Mr. Blur Posted January 27, 2011 Share #1 Posted January 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ziehts noch etwas kalt herein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GF1, 20er Pancake, eingebauter Popup-Blitz. Grüße Mr. Blur Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GF1, 20er Pancake, eingebauter Popup-Blitz. Grüße Mr. Blur ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66850-am-fenster/?do=findComment&comment=647681'>More sharing options...
DS88 Posted January 28, 2011 Share #2 Posted January 28, 2011 ...ziehts noch etwas kalt herein. Dann sollte sich die Dame was anziehen:). Schönes Bild. Kenn mich zwar auf dem Gebiet nicht wirklich gut aus aber links und rechts noch etwas mehr beschnitten würde mir noch besser gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted January 29, 2011 Share #3 Posted January 29, 2011 Vom Ansatz her gar nicht schlecht, die Pose gefällt und auch die Idee mit dem Fenster finde ich schön (wenn gleich sie nicht neu ist). Allerdings gefällt mir die Belichtung nicht, und den Schnitt hätte ich auch anders gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted January 29, 2011 Share #4 Posted January 29, 2011 Servus Mr. Blur, Mir gefällt die Bildidee und die Pose des Modell ebenfalls. Durch einen etwas tieferen Blickwinkel, wäre der Fensterknauf hinter der Dame verschwunden, der stört doch etwas. Mir gefällt die schon ein bisschen an High-Key erinnernde Belichtung. Passt gut. Beim Beschnitt bin ich zwiespältig, ob ein engerer wirklich der Aufnahme gut tut. Ansonsten finde ich das eine gelungene Akt-Aufnahme. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted January 30, 2011 Share #5 Posted January 30, 2011 Hallo Mr. Blur, ich hätte einen konstruktiven Vorschlag. Darf das Bild hier, statt vieler Worte, in bearbeiteter Form gezeigt werden? Gruß, olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted January 30, 2011 Author Share #6 Posted January 30, 2011 Danke für die Kommentare. Mit dem Beschnitt hatte ich auch etwas gehadert. Ursprünglich war es 4:3, von links und rechts auf 1:1 beschnitten. Sonst wäre 'ne Steckdose, Heizkörperthermostat (sie hat nicht wirklich gefroren) im Bild... Irgendwie verlasse ich ungern Standardformate wie 4:3, 3:2, 1:1. Mit 4:3 habe ich keinen guten Ausschnitt hinbekommen, so wurde es 1:1. Der Popupblitz ist natürlich nicht so die wahre Portätbeleuchtung, und macht es etwas Schnappschuss-artig. @ olaf Lasse mich überraschen, nur zu. Grüße Mr. Blur Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted January 30, 2011 Share #7 Posted January 30, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann einem jetzt gefallen oder auch nicht - ganz, wie jeder will. Technisch war es mehr auf die schnelle. Es kam mir nur darauf an, die vielen Linien zu cachieren und besonders den Fenstergriff. Da durch die gewählte Perspektive die Silhouette immer etwas verändert wird, habe ich auch da leicht korrigiert. Gruß, olaf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66850-am-fenster/?do=findComment&comment=648889'>More sharing options...
DS88 Posted January 30, 2011 Share #8 Posted January 30, 2011 Ein bisschen beschnitten und den Griff entfernt:) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66850-am-fenster/?do=findComment&comment=648908'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Mr. Blur Posted February 1, 2011 Author Share #9 Posted February 1, 2011 Die Bearbeitungen finde ich nicht schlecht, insbesondere Olaf's. Der Weichmachereffekt lässt den schnöden Vorgarten in den Hintergrund treten und reduziert das Fenster auf das nötige. Auch ich mache mal etwas mit der EBV weg - hier war es eine auf dem Rücken liegende tote Fliege, die zw. den Fenstern lag. An den Griff habe ich mich nicht herangetraut. Auch dachte ich, dass es unnatürlich wirken könnte, wenn er fehlt. Aber das Bild von Dominik zeigt, dass es auch ohne geht. Grüße Mr. Blur Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted February 7, 2011 Share #10 Posted February 7, 2011 Hier mal eine ganz grobe Bearbeitung auf die schnelle, sie soll nur zeigen in welche Richtung ich gehen würde. Wobei ich wie gesagt die Belichtung schon von Anfang nicht ganz überzeugend fand. Link to post Share on other sites More sharing options...
LarsProgressiv Posted February 10, 2011 Share #11 Posted February 10, 2011 Hallo! Also ich muss sagen, dass mir das Originalbild bei weitem am besten gefällt. Der Akt ist nicht isoliert von Umgebung und auch nicht verkünstlicht. Man kann als Betrachter sofort erkennen, dass alles echt ist. Die Einbindung in eine reale Umgebung gibt dem Bild etwas Vertrautes und Nahbares. Durch das Verdrängen des Fensters in den Hintegrund wird dem Bild etwas Realistisches genommen. Auch den Fenstergriff finde ich nicht störend. Naja der Vorgarten könnte ein paar Pflanzen vertragen. Mich würde das Bild im Original mit den weggeschnittenen Teilen interessieren. Was mir nicht so gefällt, ist der Kontrast der Augenbrauen und der dunkle Fleck (Nagellack?) bei den Fingern der linken Hand und der dunkle Nagellack des Daumes der rechten Hand. Aber es ist ja alles nur Geschmacksache. Tolles Foto. Mal eins, das nicht alles so reduziert. Grüße Lars Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted March 20, 2011 Author Share #12 Posted March 20, 2011 Es kommt 'drauf was man möchte, bzw. ist eine Frage der Sichtweise. Snowdreams Interpretation finde ich nicht schlecht - es ist dann aber eher ein "anderes" Bild, dass auch seine Berechtigung hat. Grüße Mr. Blur (sorry f. die späte Antwort) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts