Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Altglasadaptierer,

bei mir hat der Spieltrieb die Anzahl der Fremdobjektive nebst zugehöriger Adapter ziemlich anwachsen lassen. Leider ist bei den Adaptern meist kein Deckel dabei. Und das stört mich unterwegs beim Objektivwechsel bzgl. des Rückdeckels für die MFT-Seite schon etwas. Also müssen Deckel her. Meine Recherche ergab, dass für so'n Plastikteilchen ca. 7 € aufgerufen werden:mad:, zumindest in Deutschland.

Also in ebay international gesucht und hier gefunden. Preis: US $2,50 inkl. Versand. Ich habe soeben 4 Stück bestellt für gesamt US $10,00 die PayPal in 7,28€ umgerechnet hat. Quasi 4 Stück für den Preis von einem. Da wartet man doch gerne mal 14 Tage.:)

Hallo zusammen,

danke für den Tip. Ähnlich preiswert geht es aber auch hier in Deutschland, wenn man auch noch einen Deckel für die Cam benötigt. Zum Beispiel hier bei enjoyyourcamera gibt es den Gehäusedeckel und den Objektivrückdeckel für 5,99 Euro + Versand (http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/Gehaeuse-Objektivrueckdeckel-JJC-Set-fuer-Micro-FourThirds::3156.html)

Hat man dafür etwas schneller,

Tschüß Garf

Also günstig ist das aber nicht! 5,99 + 5,99 für Porto = 11,98 Euro für einen (1!) Rückdeckel.

Der Kamera Deckel ist ja immer bei den Kameras dabei und wird dann kaum benutzt, da ja meist ein Objektiv angesetzt ist.

Es es ging ja nur um die Objektiv Rückdeckel, da es offenbar mehrerer Objektive mit je einem eigenen Adapter gibt.

Da sind 2,50 pro Stück (bei insgesamt vier) doch ein guter Preis.

Also günstig ist das aber nicht! 5,99 + 5,99 für Porto = 11,98 Euro für einen (1!) Rückdeckel.

Der Kamera Deckel ist ja immer bei den Kameras dabei und wird dann kaum benutzt, da ja meist ein Objektiv angesetzt ist.

Es es ging ja nur um die Objektiv Rückdeckel, da es offenbar mehrerer Objektive mit je einem eigenen Adapter gibt.

Genau so sieht's aus Peter, Du hast völlig Recht.

Da sind 2,50 pro Stück (bei insgesamt vier) doch ein guter Preis.

Auch richtig, allerdings US Dollar, mit Umrechnung sind das ca. 7,50€ für 4 Stück inkl. Versand. Und wie mir der hiesige Zoll auf Anfrag gesagt hat, kommen bei diesem Preis auch weder Zoll noch MWSt. drauf. Man sagte mir, bei Werten unter 20€ interessieren die sich nicht dafür.

...Und wie mir der hiesige Zoll auf Anfrag gesagt hat, kommen bei diesem Preis auch weder Zoll noch MWSt. drauf. Man sagte mir, bei Werten unter 20€ interessieren die sich nicht dafür.

Das stimmt. Ich habe mal einen Drahtauslöser-Adapter für die LX3 in den USA bestellt, das hat auch keinen Zoll gekostet. Genau kann man es direkt beim Zoll nachlesen.

... Und danke für den Tipp, ich war auch schon auf der Suche nach Deckeln. Hab' gleich mal 5 Stück bestellt, bißchen Reserve schadet nie

Gruß, leicanik

Edited by leicanik

• 4 months later...