Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in M-Giesing.

Leider sind da viele Laternen im Weg / Bild.

Eine hab ich bereits weggestempelt, die verbliebene abgemildert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit GF1 & 40er Nokton bei 1.7

angelehnt an einem Laternenmasten (hat ja genug), nächstes mal besser mit Stativ. Aber das ist eben die Krux: die GF1 hab ich immer dabei, ein Stativ fast nie.

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag

Da hättest du besser die ISO höher geschraubt. Lieber ein bißchen Rauschen als so verwackelt.

Hallo fax, Deine Brille scheint Dir Einblicke zu gewähren, bei der meine wohl versagt ;)

Musste grad das Original in 100%-Ansicht zu Rate ziehen um bei genauen Hinsehen einzugestehen: es ist wohl doch verwackelt.

Aber bitte sag mir doch: aufgrund welcher Bildteile gelangst Du zu der Aussage "so verwackelt"? :confused:

@aubani: ja, guter Tipp, tatsächlich hab ich ein Einbein, leider schwer, umständlich (4 Muffenschrauben) und noch ohne Kugelkopf. Daher war das auch nicht mit. :o

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag

Der Kirchturm ist doch von oben bis unten unscharf; vor allem die linke Hälfte. Wobei ich mich ein bißchen gewundert habe, dass das Kirchenschiff nicht so unscharf aussieht, obwohl es in der gleichen Schärfeebene liegt. Das müsste man sich mal im Original ansehen.

Ziemlich unschön fand ich auch den harten Übergang zwischen Wolken und Himmel. Aber es kann sein, dass da die Forensoftware beim Verkleinern reingepfuscht hat.

Link zum Beitrag