Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]23777[/attach]

Figur am Mercatorbrunnen vor dem Duisburger Rathaus.

Und weil die Sonne nach langer Zeit so schön schien auch noch eine Figur auf der anderen Seite des Brunnens.

[attach]23778[/attach]

Willi

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Tolle Bilder !

Äste ??? Was soll man denn da machen, Wahn? :D

Nachbearbeiten und entfernen?

Ich finde solche Kommentare nicht sehr hilfreich.

wieso? wenn man nicht manipulieren will/kann und auch die Perspektive keine Ausweichmöglichkeit geboten hat, so könnte man beispielsweise eine größere Blendenöffnung und damit mehr Unschärfe der Äste erreichen, also mehr freistellen - um mindestens zwei vielleicht drei oder vier Blendenstufen wäre das sicherlich mögklich gewesen

Hallo zusammen,

erst einmal recht herzlichen Dank für alle Kommentare. Die nächsten 3 Bilder sollen nur das Umfeld zeigen und sind NMZ.

Irgendwelchem Grünzeugs auszuweichen ist dort nicht ganz so einfach. Zu der Figur von Bild 2 habe ich auch noch die folgende Variante.

Hier wäre es zwar möglich einen zweigfreien Ausschnitt zu wählen, mir gefällt aber dieser Blickwinkel auf die Figur nicht und ich habe mich bewußt für die erstgezeigte Variante entschieden.

Ich möchte mich hier auch ganz ausdrücklich für Ulrichs Meinung zum 2ten Bild bedanken, auch wenn mich die Zweige persönlich nicht so sehr stören. Mir sind andere und auch kritische Meinungen zu meinen Fotos wichtig, damit ich meine Sichtweisen überdenken kann.

Willi

P.S. durch Ulrichs Kommentar bin ich auch auf eine Zweig im ersten Bild aufmerksam geworden, den ich vorher nicht wahrgenommen habe. Bei diesem würde sich es evtl. wirklich lohnen, ihn wegzustempeln

Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.

Wenn man beginnt, die Bilder so zu machen, dass man allen möglichen Kritiken zuvor kommt, dann wird es schwierig.

Ich kenne das Thema sehr gut.

Es geht immer noch besser.

Man soll Freistellen und alle Ablenkungen entfernen oder so unscharf machen, dass sie nicht mehr auffallen.

Zu guter letzt sitzt man dann 2 Stunden an eine Bildmanipulation, damit alles perfekt ist.

Oder man muss sich eine Hebebühne und ein 400mm f2,8 Objektiv kaufen, damit man die Flexibilität bei der Aufnahme hat.

:confused:

oder man steht zum gemachten Bild ... soll doch ein anderer besser machen ;)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolle Bilder !

Äste ??? Was soll man denn da machen, Wahn? :D

Nachbearbeiten und entfernen?

Ich empfehle, für solche Fälle immer einen kleinen praktischen Helfer mitzuführen:

:D

Aus einer Pressemitteilung der Statt Duisburg

Endlich tut sich etwas in der Duisburger Innenstadt. Nach zahlreichen Beschwerden in einem Internetforum war es jetzt soweit. In einer konzertierten Aktion von Grünflächenamt, Amt für Denkmalreinigung und dem Amt zur Beseitigung städtebaulicher Altlasten wurde rund ums Rathaus kräftig aufgeräumt. Es wurde geschnitten, gefällt und Verkotungen beseitigt. Selbst das als schiefer Turm von Duisburg bekannte Gebäude, daß vor kurzem noch auf einem Foto eines Duisburger Künstlers zu sehen war, wurde endlich abgerissen. Hierzu Oberoberoberbürgermeister Alfred Sauerbier: Das Bild Duisburgs muß sich wieder offener präsentieren.

Westduisburger Alte Zeitung / Nur die Ruhe Zeitung

Die zahlreichen Beschwerden und Vorschläge haben also Wirkung gezeigt und ich freue mich das Ergebnis zu präsentieren. Wie jeder hier weis, lügen Fotos nicht.

Die zahlreichen Beschwerden und Vorschläge haben also Wirkung gezeigt und ich freue mich das Ergebnis zu präsentieren. Wie jeder hier weis, lügen Fotos nicht.

Donnerwetter! Noch nie habe ich eine Verwaltung erlebt, die so schnell reagiert! Klasse!

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Worte zur "Pressemitteilung".

... obwohl es mir fototechnisch gesehen eher geht wie matadoerle
@all Bitte nehmt diese Version nicht so ernst. Ich bin ich nur durch die Beiträge von G2+NV24 (Spezialreiniger) und Leupio (praktischer Helfer) inspiriert worden und habe dies virtuell umgesetzt. Es war von mir eigentlich nicht als ernsthafter Vorschlag gedacht.

Willi