Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrich

unter Bildern, die Du gestern eingestellt hast, gefällt mir dieses am besten. Der kühl-warm Kontrast, der clevere Bildaufbau und die außerordentliche Schönheit des Modells machen für mich das Bild aus. Die kraftvoll-gelassene Pose der Statue spricht mich auch emotional an.

Was ist das für ein Kunstwerk?

Kolja

Link zum Beitrag

Servus Wahn,

ich weiss nicht so recht, ich suche die passenden Worte, kann jedoch nicht richtig ausdrücken, was mich konkret stört.

Da ist die Skulptur, die ihre ganz eigene, starke Ausdruckskraft besitzt; da gibt es die Grafik der Glasrahmen, die Umrahmung der Hausbauten und der freie blaue Himmel. Und irgendwie finde ich in der Komposition keine Einheit. Den Fixpunkt schon, in der Statue. Aber braucht die, die restlichen Bildelemente, die so gleichwertig wirken?

Du siehst, ich tue mich schwer mit der Gestaltung der Aufnahme. Gleichwohl sehr interessant. Wer hat die Statue geschaffen, Könnte in die Wiener Kunstwelt gehören. Ernst Fuchs?

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Danke für die Bemerkungen.

Aufgefallen ist mir die Plastik durch den von „kolja“ genannten Farbkontrast. Bei Betrachtung aus Kniehöhe kam es mir in den Sinn, sie zu einem Teil der Statik werden zu lassen; und damit sie nicht nur den Bildrand stützt, sollten die Häuserwände als Seiten-begrenzende Elemente herhalten. Ganz glücklich bin ich mit dem Bild auch nicht. Mich stören in erster Linie die beiden unteren Schrägen (ca.20 u. 10 Grad rel.zur Horizontalen) und auch der Hintergrund. Warum ich dann aber eine so kleine Blende gewählt habe, kann ich nicht mehr sagen.

Ich muss also noch einmal hin; danach kann ich auch etwas konkretes zur Figur und ihrem Schöpfer sagen.

Ulrich

Link zum Beitrag

Der zu deutliche HG ist`s, der mich hier stört.

Das wäre mit Blende 2 sicherlich besser - weil unschärfer - gekommen. ...

Die Skulptur ist von der Dresdner Künstlerin Malgorzata Chodakowska.

Neu aufgenommen mit F=1,7; das 20mm-Objektiv ist wohl doch zu weitwinklig:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ulrich

Link zum Beitrag