ziag Geschrieben 26. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 26. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grias eich, mein erster Versuch Foto hier einzustellen. Es sei mir bitte verziehen, dass diese mit keiner Systemkamera gemacht wurde. Ich habe hier ein kleine Sonnenaufgangsserie und würde mich über Hilfe bei der Verbesserung bzw. Auswahl freuen, um besser zu werden. Danke ziag p.s.: Ist leider gescheitert, da ich "Traumflieger" hier nicht starten darf, wie kann ich Foto's sonst noch an die erlaubte größe anpassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 26. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2011 Lade einfach das Original hoch, die Forensoftware verkleinert es dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Ziag, wer behauptet sowas? Ich skaliere grundsätzlich mit TOP (Traumflieger Tool) - nur so kannst du sicher sein, daß die Forensoftware deine Bilder nicht zermatscht - wenn du sie selbst unter die gestatteten 250 Kb bringst ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziag Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 26. Januar 2011 Danke - dies war die Antwort... Die maximalen Dimensionen für diesen Dateityp sind 2000 x 960 Pixel. Da die Größe nicht geändert werden konnte, müssen Sie dies manuell durchführen und die Grafik erneut hochladen. Ihre Datei hat die Größe 4000 x 3000 Pixel. bzw. Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden. Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde. beides leider nich sehr hilfreich - andere Möglichkeiten? ziag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziag Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Ziag, wer behauptet sowas? Ich skaliere grundsätzlich mit TOP (Traumflieger Tool) - nur so kannst du sicher sein, daß die Forensoftware deine Bilder nicht zermatscht - wenn du sie selbst unter die gestatteten 250 Kb bringst ... Hallo Don! Mit hier meine ich meine Firma, 'tschuldigung für die mißverständliche Ausdrucksweise!!! ziag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 26. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 26. Januar 2011 Hmm, tja, evtl. das Original auf flickr oder einen ähnlichen Webdienst hochladen und von dort dann das verkleinerte Bild runterladen? Nicht besonders elegant, aber besser als gar nichts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 28. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) t'schuldigung! einfach in diesem Forum auf diesen Beitrag klicken und 3min Zeit mitbringen .. wäre schön wenn das auch jemand anders mal als Hilfestellung anbietet, wenn ein neuer User diese berechtigte Frage hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 28. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 28. Januar 2011 t'schuldigung! Ähh, jetzt lies dir aber noch mal das komplette Thema in Ruhe von Anfang an durch. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert in diesem Fall keine der normalen Vorgehensweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 28. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 28. Januar 2011 hm, "da ich Traumflieger hier nicht starten darf" war für mich ein Hinweis darauf, daß ziag zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit meine Erläuterungen NICHT gelesen haben konnte - vielleicht ist meine Logik aber auch daneben; jedenfalls empfinde ich persönlich diese flickr-Umwege und ähnliche Online-Spielchen als kontraproduktiv und viel zu umständlich Sorry! jetzt habe ich auch den Nebensatz "hier" und "Firma" verstanden; gibt es denn nicht in jedem Programm die Möglichkeit "skalieren" oder "speichern unter"? denn auch das habe ich in meinen Erläuterungen beschrieben und die Grenzen erläutert - welches Tolls ist doch vollkommen egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 28. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 28. Januar 2011 gibt es denn nicht in jedem Programm die Möglichkeit "skalieren" oder "speichern unter"? Meines Wissens ist bei Windows XP selbst kein solches Programm dabei. Ich kann mich aber täuschen, Windows rühre ich nur selten an. Mit MS Office könnte man vielleicht über Powerpoint rumtricksen, das wird aber auch reichlich umständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Auf meinem Firmenrechner durfte ich auch keine Fremdsoftware/private Programme installieren, was ich im Übrigen auch für richtig halte. Ich habe mir deshalb eine kleine Sammlung von portable Freeware-Tools, die ohne Installations lauffähig sind, zusammengestellt und auf einen USB-Stick kopiert. Für Bildbetrachtung und einige einfache Bearbeitungen empfehle ich Irfanview, ist Freeware, klein schnell, läuft auf jedem Windowsrechner, kommt ohne Installation aus und skalieren bzw. Bildauschnitte machen kann man damit auch. Einfach herunterladen, in irgendein Verzeichnis (auf dem USB-Stick) entpacken. D. h. ich hab mir gerade mal die neue Version mit Ihrem Setup angesehen. Man muss schon aufpassen und nicht die voreingestellten Häkchen stehen lassen. Also setup ausführen, und wenn dann das Fenster erscheint alle Häkchen bei Create .... löschen bzw. Uncheck all anklicken, dann unten das Zielverz. angeben. Im weiteren Verlauf bietet er noch an, die diversen Dateiendungen von Bilddateien mit dem Programm zu verknüpfen. Da darf man natürlich auch nur 'None' wählen, weil sonst etwas in die Windows-Registry geschrieben wird. Deutsch kann's auch, muss man nur später unter options auswählen. Hier der Link 1,5 MB. P.S. Wenn Du mehr Tools brauchst, einfach mal mit Google nach portable USB Tools suchen. bearbeitet 28. Januar 2011 von herudu Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 28. Januar 2011 Auf meinem Firmenrechner durfte ich auch keine Fremdsoftware/private Programme installieren, was ich im Übrigen auch für richtig halte. Das kenne ich auch so und halte es ebenfalls für richtig; aber daß Windows noch nicht einmal ein Bild kleinrechnen kann, war mir tatsächlich bislang nicht bewußt - habe das aber auch am nackten System nie probiert. Wieder was gelernt, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziag Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 31. Januar 2011 Danke für Eure Hilfe! Werd' das, in hoffentlich wieder ruhigeren Zeiten ausprobierne dankend, ziag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziag Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Share #14 Geschrieben 2. Februar 2011 Neuer Versuch Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden. Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde. Ob ich aufgeben sollte ;-) ziag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo ziag, wir geben doch hier nicht auf !!! Aber es wäre schon hilfreich, wenn Du uns schildern würdest, was genau Du getan hast, bevor diese Meldung erscheint. Hast Du vor dem Uploadversuch, wie von uns empfohlen und wie es ja auch im Upload-Fensterchen steht, die Bildgröße auf die zulässigen Dimensionen angepasst? Bildgröße JPG: Breite max. 2000 px, Höhe max. 960 px, wobei eine Breite von 2000 Pixel sicher nicht sehr betrachterfreundlich ist. Thorsten (matadoerle) hatte schon darauf hingewiesen. Dateigröße: max. 250 Kbyte Wenn ja, sollte es kein Problem sein, die Bilder hochzuladen. Aber am Besten schilderst Du genau deinen Ablauf, einfach mal ein paar Zeilen mehr schreiben, da musst Du jetzt durch, denn ohne zu wissen, wo genau es klemmt, ist es schwierig zu helfen. Bist Du matadoerle's Link gefolgt und hast dir seine ausführliche und bebilderte Upload-Anleitung einmal angesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 2. Februar 2011 Share #16 Geschrieben 2. Februar 2011 Den Fehler habe ich bisher nur gesehen, wenn ich nicht eingeloggt war, bzw. aufgrund eines Timeouts automatisch ausgeloggt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziag Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Share #17 Geschrieben 2. Februar 2011 Ja, habe Bilder auf 448x336 und max 43kb runterskaliert (hab' da leider nicht den gewünschten Einfluß). Es kam keine Fehlermeldung bezüglich Größe sondern eben die oben gezeigte. Warum es jetzt zu gehen scheint, ist zwar ein Rätsel, aber mei - so is des halt... ziag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 2. Februar 2011 Share #18 Geschrieben 2. Februar 2011 Das warten auf die Briefmarken hat sich gelohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. Februar 2011 Share #19 Geschrieben 2. Februar 2011 Ja, habe Bilder auf 448x336 und max 43kb runterskaliert (hab' da leider nicht den gewünschten Einfluß). Warum nicht, man muss doch auf eine gewünschte Größe skalieren können. So sind sie jedenfalls viel zu klein um wirklich etwas dazu sagen zu können. Sorry, das mit dem Skalieren solltest Du dir nochmal zu Gemüte führen. Wenn Du nicht weiterkommst, frag am Besten, aber dann besser im Newbies/Anfänger-Forum. Wir werden dir schon irgendwie auf die Sprünge helfen. Es kam keine Fehlermeldung bezüglich Größe sondern eben die oben gezeigte.Warum es jetzt zu gehen scheint, ist zwar ein Rätsel, aber mei - so is des halt... ziag Vermutlich ist es so, wie fax schrieb, Du warst ausgeloggt, das macht das Forum nämlich automatisch nach einiger Zeit. Das kannst Du aber umgehen, wenn Du beim Einloggen rechts das Häkchen 'Angemeldet bleiben' setzt. Überprüfe das einmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziag Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Share #20 Geschrieben 2. Februar 2011 Danke für Eure Geduld. Ich hab' das, in Ermangelung anderer Möglichkeiten hier im Büro mit MS Office Picture Manager gemacht und da gibt es beim Komprimieren nur voreingestellt Möglichkeiten... Nein, ich war nicht ausgeloggt, ich hab' das Häckchen standardmäßig gesetzt. Ich werd' nochmal "weiterüben" und mal Auch Euren Tip mit dem USB-Stick probieren... ziag der nicht aufgibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge