Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Thorsten,

ich hatte jetzt schön öfter eine Datei, die sich in Silkypix nicht öffnen lässt, wie auch das Bild von hier.

Beitrag # 20

Es kommt die Fehlermeldung:

Datei kann nicht gelesen werden. Kamera wird nicht unterstützt.
kann man das nicht irgendwie abstellen ? bearbeitet von matadoerle
Moderation: Link angepaßt
Link zum Beitrag

Das ist mehr als ärgerlich Thorsten aber wenn es sich in der Software nicht ändern lässt,

hoffentlich überarbeiten sie diesen Punkt wenigstens in der nächsten Version. :(

Das war übrigens auch der Grund warum ich in meinem letzten Beitrag #24 PS nehmen musste,

nicht um PS als bessere Software darzustellen, nur falls das so rüber kam. ;)

So nun aber ... /OT

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo Klaus,

ich denke ich nehme diese OffTopic Beiträge mal geschlossen in einen neuen Thread; zu deiner Frage: nein!

Das kostenfreie Developer Studio SE basiert auf Version 3 und unterstützt nur (auch bei JPEG) Panasonic Kameras. Die Kaufversion ist eine Entwicklungsstufe weiter und verfügt über einige weiter entwickelte Werkzeuge .. für den privaten Gebrauch sind die allerdings nicht wesentlich imho.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe eine Lumix GH2 erworben. Die beiliegende Software Silkypix SD 3.1SE stürzt stets bereits beim Programmstart ab, sowohl auf dem Macintosh Dual PPC G4 (1 GHz, 1,5 GB RAM), als auch auf dem Macintosh PPC G4 (1,25 GHz, 1,25 GB RAM). Beide Rechner laufen unter OS 10.4.11 und machen sonst keine Probleme.

Die auf der Silkypix-CD angegebenen Systemanforderungen schließen diese Rechner und das Betriebssystem ein. Habe über das Problem gegoogled, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen, mit denen er mir helfen kann.

Ich benutze zur Zeit Raw Photo Processor, um die GH2-raws zu konvertieren. Das Programm arbeitet sehr gründlich, leider jedoch sehhhhhr langsam.

Gruß HeinMück

Link zum Beitrag

Macintosh Dual PPC G4 (1 GHz, 1,5 GB RAM), als auch auf dem Macintosh PPC G4 (1,25 GHz, 1,25 GB RAM).

...

Ich benutze zur Zeit Raw Photo Processor, um die GH2-raws zu konvertieren. Das Programm arbeitet sehr gründlich, leider jedoch sehhhhhr langsam.

Diese Rechner sind ja auch nicht gerade mehr die Renner. RAW bearbeiten geht selbst auf meinen sechs mit 3 GHz getakteten CISC Kernen nicht ohne ein paar Verzögerungen.

Link zum Beitrag

hallo Klaus,

Das kostenfreie Developer Studio SE basiert auf Version 3 und unterstützt nur (auch bei JPEG) Panasonic Kameras. Die Kaufversion ist eine Entwicklungsstufe weiter und verfügt über einige weiter entwickelte Werkzeuge .. für den privaten Gebrauch sind die allerdings nicht wesentlich imho.

Habe mir dennoch Developer Studio 4.0 als Box-Version angeschafft, und zwar über die Amazone für weniger als 50 Euronen incl. Porto. Das ist ein Superpreis, denn selbst die Upgrades von SE oder von Version 3 kosten ja bereits fast 80 Euronen. Die Ware wurde zwar als gebraucht angeboten, ich kann aber keinerlei Gebrauchsspuren feststellen.

Klaus

Link zum Beitrag

Diese Rechner sind ja auch nicht gerade mehr die Renner. RAW bearbeiten geht selbst auf meinen sechs mit 3 GHz getakteten CISC Kernen nicht ohne ein paar Verzögerungen.

Das Alter meiner Rechner kann ich selbst einschätzen (es hat gute Gründe, weshalb sie bisher nicht durch neue ersetzt wurden). Das ist hier nicht das Thema. Das von mir dargestellte Problem ist: Silkypix SD 3.1SE stürzt stets bereits beim Programmstart ab. Vielleicht kann mir jemand Kompetentes helfen.

HeinMück

Link zum Beitrag

Hallo Hein,

vergiß die CD und hole dir die aktuelle Release von der Website .. wenn es damit nicht geht: eine kurze Mail an ISL (support Kontakt) in deutsch oder englisch sollte dir Hilfe zukommen lassen (die reagieren erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage); ich erinnere mich dunkel, auch hier im Forum mal irgendwo ein ähnliches Thema in einer Diskussion gehabt zu haben - aber ich konnte mich auch damals kaum beteiligen, weil hier kein Mac herumsteht und ich für PC/MAC-Programmsupport auch keine Nerven habe.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag