ZaphodB Geschrieben 27. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 27. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammmen, was das Thema fotografieren mit Wechselobjektiven angeht, bin ich noch ein absoluter Beginner und habe vor mir ne Kamera zuzulegen. Die G1 im Kit interessiert mich hierbei besonders. Meine Frage zielt darauf ab, ob bei den Panasonic Objektiven im Kit bzw. Grundsätzlich bei den Objektiven von Pana die Gegenlichtblende schon dabei sind. Im Lieferumfang stehen die nirgends extra erwähnt. Gruß, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonnerBlitz Geschrieben 27. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 27. Januar 2011 Willkommen im Forum! Grundsätzlich ist/sind bei einem Kitkauf die Gegenlichtblende(n) dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaphodB Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 27. Januar 2011 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann steht dem Kauf nix mehr entgegen. Gruß, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 27. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 27. Januar 2011 Wobei es bei ein paar Pana Objektiven schlicht keine Geli gibt. Die beiden 14er und 20er Kekse fallen mir da ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaphodB Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 27. Januar 2011 Machen an Pancakes Geli's sinn? Rein interessehalber gefragt. Ich bin gerade auf der Suche nach ner gebrauchten G1 mit den dazugehörigen Kit-Ojektiven 14-45 und 45-200. Für den Anfang würde mir das zum spielen erstmal reichen. Video's möchte ich keine drehen. Gruß, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 27. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 27. Januar 2011 Machen an Pancakes Geli's sinn? Rein interessehalber gefragt. Ja klar, Streulicht ist Streulicht. Wobei zumindest das 20er ziemlich unempfindlich ist. Praktisch sind die natürlich nicht, wenn man z.B. die GF1 in der Jackentasche verschwinden lassen will. Ich bin gerade auf der Suche nach ner gebrauchten G1 mit den dazugehörigen Kit-Ojektiven 14-45 und 45-200. Ja, da ist bei beiden eine Geli dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 27. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 27. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei es bei ein paar Pana Objektiven schlicht keine Geli gibt. Die beiden 14er und 20er Kekse fallen mir da ein. Und das 3D-Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 27. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 27. Januar 2011 die GeLi ist des Fotografen Freund und macht imho an jeder Linse Sinn .. ich habe das 20er Pancake deshalb mit dem Billig-Ersatz für eine Leica-GeLi (ich kann mir keine teure Freundin leisten) aufgewertet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ZaphodB Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 27. Januar 2011 Wenn einerseits die Geli's sinnvoll sind, frage ich mich andereseits, warum bei Panasonic für die Kekse keine erhältlich sind. Gruß, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge