Rapido420 Posted January 25, 2011 Share #1 Posted January 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, jetzt bin ich dann doch schon seit einigen Wochen hier angemeldet und wollte einfach mal ein paar Zeilen schreiben. Viel gelernt habe ich hier schon! Interessante und sehr gute Beiträge der regelmäßigen Autoren haben mir in Bezug auf meine Neuanschaffung wertvolle theoretische Hilfe geleistet. Dazu noch Bildbesprechungen und Hinweise auf Bildbearbeitungsprogramme. Kurzum: Ich habe mir vor zwei Wochen eine NEX-5 mit 18-200 Kit gekauft. Dazu noch Lightroom erworben und schon sieht mich meine Frau abends eher weniger NEX und Lightroom sind aber auch Zeitfresser der eher angenehmeren Art. Ende der 80er mit einer EOS 650 und zwei Zoomobjektiven nebst Stativ bewaffnet, zog ich - nicht immer zur hellen Freude meiner Frau - los und genoss das Fertigen von Dias. Heute noch fristet mein Rollei Twin im Keller ein trauriges, nahezu neuwertiges Dasein. Was war passiert? Irgendwann war ich der Schlepperei (manch einer wird sich eins grinsen) überdrüssig. Die Ausbeute an Dias wurde immer weniger, nicht mehr wie anfangs 15 Filme im Kühlschrank des Wohnwagens deponiert, wenn man nach Griechenland fuhr. Selbst das Rahmen der Dias wurde zur leidigen Pflicht. Der absolute Tiefpunkt war dann die verzweifelte Anschaffung einer recht billigen Kompaktknipse, mit der ich in einem Irlandurlaub Dias machte - mit grausamen Ergebnissen. Eine Schmach für meinen Rollei Twin und eigentlich auch ein Witz. Dann Pause - Nikon Coolpix der einfacheren Art, eine Leica C-Lux1 eine Pana TZ7 und so langsam erwachte das Interesse jetzt wieder. Also: ab ins Fotogeschäft des Vertrauens: Nikon D90 angesehen - und - zu groß, zu schwer - nein, will ich eigentlich nicht und so weiter. Das Ergebnis ist bekannt. Bislang zufriedenes Lächeln bezüglich der Ergebnisse. Na ja, ich komme ja von unten, wie hier schon gelegentlich zu lesen war Trotzdem: Der Spaß ist wieder da - und wer weiß, was in einigen Jahren ist. Derzeit warte ich allerdings lediglich noch auf eine vernünftige Festbrennweite. Mal sehen, mit was Sony mich dieses Jahr noch locken kann. Viele Grüße von Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted January 25, 2011 Share #2 Posted January 25, 2011 Noch ein Wolfgang! *stöhn* Herzlich willkommen und viel Freude an der NEX .. und daß du die an deiner Frau nicht verlierst natürlich auch umgekehrt. Sehr ansprechend der Satz "NEX und Lightroom sind aber auch Zeitfresser der eher angenehmeren Art" .. das freut! Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 25, 2011 Share #3 Posted January 25, 2011 Hallo und guten Abend Wolfgang, herzlich willkommen im Forum. Lass' dich von Thorsten nicht kirre machen, er ist schon gestraft genug mit einer ganzen Horde Wolfgänger ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted January 25, 2011 Share #4 Posted January 25, 2011 Hallo Wolfgang, auch von mir ein Willkommen im Forum. Scheinbar gab es in einem nicht bekannten Zeitraum keine Namenswahl. Nicht desto trotz viel Spaß mit der neuen Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 25, 2011 Share #5 Posted January 25, 2011 Da muß ich korrigierend eingreifen - was glaubst du, wo mein Nick herkommt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts