immodoc Geschrieben 8. Juni 2012 Share #326 Geschrieben 8. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, dieses Bild entstand mit dem Leitz Telyt R 4,5/350 an der SONY NEX-3. Da müssen sich die Eichhörnchen ducken, damit sie auf das Bild passen, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Seltener Gast im Vogelhaus ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 10. Juni 2012 Share #327 Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Hi, ein Gartenschläfer, aufgenommen mit dem Voigtländer Heliar 1,8/75, ISO 3200 an der SONY NEX-5N, spätabends mit Blende 1,8. (Das Kerlchen ist wohl naß geworden.) Da kommt das Objektiv an seine Grenzen, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juni 2012 von immodoc Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 10. Juni 2012 Share #328 Geschrieben 10. Juni 2012 Ich kann auch mal ein Hörnchen zeigen! 8 Wochen hängt die Futterstation nun unbeachtet am Schuppen und jetzt ist sie entdeckt worden. Das Hörnchen hat schnell heraus gefunden, wie es den Deckel zum Nuss-Paradies öffnen muss und nun kommt es fast täglich vorbei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. Juni 2012 Share #329 Geschrieben 10. Juni 2012 Wunderbar. Dann kannst Du jetzt ja auch häufiger Bilder zeigen. Ich hatte bei dem Futterhaus ursprünglich auch erst die große Glasscheibe drin. Allerdings erschreckten sich die Vögel, wenn sie Spiegelungen sahen. Deshalb setzte ich zwei durchsichtige Kunststoffstreifen ein, die ich aus einer Ohrenstäbchenschachtel zuschnitt. Und jetzt kommen die Vögel, die Eichhörnchen, die Gartenschläfer und gelegentlich eine Waldmaus zum Futterhaus. Deine Eichhörnchen sind dunkler als meine, was wohl auch an der Gegend liegt. Viele Spaß mit Deinen Gästen, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 10. Juni 2012 Share #330 Geschrieben 10. Juni 2012 Danke, Immo! Dies ist das einzig dunkle Hörnchen bisher. Sonst sehe ich meistens richtig rote Tiere hier. Was mir aufgefallen ist: Deine Hörnchen tragen den Schweif immer hoch am Rücken und "meins" lässt ihn ganz lässig hängen (und braucht daher immer Hochformat) Die Vögel haben ihre eigenen Futterstellen bei mir. Hin und wieder verirrt sich der Eichelhäher oder auch mal eine Elster und klopft an die Scheibe. Ich bin aber in der Schuld der Eichhörnchen, weil mein Hund immer die versteckten Nüsschen aus dem Rasen ausbuddelt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. Juni 2012 Share #331 Geschrieben 10. Juni 2012 Danke, Immo!Dies ist das einzig dunkle Hörnchen bisher. Sonst sehe ich meistens richtig rote Tiere hier. Was mir aufgefallen ist: Deine Hörnchen tragen den Schweif immer hoch am Rücken und "meins" lässt ihn ganz lässig hängen (und braucht daher immer Hochformat) Die Vögel haben ihre eigenen Futterstellen bei mir. Hin und wieder verirrt sich der Eichelhäher oder auch mal eine Elster und klopft an die Scheibe. Ich bin aber in der Schuld der Eichhörnchen, weil mein Hund immer die versteckten Nüsschen aus dem Rasen ausbuddelt ... Sehr interessant, Annette. Ich dachte immer, die dunklen Eichhörnchen kämen nur in den Bergen vor. Bei mir sind sie dunkel- bis hellbraun. Die Schweifhaltung hängt nach meiner Einschätzung auch vom Grad der Anspannung ab. Je aufgeregter, desto kompakter hält sich das Eichhörnchen. Aber ich werde auch mal Bilder in entspannter Haltung zeigen. Ich vermute, daß sich die Eichhörnchen auf dem Futterhaus und dem Geländer nicht sehr sicher fühlen. Die Futterstellen für Vögel und Hörnchen zu trennen, hat einiges für sich. Ich mache das allerdings nicht, weil ich zum Fotografieren die Sammlung an wenigen Stellen brauche. Eichelhäher und Elstern sind bei mir im Garten selten. Schade, weil sie so fotogen sind ... Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 11. Juni 2012 Share #332 Geschrieben 11. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eichelhäher und Elstern sind bei mir im Garten selten. Schade, weil sie so fotogen sind ... Ich musste mal mit ansehen, wie eine Elster im Streit um ein Revier eine Amsel totgehackt hat - seitdem verzichte ich gerne auf deren Besuche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 11. Juni 2012 Share #333 Geschrieben 11. Juni 2012 Oh. - Das macht man sich nicht klar, daß Elstern Raubvögel sind ... Von mir ein Bild eines weniger gefährlichen Raubtiers, eines Gartenschläfers, aufgenommen mit dem Minolta Tele-Rokkor MC 1,7/85 an der SONY NEX-5N, Blende 1,7, ISO1600, JPG ooc, crop, AWB, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Juni 2012 Share #334 Geschrieben 13. Juni 2012 Hi, ein Bild mit dem Leitz Telyt R 6,8/400 an der SONY NEX-3. Ich habe gestern übrigens in Düsseldorf auch ein sehr dunkles Eichhörnchen gesehen. Offensichtlich gibt es die nicht nur in den Bergen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Juni 2012 Share #335 Geschrieben 14. Juni 2012 Hi, ein Eichhörnchen mit lässiger Schweifhaltung, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135 an SONY NEX, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Juni 2012 Share #336 Geschrieben 16. Juni 2012 Hi, ein Bild in typischer Hörnchen-Pose, aufgenommen mit meinem treuen Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 von 1966, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 17. Juni 2012 Share #337 Geschrieben 17. Juni 2012 Macht einfach Spaß Deine Fotos an zu schauen... Klasse. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 17. Juni 2012 Share #338 Geschrieben 17. Juni 2012 Macht einfach Spaß Deine Fotos an zu schauen... Klasse. Jo, weils wahr ist ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Juni 2012 Share #339 Geschrieben 18. Juni 2012 Hi, ein Gartenschläfer, aufgenommen mit dem Leitz Elmarit R 2,8/135 (ISO 1600, JPG ooc) an der SONY NEX-3, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 19. Juni 2012 Share #340 Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, bei dem letzten Gartenschläfer-Bild kamen das Objektiv und die NEX-3 an ihre Grenzen. Die Dämmerungsfotografie ist nicht einfach, wie man sah. Beim folgenden Bild nahm ich ein 4,5/300er Nikkor AIS Tele, der Gartenschläfer kam früher, und saß schön ruhig. (ISO1600, JPG ooc) Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Juni 2012 Share #341 Geschrieben 21. Juni 2012 Hi, ein Eichhörnchen, mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 an der Sony NEX-5N, Blende 4, ISO160, JPG ooc. Meistens nehme ich Blende 8 bei meinem Elmar, und war über die BQ bei Offenblende erstaunt. In letzter Zeit kamen die Eichhörnchen wegen Baulärm leider selten, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Juni 2012 Share #342 Geschrieben 24. Juni 2012 Hi, noch ein Bild mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 von 1966, Blende 4, ISO3200, JPG ooc, 0,4 sec. belichtet, an der SONY NEX-5N, um 21:52 Uhr. Beim Crop sieht man, daß die Geräte an ihre Grenzen kommen (so wie der Fotograf;)). Andererseits muß man sich vor Augen führen, daß man solche Bilder in Analogzeiten nicht machte, und sollte hochzufrieden sein, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. Juni 2012 Share #343 Geschrieben 29. Juni 2012 Hi, ein Bild mit dem Voigtländer Heliar 1,8/75 an der SONY NEX-5N, mit Blende 5,6. Das Eichhörnchen blickt auf die Straße, von der Gefahr kommen könnte. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. Juni 2012 Share #344 Geschrieben 30. Juni 2012 Hi, das Eichhörnchen ist auf dem Sprung, aufgenommen mit dem Voigtländer Heliar 1,8/75 mit Blende 5,6, an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Juli 2012 Share #345 Geschrieben 4. Juli 2012 Hi, ein Bild mit dem Leitz Tele-Elmarit-M 2,8/90 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. Juli 2012 Share #346 Geschrieben 7. Juli 2012 Hi, ein Bild mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135. Auch der Laie kann unschwer erkennen, daß es ein Eichhörnchen-Männchen ist, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Juli 2012 Share #347 Geschrieben 16. Juli 2012 Hi, ein Gartenschläfer, aufgenommen mit dem Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-5N. Auf diesem Bild kam der Gartenschläfer recht früh, so daß die Abendsonne noch zu sehen. Bereits einige Tage war kein Eichhörnchen am Futterhaus. Ich mache mir Sorgen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Juli 2012 Share #348 Geschrieben 18. Juli 2012 Hi, ein Bild mit dem Ernst Leitz Tele-Emar 4/135 an der SONY NEX-3, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 18. Juli 2012 Share #349 Geschrieben 18. Juli 2012 Servus Immodoc Gefällt mir ausgesprochen gut ... Leider sind bei uns die heimischen Eichkatzerln mit den "Amerikanern" (Grauhörnchen) schon sehr vermischt Sehr, sehr selten das ich mal ein Heimisches sehe, aber wenn, egal welches, sie sind wahre Akrobaten ... An der Ganzjahres-Vogelfütterung Canon 1D MkII & Canon 100-400 (400mm), 1/100, f5.6, Iso 400, Stativ Leider konnte ich mit der G3 noch kein Eichkatzerl ablichten Liebe Grüsse Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Juli 2012 Share #350 Geschrieben 18. Juli 2012 Hi, bei mir im Raum Mainz habe ich die amerikanischen Eichchörnchen noch nicht gesehen. Die meisten haben hier ein recht helles Fell. Vielen Dank für das Akrobatenbild, grüßt immodoc!. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge