immodoc Geschrieben 23. April 2012 Share #301 Geschrieben 23. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, jetzt mal wieder ein Eichhörnchenbild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Seltener Gast im Vogelhaus ... . Da findet jeder was…
Gast herudu Geschrieben 23. April 2012 Share #302 Geschrieben 23. April 2012 Und was für eins, immo, mit ordentlich Glanz auf der Pupille. Darin kann man sehr gut deine Terassentür erkennen. Gefällt mir sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Mai 2012 Share #303 Geschrieben 1. Mai 2012 Hi, thematisch zum Tag der Arbeit passend, ein Bild, auf dem die Waldmaus sich mit dem Großprojekt abmüht, die Meisenknödelreste, die von den Gartenschläfern in der Nacht übriggelassen wurden, in Sicherheit zu bringen. (Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135 von 1966, an der SONY NEX-5N, freihand). Man sieht es wieder, Leica Objektive sind forever young, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. Mai 2012 Share #304 Geschrieben 5. Mai 2012 Hi, ein Eichhörnchen bei Seitenwind, wie man an den Ohrpinselchen sieht (Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 an SONY NEX-5N), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. Mai 2012 Share #305 Geschrieben 6. Mai 2012 Hi, das Bild ist mißverständlich. Es sieht aus, als würde der Gartenschläfer zu tief ins Glas schauen. - Dem ist aber nicht so! In der Eßzimmerscheibe spiegelt sich das Glas mit (Rheingauer Riesling-) Sekt auf dem Tisch. Die Gartenschläfer gehören zu den geschützten Arten. Deshalb sollte man sie auch vor ungerechtfertigen Anschuldigungen schützen, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 6. Mai 2012 Share #306 Geschrieben 6. Mai 2012 In der Eßzimmerscheibe spiegelt sich das Glas ... Und ich dachte schon Du versuchst ihn jetzt damit einzufangen immodoc ... ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 6. Mai 2012 Share #307 Geschrieben 6. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Lockmittel werden immer perfider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 6. Mai 2012 Share #308 Geschrieben 6. Mai 2012 Ja, ich dachte immer, die Gartenschläfer kommen wegen des Futterhauses. In Wirklichkeit kommen die wohl, um meinen Sekt zu kosten. Es würde mir nichts ausmachen, mal ein Schälchen abends rauszustellen. Aber weil die Trittsicherheit auf dem Geländer leiden könnte, lasse ich das besser, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. Mai 2012 Share #309 Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, ein Bild mit dem Ernst Leitz Tele-Elmarit M 2,8/90 an dern NEX-5N. Auch mit einem 90er kann man hübsche Bilder machen, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. Mai 2012 Share #310 Geschrieben 11. Mai 2012 Hi, zum Wochenende ein Eichhörnchenbild mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-3. Hier sieht man recht schön die Innenseite der Eichhörnchen-Pfoten, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Mai 2012 Share #311 Geschrieben 13. Mai 2012 Hi, ich versuche, etwas seltenere Haltungen meiner Eichhörnchen zu zeigen. So auch hier, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Mai 2012 Share #312 Geschrieben 15. Mai 2012 Hi, ein hübsches Bild, aufgenommen mit der SONY-NEX-5N und dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350. Mir gefällt an dem Bild, daß das Eichhörnchen den Schwanz so hält, daß das Bild links ausgefüllt wird, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Mai 2012 Share #313 Geschrieben 16. Mai 2012 Hi, mal ein großes Hörnchen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Mai 2012 Share #314 Geschrieben 21. Mai 2012 Hi, hier im Urlaub, in Krems an der Donau, sehen die Eichhörnchen ganz anders aus, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. Mai 2012 Share #315 Geschrieben 30. Mai 2012 Hi, mein erstes Eichhörnchenbild nach dem Urlaub, aufgenommen mit dem Leitz Tele-Elmar 4/135(JPG, ooc, crop) an der SONY NEX-5N. Das Weibchen machte einen sehr unsicheren Eindruck, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Juni 2012 Share #316 Geschrieben 1. Juni 2012 Hi, seit längerer Zeit kommt wieder ein Männchen zum Futterhaus. Wie sind Männchen und Weibchen denn zu unterscheiden? fragt man sich. Nun, der kleine Unterschied auf dem Bild hilft bei der Unterscheidung, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 1. Juni 2012 Share #317 Geschrieben 1. Juni 2012 Nun, der kleine Unterschied auf dem Bild hilft bei der Unterscheidung ... Danke für die Aufklärung immodoc, man kann die Zitze ganz gut erkennen. (Kleiner Scherz.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Juni 2012 Share #318 Geschrieben 3. Juni 2012 Hi, ein Crop mit dem Voigtländer Nokton 1,2/35 V1 an der SONY NEX-5N. Das Objektiv ist natürlich für solche Bilder weniger geeignet, dennoch halte ich die BQ nicht für peinlich, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Juni 2012 Share #319 Geschrieben 3. Juni 2012 Hi, das Eichhörnchen-Männchen beobachtet die Vögel am Boden. Aufgenommen mit meinem treuen Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. Juni 2012 Share #320 Geschrieben 4. Juni 2012 Das ist ja mal 'ne tolle Pose, gut gemacht immodoc. Mit dem Ernst Leitz hast Du dich jedenfalls eingeschossen, das kann man nicht anders sagen. Und die BQ mit dem Nokton ist doch nicht peinlich, alles in allem etwas weich vielleicht, aber dennoch scharf auf den Punkt. Ein Übriges wird die Scheibe dazwischen auch noch als Weichzeichner dazu tun. Von daher, kein Grund zur Klage. Die Pose ist übrigens zu knuffig, herrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Juni 2012 Share #321 Geschrieben 4. Juni 2012 Das ist ja mal 'ne tolle Pose, gut gemacht immodoc.Mit dem Ernst Leitz hast Du dich jedenfalls eingeschossen, das kann man nicht anders sagen. Und die BQ mit dem Nokton ist doch nicht peinlich, alles in allem etwas weich vielleicht, aber dennoch scharf auf den Punkt. Ein Übriges wird die Scheibe dazwischen auch noch als Weichzeichner dazu tun. Von daher, kein Grund zur Klage. Die Pose ist übrigens zu knuffig, herrlich. Vieln Dank für die freundliche Anerkennung, Herbert. Das 135er Leitz M ist eines meiner besten. --- Ich habe ja das Problem, daß mit zunehmender Brennweite auch die Tiefenschärfe abnimmt, so daß die Bilder mit den langen Brennweiten häufig nur dann verwendbar sind, wenn sich die Tierchen mit ihrer Längsseite 90 Grad zur Blickrichtung postieren ... Das Bild mit dem Nokton machte ich bei Blende 4, und ist mit dem Leica Summicron 2/35 in der BQ vergleichbar. Von 1,2 bis Blende 2 zeichnet das Nokton sehr zart, aber das ist wohl der Preis der hohen Lichtstärke und des im Vergleich zu den Leica Summiluxen günstigen Preises. Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Juni 2012 Share #322 Geschrieben 4. Juni 2012 Hi, damit es nicht heißt "der kann ja nur Eichhörnchen" ein Bild eines Gartenschläfers, aufgenommen mit dem Leitz Elmarit R 2,8/135 an der SONY NEX-3, Blende 2,8, ISO 1600, JPG ooc, am Abend um 21:50. Vor meinem Urlaub kam häufiger eine Gruppe Gartenschläfer. Jetzt werden sie sich hoffentlich langsam zurückgewöhnen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. Juni 2012 Share #323 Geschrieben 5. Juni 2012 Hi, so sah das Eichhörnchen-Männchen neulich nach dem Regen aus, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. Juni 2012 Share #324 Geschrieben 6. Juni 2012 Dem Weibchen ging es übrigens nicht besser. --- Einen schönen Feiertag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. Juni 2012 Share #325 Geschrieben 7. Juni 2012 Hi, zur Feier des Tages ein Eichhörnchenbild mit "Vogel-Zugabe", grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge