LarsProgressiv Posted January 28, 2011 Share #1 Posted January 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Mitstreiter, ich bin auf der Suche nach MPL Dateien von AVCHD-(Lite)- fähigen Kameras (auch Camcorder). Viele videofähigen Kameras speichern die Filme anscheinend nach dem AVCHD (Lite) Standard. Leider ist die Spezifikation nicht kostenlos zu bekommen, deshalb versuche ich mich am »reverse engineering«. Ich selber habe eine Panasonic GH1, um aber die Spezifikation so vollständig wie möglich zu »erraten«, bräuchte ich noch einige MPL-Dateien von anderen Modellen bzw. Modellen anderer Hersteller. Meine Ergebnisse werde ich in dann veröffentlichen, damit freie Software programmiert werden kann. Falls der eine oder andere mich unterstützen möchte, schickt mir doch bitte MPL-Dateien und die genaue Bezeichnung der Kamera, die diese erstellt hat. Weil man leider keine Anhänge an private Forennachrichten anhängen kann, schicke ich euch meine privte Adresse, solltet ihr mir helfen wollen. Sollte die Spezifikation doch irgendwo frei verfügbar sein, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Vielen Dank Lars Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts