Jump to content

X100 erste Testfotos!


Snowdream

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die hat er mit Alien Skin Exposure bearbeitet. Ein Mausklick und die Farben sehen so aus. Das ändert aber nichts daran, dass bspw. die Iso1600 Aufnahmen so klar und rein aussehen, dass man über den Iso Wert erst in den Exif's stolpert. Grade die SW Umsetzungen beeindrucken m.E. schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 1 month later...

ich war vor einiger Zeit ganz wild auf die X100 - nun aber, desto mehr Fotos ich sehe, desto mehr habe ich das Gefühl, das kann meine GF1 auch, vor allem nach Bearbeitung mit LR -

 

manche Fotos kriege ich so nicht hin, aber könnte ich das mit der X100?

 

Viele gezeigte Fotos würde ich als Qualitätsbeweis für eine so tolle Kamera besser nicht einstellen, das kann meine GF1 sicher besser

 

gut, sie kann Panorama, das habe ich noch nicht gebraucht und ist sicher eine nette Option so zwischendurch, zur Not ginge das aber auch mit der GF1 -

 

sie hat diese Art-Szeneneinstellungen, die sicherlich auch ganz nett sind, macht meine Software aber besser

 

stimmt, sie hat einen deutlich besseren Sucher als der Aufstecksucher von Pana ist, aber der ist zum kippen (wenn ich ihn denn brauche)

 

manchmal glaube ich, die X100 ist eine typische Hype-Kamera, nicht schlecht, aber wie die X1 einfach zu teuer für das was sie kann - und kaum ist sie da, muss sie auch schon wieder gehen (siehe ebay) -

 

nur so meine Gedanken dazu - und bitte nicht falsch verstehen - ich gönne jedem seine Freude an der X100

 

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, sie hat einen deutlich besseren Sucher als der Aufstecksucher von Pana ist, aber der ist zum kippen (wenn ich ihn denn brauche)

mfg

 

Hi, bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher ob ich lieber bei meiner GF1 bleibe und mir einen Sucher dazu kaufe.

 

Was für einen Aufstecksucher hast Du an der Pana und funktioniert das gut?

 

Gruß Barny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den hier, der Sucher ist wirklich nicht der Hit, die Dioptrin läst sich prima einstellen und um scharf zu stellen in kritischen Lichtsituationen genügt er auch - für meine Ansprüche genügt das -

 

G Micro System Zubehör - Sonstiges - DMW-LVF1 - Übersicht - Deutschland & Österreich

 

ich will jetzt niemandem seine X100 abspenstig machen, aber ich glaube man sollte sich schon überlegen ob man so eine Kamera unbedingt braucht -

 

 

mfg

bearbeitet von del Santos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher ob ich lieber bei meiner GF1 bleibe und mir einen Sucher dazu kaufe.

 

 

 

Also ich habe beide X100 und Gf1 und der Unterschied sind Welten. Der Aufstecksucher der GF1 ist für mich absolut unbrauchbar, der OVF der X100 absolute Klasse. Bin aber persönlich auch kein Fan des EVF der X100 obwohl deutlich besser. Aber das ist Geschmacksache.

Fazit nach zwei Monaten X100 ist, dass die GF1 im Regal verstaubt und die X100 jeden Tag Freude beim fotografieren macht.

Weitere Vorteile sind meiner Meinung:

1. ISO: ISO 400 an der GF1 = ISO 1600 X100

2. Farben, wenn man nicht alle Bilder RAW bearbeiten möchte, sind bei der Fuji für meinen Geschmack deutlich schöner als bei der GF1

3. Bedienung ist bei der X100 deutlich besser, alle wichtigen Aufnahmeparameter (Blende, Zeit, ISO) sofort direkt wählbar

Zwei Vorteile sehe ich bei der GF1, Autofokus und den dynamischen S/W Filmmodus, der mir sehr gut gefällt.

Bei RAW kann man natürlich bei beiden Kameras noch einiges rausholen, aber ich fotografiere lieber als dass ich am Computer sitze. Daher verwende ich RAW nur bei den Topp Favoriten, die ich dann auch eventuell groß ausarbeiten will.

 

GJ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beide X100 und Gf1 und der Unterschied sind Welten.

 

Naja, die Entscheidung ist auch noch nicht gefallen. Zum Glück ist es ja nie dringend ... werde jetzt mal abwarten, bis ich die X100 mal in Ruhe in einem Laden ausprobieren kann.

 

Von dem Bedienkonzept, der Möglichkeit der höheren ISO-Werte und dem Sucher bin ich nach wie vor begeistert. Und wenn ich meine GF1 mit einem (schlechteren) Aufstecksucher nachrüste, bin ich ja auch bald bei dem Preis der Fuji ;)

 

Danke für die Entscheidungshilfen!

 

Barny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hier mal was von mir..es ist dann doch die fuji geworden...;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hier nochwas...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Zwergklapperschlange

 

Makro aust etwa 10cm Entfernung

X100, EF-20, 1/30 Sek., f/16, ISO 200, Crop

 

Auto Korrektur mit Photoshop Elements 10, verkleinert und Nachgeschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den hier, der Sucher ist wirklich nicht der Hit. . . für meine Ansprüche genügt das -

ich will jetzt niemandem seine X100 abspenstig machen, aber ich glaube man sollte sich schon überlegen ob man so eine Kamera unbedingt braucht -

mfg

 

Ehh - Du bist echt lustig:D;)

 

Ich z. B. habe außer der GH2, die ich aber nur zum Filmen benutze, alle mFt's wieder gerne verkauft:rolleyes:

 

Die X100 ist insgesamt, wenn die Blende hält (?!), eine andere Liga - einschließlich dem Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...