donalfredo Posted January 29, 2011 Share #1 Posted January 29, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hallo Freunde. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen - dreißigeinhalb Jahre alt und wie neu. Noch nicht richtig eingefahren mit knapp 15000 auf der Uhr. Im ladenneuen Zustand - unrestauriert. Ich bin fassungslos vor der "Wanderdüne" gestanden, deren T-Variante auch einmal mir gehörte. Ein Schmuckstück für Mecedesliebhaber. Etwas zurechtgerückt wurde mein Weltbild angesichts des geforderten Preises - 23.950 €uro. Auch stark. Trotzdem würde ich sofort zuschlagen - sie haben nämlich ein wichtiges Zubehörteil vergessen, im Datenblatt zu erwähnen - den rechten Rückspiegel. Der kostete nämlich damals noch Aufpreis. So ändern sich die Zeiten. Wenn jemand interessiert ist - ich stelle gerne den Kontakt her ... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hallo Freunde. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen - dreißigeinhalb Jahre alt und wie neu. Noch nicht richtig eingefahren mit knapp 15000 auf der Uhr. Im ladenneuen Zustand - unrestauriert. Ich bin fassungslos vor der "Wanderdüne" gestanden, deren T-Variante auch einmal mir gehörte. Ein Schmuckstück für Mecedesliebhaber. Etwas zurechtgerückt wurde mein Weltbild angesichts des geforderten Preises - 23.950 €uro. Auch stark. Trotzdem würde ich sofort zuschlagen - sie haben nämlich ein wichtiges Zubehörteil vergessen, im Datenblatt zu erwähnen - den rechten Rückspiegel. Der kostete nämlich damals noch Aufpreis. So ändern sich die Zeiten. Wenn jemand interessiert ist - ich stelle gerne den Kontakt her ... ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66948-kaum-zu-glauben-neuauflage/?do=findComment&comment=648496'>More sharing options...
IKB Posted February 1, 2011 Share #2 Posted February 1, 2011 Ha, das ist ja noch die Highspeed-Variante der Wanderdüne! Ich hatte mal so ein Ding mit 60-PS-Diesel. Aber: Mit zwei Außenspiegeln. Wenn ich das gewußt hätte... Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted February 1, 2011 Share #3 Posted February 1, 2011 Tolle Farbe! Ich hatte einen erbsengrünen 230er Vergaser + Automatik Die Geschwindigkeit auf der Autobahn konnte man auch an der Tankanzeigerbewegung abschätzen. Schöne Bilder !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted February 1, 2011 Share #4 Posted February 1, 2011 Ha, das ist ja noch die Highspeed-Variante der Wanderdüne! Ich hatte mal so ein Ding mit 60-PS-Diesel. Aber: Mit zwei Außenspiegeln. Wenn ich das gewußt hätte... Solche Dinger nannten wir damals 'UNIMOG sport' Ich selbst hatte einen 230 Automatik, auch der zog keinen Hering vom Teller, dafür soff er um so mehr. Böse Mäuler behaupteten damals, das man den mit laufendem Motor nicht hätte volltanken können. Hab ich nie probiert, ist doch verboten:D. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted February 1, 2011 Share #5 Posted February 1, 2011 Sehr schöne Bilder! Der W123 ist in meinen Augen immer noch der letzte "richtige Mercedes". Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 1, 2011 Author Share #6 Posted February 1, 2011 Ich denke, die Meisten sind eher beim W 124 dieser Meinung - die Diebstahlquote untermauert das eindrücklich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
IKB Posted February 1, 2011 Share #7 Posted February 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schöne Bilder! Der W123 ist in meinen Augen immer noch der letzte "richtige Mercedes". Der /8 mit seinen stehenden Lampen und den ausgeprägten Kotflügeln war für mich der letzte "barocke" Benz. Wer weiß, was wir in 20 Jahren darüber denken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wipeout Posted February 1, 2011 Share #8 Posted February 1, 2011 Ich denke, die Meisten sind eher beim W 124 dieser Meinung - die Diebstahlquote untermauert das eindrücklich ... ... so ist es ... vom W136 ... über ... aktuell W169 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Mr. Blur Posted February 2, 2011 Share #9 Posted February 2, 2011 Schöner Wagen, gut in Szene gesetzt. Auto der späten 70er habens mir irgendwie angetan. Link to post Share on other sites More sharing options...
G2+NV24 Posted February 4, 2011 Share #10 Posted February 4, 2011 kaufen und nochmal 30 Jahre in die Garage stellen. Was der dann wohl in diesem Zustand wert sein wird ? Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 4, 2011 Author Share #11 Posted February 4, 2011 Tolle Idee - ich muß dazu erst noch Erben suchen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted February 4, 2011 Share #12 Posted February 4, 2011 Den 200 hätte ich nie als Wanderdüne bezeichnet. Der war doch richtig flink. Gemessen an dem 200 D, den ich hatte. Denn der hatte 55 sau starke Diesel-PS. Man konnte damit sogar die Kassler Berge befahren - wenn LKW-Fahrer denn gnädig waren und einen reingelassen haben. Aber die Baureihe W123 war von der Verarbeitung her wirklich sehr gut. Die Baureihe W124 fiel da schon etwas ab, war aber immer noch richtig gut. Dann kam die Baureihe W210. Meiner wurde 4 mal nachlackiert - auf Kulanz. Trotzdem, die Dinger hatte ein echtes Rostproblem. Das passiert, wenn mal wieder Manager, die von technischen Dingen keine Ahnung habe, den letzten Cent einsparen wollen. Zudem knarzte der Wagen bei Geschwindigkeiten ab 150. Das kannte ich bislang immer nur von preiswerteren Automarken. Der W211 ist in der Verarbeitung schon wieder deutlich besser, kommt aber gefühlt an den W124 nicht heran. Gruß Thobie Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted February 4, 2011 Author Share #13 Posted February 4, 2011 Tscha, das ist alles schön und gut, aber das Ambiente des W 124 hatte schon Kühlschrankcharakter. Grundsolide aber lieblos designt, eben nur auf Haltbarkeit getrimmt. Aber die Sorgen, daß ein Pkw ewig hält, brauchen wir uns heute nicht mehr zu machen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now