immodoc Geschrieben 2. März 2012 Share #276 Geschrieben 2. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ein Eichhörnchenbild, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135 von 1966 an der NEX-5N. Auf 3,80 Meter Entfernung liefert ein 135 schon brauchbare Ergebnisse. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Seltener Gast im Vogelhaus ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 8. März 2012 Share #277 Geschrieben 8. März 2012 Hi, anläßlich des Welt-Frauentages das Bild eines Eichhörnchenweibchens. Es grüßt alle seine Schwestern und alle frauenfreundlichen Männchen dieser Welt!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. März 2012 Share #278 Geschrieben 8. März 2012 Hi, anläßlich des Welt-Frauentages das Bild eines Eichhörnchenweibchens. Es grüßt alle seine Schwestern und alle frauenfreundlichen Männchen dieser Welt!!! ...quel chic! bravo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 8. März 2012 Share #279 Geschrieben 8. März 2012 Hörnchen aus OWL hat die Frühlingsboten gefunden und grüßt in den Süden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! heute Morgen im Garten erwischt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. März 2012 Share #280 Geschrieben 8. März 2012 Schöne Bilder! Die Eichhörnchen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Vergraben und wieder Ausgraben, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. März 2012 Share #281 Geschrieben 9. März 2012 Hi, ein Bild von dem scheuen Eichhörnchenweibchen, das sich dem Futterhaus nähert, indem es vom Baum in den Busch klettert, und dann auf dem Geländer läuft. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. März 2012 Share #282 Geschrieben 15. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, das Eichhörnchen ist auf dem Sprung ... grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 28. März 2012 Share #283 Geschrieben 28. März 2012 Hi, mein neues Voigtländer Heliar 1,8/75 probierte ich mit dem "Versuchs-Eichhörnchen" aus. Recht brauchbar, trotz kurzer Brennweite, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 28. März 2012 Share #284 Geschrieben 28. März 2012 Hi, eine wirklich beeindruckende Serie! Chapeau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. März 2012 Share #285 Geschrieben 30. März 2012 Hi, mein Futterhaus wird maximal genutzt. Die Tagschicht stellen die Vögel und Eichhörnchen, die Nachtschicht stellten bisher allein die Gartenschläfer. Neulich hatte ich einen neuen Gast. Zunächst war ich unsicher, aber das kluge Tier half mir bei der Bestimmung, indem es in eine Haselnuß biß. Da war mir klar: es ist eine Haselmaus. Sorry für die schlechte BQ, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 31. März 2012 Share #286 Geschrieben 31. März 2012 Danke für's Zeigen immodoc, das freut den Naturfreund. Dieses possierliche Tierchen kannte ich bisher nur aus aufwändigen BBC-Tierdokus. Da hast Du etwas ganz Besonderes in deinem Garten, toll. Wikipedia schreibt zur Haselmaus: "Sie wird in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN geführt und genießt nach dem EU-Artenschutzabkommen einen besonderen Schutzstatus." Von daher, lassen wir die BQ für's erste außer Acht und freuen uns, dass Du sie uns zeigen kannst. Was gut war, kommt wieder und ich freue mich schon auf das nächste Foto, dass dann ganz bestimmt auch technisch besser wird. Ich wünsch einen schönen Sonntag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. März 2012 Share #287 Geschrieben 31. März 2012 Danke, Herbert. Du kannst mich verstehen. Mir bedeutet das Bild viel, aber das kann nicht jeder nachvollziehen... Einen schönen Sonntag, wünscht Dir Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. März 2012 Share #288 Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Danke, Herbert. Du kannst mich verstehen. Mir bedeutet das Bild viel, aber das kann nicht jeder nachvollziehen... Einen schönen Sonntag, wünscht Dir Immo! ich jedenfalls kann es auch nachvollziehen..... ich würde mich wie ein kleines Kind freuen, so was mal auf den Sensor zu bannen.... immerhin, gesehen habe ich die hier vor Jahren auch mal.... allerdings: andere Mäuse mögen Haselnüsse ganz genau so gerne..... wie Du wahrscheinlich weißt: die gehören zu den "Bilchen" - sind also mit den Gartenschläfern verwandt..... letztere können übrigens auch etwas lästig werden - wenn sie sich nämlich, wie bei einem meiner Brüder in Frankreich, auf dem Dachboden einnisten...... aber sie sind einfach zu niedlich... bearbeitet 31. März 2012 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. März 2012 Share #289 Geschrieben 31. März 2012 ich jedenfalls kann es auch nachvollziehen.....ich würde mich wie ein kleines Kind freuen, so was mal auf den Sensor zu bannen.... immerhin, gesehen habe ich die hier vor Jahren auch mal.... allerdings: andere Mäuse mögen Haselnüsse ganz genau so gerne..... wie Du wahrscheinlich weißt: die gehören zu den "Bilchen" - sind also mit den Gartenschläfern verwandt..... letztere können übrigens auch etwas lästig werden - wenn sie sich nämlich, wie bei einem meiner Brüder in Frankreich, auf dem Dachboden einnisten...... aber sie sind einfach zu niedlich... Ja, das ist ein weites Feld, wie Fontane sagen würde... Die Nachtschicht hinterläßt ihre Häufchen, unterschiedlicher Art. Aber meine Freude kannst Du dennoch verstehen ... Ich mag meine Gartentierchen, aber auch nur dort. --- Im Hause sähe meine Ehegattin sie mit großem Unwillen. Bei uns raschelt es gelegentlich in den Rolladenkästen, so daß ich mir nicht sicher bin, ob die Untermieter nicht schon eingezogen sind... Andererseits, wenn man Tiere mag, muß man dann nicht auch die Folgen akzeptieren, fragt (sich) immodoc? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. April 2012 Share #290 Geschrieben 5. April 2012 Hi, ich muß mich korrigieren. --- Gestern abend gelangen mir weitere Bilder. Ich sah daraufhin im Kosmos Waldführer nach, um noch mehr über Haselmäuse zu erfahren. Dort sah ich eine Waldmaus, die meiner "Haselmaus" haargenau glich. Ich vermute, die Waldmaus wollte sich meine Sympathien erschleichen, indem sie mit einer Haselnuß posierte und sich als Haselmaus ausgab. Es tut mir als Tierfreund weh, wenn mich meine kleinen Freunde und Freundinnen täuschen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. April 2012 Share #291 Geschrieben 7. April 2012 Hi, auch die Gartenschläfer sind wieder da. Die BQ wird noch besser, verspricht Immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. April 2012 Share #292 Geschrieben 8. April 2012 Ich hatte auch wieder einen seltenen Gast, aber leider nur sehr kurz und das falsche Objektiv an der Kamera, als "Beweisfoto" lasse ich es gerade noch gelten ... (Ist ja fast ein 100% Crop.) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. April 2012 Share #293 Geschrieben 8. April 2012 Tja, so ist das nunmal. Modefotografen können ihren Models sagen "bleib so", und ein anderes Objektiv montieren. Bei Eichhörnchen gelingt das nicht. Die Haltung Deines Eichhhörnchens ist hübsch. Sag mal, hattest Du Schnee über Ostern? Hier im Goldenen Mainz ist es kühl, aber sonnig zur Zeit. Frohe Ostern, wünscht Dir Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. April 2012 Share #294 Geschrieben 8. April 2012 Sag mal, hattest Du Schnee über Ostern? Ja, einige Stunden hatten wir mit kleinen Flocken zu kämpfen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. April 2012 Share #295 Geschrieben 8. April 2012 Ah ja. Ich sehe, Du hast einen Squirrel-Walk, wie man in der Modebranche sagt, für Deine Models ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. April 2012 Share #296 Geschrieben 8. April 2012 Ich sehe, Du hast einen Squirrel-Walk, ... für Deine Models ... Nachdem mir der Wind immer den roten Teppich weggeweht hat, musste ich mir was "schwereres" einfallen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. April 2012 Share #297 Geschrieben 8. April 2012 Ich hatte auch wieder einen seltenen Gast, aber leider nur sehr kurz und das falsche Objektiv an der Kamera ... Typischer Fall von Murphy: Murphy's 35 Laws on Photography - Leica User Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. April 2012 Share #298 Geschrieben 12. April 2012 Hi, mal wieder ein Eichhörnchenbild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. April 2012 Share #299 Geschrieben 17. April 2012 Hi, die Waldmaus beim Einstieg ins Futterhaus, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. April 2012 Share #300 Geschrieben 20. April 2012 Hi, noch ein Gartenschläfer, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge