern Lederoptikfolie die sich aber auch griffig anfühlt und gut aussieht. Die Folie läßt sich auch bei Bedarf oder nichtgefallen rückstandslos mit einem Fön entfernen.

Gruß Geko

Link zum Beitrag

...schon mehrer Erfahrungsberichte gelesen, dass diese Belederung sehr schnell "Ranzig" wird und sich matschig anfühlt...

Ooh :eek: Das ist mir irgendwie entgangen!

Bezüglich 3M-Folie: Auch die Aki-Asahi-Teile sind kein Echtleder und lassen sich auch mittels Fön entfernen. Evtl. Kleberreste gehen wohl mit Alkohol ab...

Zur Not wirds abgezogen und die 3M-Folie getestet. Stell mir das Ausschneiden der Folie aber auch mit nem guten, scharfen Skalpell nicht soo einfach vor...

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Hab heute beim Frühstück nochmal ne zeitlang gegoogelt und konnte keine negativen Erfahrungen mit Aki Asahi "Belederungen" finden. Aber nen Haufen englischsprachiger Threads (rangefinder-foren etc) mit Leuten die vor ein-zwei Jahren dort mehrere Belederungen gekauft haben und dies jederzeit wieder tun würden. ALLERDINGS: ne zeitlang hatte die (1-Mann ???) Firma wohl Probleme mit rechtzeitiger Lieferung/Email-Antwort/Homepage down.

Vor zwei Wochen lief auf jeden Fall alles flott & einwandfrei. Selbst ein kleiner Sponderwünsch ohne Aufpreis! Ich hoffe mal ich erlebe keine Schwierigkeiten mit der Leatherette....

Und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert...

Link zum Beitrag

Ich hatte mal in einem englichen Blog viele Klagen gelesen, finds aber nicht mehr :(

Allerdings war dort von Kunstleder die Rede, mittlerweilen scheint Akashi dann ja gewechselt zu haben. Sie wren wohl die ersten und mussten anscheinend Lehrgeld entrichten.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auf meiner EP-2 ne "Leatherette" von Aki Asahi:

http://aki-asahi.com/store/html/E-P1/leatherette/Type1/EP1.php

20 US$ incl. Versand, Bezahlung per Paypal, alles einwandfrei. Lieferung nach etwa einer Woche.

Bislang hab ich keinerlei Grund zu meckern. Gute Haptik und mir gefällt das Outfit sehr. Die Teile von Aki Asahi gibt's auf vielen Flickr Fotos zu sehen...

Grüße, emeishan

habe heute die Lederummantelung und eine Ledertasche bekommen, bin zufrieden mit der Haptik und der Verarbeitung.

Link zum Beitrag