wolf44 Posted January 28, 2011 Share #1 Posted January 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dorfkirche mit E-PL2 + Kitobjektiv. erstes Bild JPEG aus der Kamera (ist vielleicht etwas zu flau?) zweites Bild RAW (RawTherapee) (vielleicht etwas viel Kontrast?) Grüße aus dem Nordosten Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 28, 2011 Share #2 Posted January 28, 2011 Mir gefällt die kräftige Farbgebung durch den höheren Kontrast besser ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted January 28, 2011 Share #3 Posted January 28, 2011 beide sind gut, auch das jpg (den Kontrast kann man im Menue auch anheben, wenns wirklich sein soll ) Die Konvertierung in RT hast du super hinbekommen, Respekt! Meistens kommen da nicht so schöne Farben raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 28, 2011 Share #4 Posted January 28, 2011 Das JPEG aus der Kamera sieht doch gut aus und ist nicht zu flau. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
DS88 Posted January 28, 2011 Share #5 Posted January 28, 2011 Schauen alle beide gut aus auch das JPEG. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted January 28, 2011 Share #6 Posted January 28, 2011 Servus wolf44, Aufnahme1 gefällt mir prima! Bei der zweiten hätte ich die Schere ausgepackt und links beschnitten auf ein Quadrat. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted January 29, 2011 Share #7 Posted January 29, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der zweiten hätte ich die Schere ausgepackt und links beschnitten auf ein Quadrat. Gruss aubani Das hat was ... habs gerade mal probiert .. würde ich auch empfehlen Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf44 Posted January 29, 2011 Author Share #8 Posted January 29, 2011 die "quadratische" Dorfkirche ist nach Ipernity "ausgewandert". Auf der Seite ist auch ein Bild der Kirche mit dem EF 17-40L. Dass dieses soviel besser ist kann ich nicht sagen!? Danke für die Hinweise!! Gruß aus dem Nordosten Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Posted January 29, 2011 Share #9 Posted January 29, 2011 Die 2 Aufnahmen sind aus verschiedenen Blickwinkeln,also 2 versch. Bilder.Deshalb läßt sich der Bearbeitungseffekt auch nicht vergleichen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts