Jump to content

X100 erste Testfotos!


Snowdream

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Fünf weitere Bilder mit der X100.

Die sehen richtig gut aus.

 

Flickr: Mio Cade's stuff tagged with x100

 

Gruß,

dabn

 

Man kann also schonmal nicht NUR langweilige Bilder mit der X100 machen.

Aber mal ehrlich,fotografisch anspruchsvoll sind die Beispiele auf der X100-Site doch nicht ,oder?

ABER:wenn man bei flickr nach Leica X1,M9 oder gar S2 sucht,schaut das noch wesentlich übler aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann also schonmal nicht NUR langweilige Bilder mit der X100 machen.

Aber mal ehrlich,fotografisch anspruchsvoll sind die Beispiele auf der X100-Site doch nicht ,oder?

ABER:wenn man bei flickr nach Leica X1,M9 oder gar S2 sucht,schaut das noch wesentlich übler aus.

 

Im Kaufpreis einer Kamera gibt es nur eine Garantie auf Verarbeitungs- und Materialfehler. Nicht die Garantie auf die Güte der Bildergebnisse.

Dies wird oft bei der Anschaffung von hochpreisigen Kameras gerne übersehen......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Danke für den Link, „charlyR“, dieser San Miguel de Allende ist ein Fotograf der Extra-Klasse.

Sehr sehenswerte Bilder!

Ulrich

 

auch Michael Reichmann genannt

bearbeitet von JMK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die X100 zum ersten Mal auf der Photokina gesehen und es war die "Liebe auf den ersten Blick".

Ich habe alle Berichte (die ich gefunden habe) über die X100 gelesen. Sie sind recht widersprüchlich.

Wirkliche Tests gibt`s nur wenige, jedoch viel Gefasel von Leuten, die wohl die X100 nie in der Hand hatten.

 

Ich fotografiere seit über 50 Jahren. Meine bevorzugte Kamera ist immer noch eine R9+DMR etc. mit absolut händischer Bedienung.

Auch mit meiner G1 oder LX3 fotografiere ich mehr manuell, weil`s anders keine meinen Vorstellungen entsprechende Ergebnisse gibt.

Unter diesen Aspekten beabsichtige ich ein X100 zu kaufen. Ich bin überzeugt, daß sie das ist, was ich suche.

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ja das ist so ein Problem, man sieht nie den Monitor des anderen :cool:

Im Prinzip alles klar. Habe heute Kommunion geknipst, alle weißen Kleider sind weiß.

MfG

Jens

 

http://www.abload.de/img/dscf2160_bildgrendernz79x.jpg

 

 

Hallo Jens,

 

 

wie kommt die kamera mit dem WB klar? Die beiden Bilder weisen auf jeden Fall einen deftigen Blaustich auf? War der WB auf automatisch eingestellt?

 

 

Gruss Robi

bearbeitet von Jediockfenfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Fotos von heute. Mit LR aus Raw entwickelt, wobei die Unterschiede zum Jpeg sehr gering sind! Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Gruß, Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht. Die Makros wirken irgendwie wenig scharf. Die Architekturbilder könnten auch von einer Canon G12 oder Panasonic GF1 sein. Hinzu kommt noch das blaustichige Bild von Jediockfenfoto :confused:

 

Vielleicht sehe ich das alles auch mit einem 'Knick in der Optik', aber den beschworenen Überriesen X100 kann ich - jedenfalls hier - nicht sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

G12 habe ich nicht, aber eine GF1, die kann durchaus bei solchen Aufnahmen mit dem 20/1,7 bestückt, mithalten, aber zwingend erst nach Raw Entwicklung. Über 1200 Iso kann sie es nicht mehr so gut, auch scheint mir der Dynamikbereich der Fuji höher zu sein. Müsste man mal direkt vergleichen. Die Bilder von mir sollen zeigen, dass die x100 sehr schön ausgewogene Bilder produziert.

Gruß Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...