Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Freunde.

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen - dreißigeinhalb Jahre alt und wie neu.

Noch nicht richtig eingefahren mit knapp 15000 auf der Uhr.

Im ladenneuen Zustand - unrestauriert.

Ich bin fassungslos vor der "Wanderdüne" gestanden, deren T-Variante auch einmal mir gehörte.

Ein Schmuckstück für Mecedesliebhaber.

Etwas zurechtgerückt wurde mein Weltbild angesichts des geforderten Preises - 23.950 €uro.

Auch stark.

Trotzdem würde ich sofort zuschlagen - sie haben nämlich ein wichtiges Zubehörteil vergessen, im Datenblatt zu erwähnen - den rechten Rückspiegel. Der kostete nämlich damals noch Aufpreis.

So ändern sich die Zeiten.

Wenn jemand interessiert ist - ich stelle gerne den Kontakt her ...

Link to post
Share on other sites

Ha, das ist ja noch die Highspeed-Variante der Wanderdüne! Ich hatte mal so ein Ding mit 60-PS-Diesel. Aber: Mit zwei Außenspiegeln. Wenn ich das gewußt hätte...

 

Solche Dinger nannten wir damals 'UNIMOG sport'

Ich selbst hatte einen 230 Automatik, auch der zog keinen Hering vom Teller, dafür soff er um so mehr. Böse Mäuler behaupteten damals, das man den mit laufendem Motor nicht hätte volltanken können. Hab ich nie probiert, ist doch verboten:D.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schöne Bilder! Der W123 ist in meinen Augen immer noch der letzte "richtige Mercedes".;)

 

Der /8 mit seinen stehenden Lampen und den ausgeprägten Kotflügeln war für mich der letzte "barocke" Benz.

Wer weiß, was wir in 20 Jahren darüber denken...

Link to post
Share on other sites

Guest wipeout
Ich denke, die Meisten sind eher beim W 124 dieser Meinung - die Diebstahlquote untermauert das eindrücklich ...

 

... so ist es ...

 

vom W136 ... über ... aktuell W169

Link to post
Share on other sites

Den 200 hätte ich nie als Wanderdüne bezeichnet. Der war doch richtig flink. Gemessen an dem 200 D, den ich hatte. Denn der hatte 55 sau starke Diesel-PS. Man konnte damit sogar die Kassler Berge befahren - wenn LKW-Fahrer denn gnädig waren und einen reingelassen haben.

 

Aber die Baureihe W123 war von der Verarbeitung her wirklich sehr gut. Die Baureihe W124 fiel da schon etwas ab, war aber immer noch richtig gut. Dann kam die Baureihe W210. Meiner wurde 4 mal nachlackiert - auf Kulanz. Trotzdem, die Dinger hatte ein echtes Rostproblem. Das passiert, wenn mal wieder Manager, die von technischen Dingen keine Ahnung habe, den letzten Cent einsparen wollen. Zudem knarzte der Wagen bei Geschwindigkeiten ab 150. Das kannte ich bislang immer nur von preiswerteren Automarken. Der W211 ist in der Verarbeitung schon wieder deutlich besser, kommt aber gefühlt an den W124 nicht heran.

 

Gruß

Thobie

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...