Gucki Posted January 27, 2011 Share #1 Posted January 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Videos, da ich hier unterschiedliche "Meinungen" lese meine konkretisierten Anfragen: Im Video Modus: 1. Wird während der Aufnahme am HDMI und /oder AV Ausgang ein Bild ausgegeben ? 2.Wird dann das Display an der Kamera abgeschaltet bei HDMI und/oder AV Ausgang Nutzung ? 3. Bleibt bei HDMI und /oder AV Ausgangsnutzung der Sucher eingeschaltet? Belichtungskontrolle A : im Videomodus 1. Stellt sich bei Aufnahme der Sucher so ein, dass man "einigermaßen genau" die Belichtung einschätzen kann, oder wird er immer auf maximale Helligkeit getrimmt. 2. Lässt sich dieses Anzeigeverhalten individuell umschalten auf eine Anzeige der eingestellen Werte ( Zeit / Blende? 3. Eine andere Belichtungskontrollanzeige ( z.B Zebra o.Ä.) zuschaltbar ? B Fotomodus: Ist das o.a. Verhalten im Fotomodus anders der gleich Wie schon gemailt, würde ich mir eine Funktion wie bei meiner alten Olympus UZ 50 Pro wünschen , Auslöser halb gedrückt = eingestellte Werte ! (könnte auch eine Belichtungskontrolltaste sein) Sahen die Bilder im elektronischen SUCHER -(nicht am Display Winkel/Lichteinfall) etwas unterblichtet aus wars sehr gut ..an das Anzeigeverhalten seines Pappenheimer gewöhnt man sich dbzgl. schnell. Grüße Gucki Link to post Share on other sites More sharing options...
Gucki Posted January 27, 2011 Author Share #2 Posted January 27, 2011 (edited) Hallo Videos, https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/15604-g2h-g2-unterbelichtung-bei-available-light-8.html ......da bislang keiner Erfahrungswerte geschrieben hat zur Sucherverlässlichkeit der o.a Thread -allerdings im Foto Modus.... Immer noch meine Fragen s.o : Wie sieht das Verhalten des GH 2 Suchers im Videomodus aus während der Aufnahme ? 1. Belichtungskontrolle ( korrekte Belichtung wie Einstellungswerte) 2. Nutzbarkeit bzw. Abschaltverhalten bei Anschluss von externem Monitor AV Out / HDMI Out ? Grüße Gucki Edited January 27, 2011 by Gucki Link to post Share on other sites More sharing options...
janmarc Posted March 8, 2011 Share #3 Posted March 8, 2011 hallo, am avout ist zu jeder zeit ein bild zu sehen auser dann wenn man filmt (dann wann mans braucht) bei hdmi hat man immer ein bild egal was man macht nur leider ton bekommt man nur im playmodus lg janmarc Link to post Share on other sites More sharing options...
marwie Posted March 12, 2011 Share #4 Posted March 12, 2011 [quote name='Gucki;121619 Belichtungskontrolle A : im Videomodus 1. Stellt sich bei Aufnahme der Sucher so ein' date=' dass man "einigermaßen genau" die Belichtung einschätzen kann, oder wird er immer auf maximale Helligkeit getrimmt.[/quote'] Ja, man kann die Helligkeit schon recht gut einschätzen, also das Bild wird schon heller oder dunkler je nach Belichtung. 2. Lässt sich dieses Anzeigeverhalten individuell umschalten auf eine Anzeige der eingestellen Werte ( Zeit / Blende? Was meinst du genau? dass das Bild auf maximale Helligkeit getrimmt wird während dem Filmen? Nein, das geht nicht, aber macht imho auch wenig Sinn.. 3. Eine andere Belichtungskontrollanzeige ( z.B Zebra o.Ä.) zuschaltbar ?Man kann Histogramm und überbelichtungsanzeige zuschalten (d.h. die Bereiche, die 100% + belichtet sind, blinken schwarz, auch während dem Filmen). Das lässt sich auch bei Objektiven ohne CPU verwenden. B Fotomodus:Ist das o.a. Verhalten im Fotomodus anders der gleich Das lässt sich umschalten, also entweder maximal hell oder Tatsächliche Belichtung, entweder permanent oder wenn man die Belichtungskontrolltaste drückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts