Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ein Eichhörnchenbild, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135 von 1966 an der NEX-5N.

Auf 3,80 Meter Entfernung liefert ein 135 schon brauchbare Ergebnisse.

Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hörnchen aus OWL hat die Frühlingsboten gefunden und grüßt in den Süden :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

heute Morgen im Garten erwischt ...

Link zum Beitrag

Hi, ein Bild von dem scheuen Eichhörnchenweibchen, das sich dem Futterhaus nähert, indem es vom Baum in den Busch klettert, und dann auf dem Geländer läuft.

Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi, mein Futterhaus wird maximal genutzt. Die Tagschicht stellen die Vögel und Eichhörnchen, die Nachtschicht stellten bisher allein die Gartenschläfer.

Neulich hatte ich einen neuen Gast. Zunächst war ich unsicher, aber das kluge Tier half mir bei der Bestimmung, indem es in eine Haselnuß biß.

Da war mir klar: es ist eine Haselmaus.;)

Sorry für die schlechte BQ, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Danke für's Zeigen immodoc, das freut den Naturfreund.

Dieses possierliche Tierchen kannte ich bisher nur aus aufwändigen BBC-Tierdokus. Da hast Du etwas ganz Besonderes in deinem Garten, toll.

Wikipedia schreibt zur Haselmaus: "Sie wird in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN geführt und genießt nach dem EU-Artenschutzabkommen einen besonderen Schutzstatus."

Von daher, lassen wir die BQ für's erste außer Acht und freuen uns, dass Du sie uns zeigen kannst. Was gut war, kommt wieder und ich freue mich schon auf das nächste Foto, dass dann ganz bestimmt auch technisch besser wird.:)

Ich wünsch einen schönen Sonntag

Link zum Beitrag

Danke, Herbert. Du kannst mich verstehen. Mir bedeutet das Bild viel, aber das kann nicht jeder nachvollziehen...

Einen schönen Sonntag, wünscht Dir Immo!

ich jedenfalls kann es auch nachvollziehen.....

ich würde mich wie ein kleines Kind freuen, so was mal auf den Sensor zu bannen....

immerhin, gesehen habe ich die hier vor Jahren auch mal....;)

allerdings: andere Mäuse mögen Haselnüsse ganz genau so gerne.....

wie Du wahrscheinlich weißt: die gehören zu den "Bilchen" - sind also mit den Gartenschläfern verwandt.....

letztere können übrigens auch etwas lästig werden - wenn sie sich nämlich, wie bei einem meiner Brüder in Frankreich, auf dem Dachboden einnisten......

aber sie sind einfach zu niedlich...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

ich jedenfalls kann es auch nachvollziehen.....

ich würde mich wie ein kleines Kind freuen, so was mal auf den Sensor zu bannen....

immerhin, gesehen habe ich die hier vor Jahren auch mal....;)

allerdings: andere Mäuse mögen Haselnüsse ganz genau so gerne.....

wie Du wahrscheinlich weißt: die gehören zu den "Bilchen" - sind also mit den Gartenschläfern verwandt.....

letztere können übrigens auch etwas lästig werden - wenn sie sich nämlich, wie bei einem meiner Brüder in Frankreich, auf dem Dachboden einnisten......

aber sie sind einfach zu niedlich...

Ja, das ist ein weites Feld, wie Fontane sagen würde... Die Nachtschicht hinterläßt ihre Häufchen, unterschiedlicher Art.

Aber meine Freude kannst Du dennoch verstehen ...

Ich mag meine Gartentierchen, aber auch nur dort. --- Im Hause sähe meine Ehegattin sie mit großem Unwillen.

Bei uns raschelt es gelegentlich in den Rolladenkästen, so daß ich mir nicht sicher bin, ob die Untermieter nicht schon eingezogen sind...

Andererseits, wenn man Tiere mag, muß man dann nicht auch die Folgen akzeptieren, fragt (sich) immodoc?

Link zum Beitrag

Hi, ich muß mich korrigieren. --- Gestern abend gelangen mir weitere Bilder.

Ich sah daraufhin im Kosmos Waldführer nach, um noch mehr über Haselmäuse zu erfahren.

Dort sah ich eine Waldmaus, die meiner "Haselmaus" haargenau glich. Ich vermute, die Waldmaus wollte sich meine Sympathien erschleichen, indem sie mit einer Haselnuß posierte und sich als Haselmaus ausgab.

Es tut mir als Tierfreund weh, wenn mich meine kleinen Freunde und Freundinnen täuschen, ;)

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ich hatte auch wieder einen seltenen Gast, aber leider nur sehr kurz und das falsche Objektiv an der Kamera,

als "Beweisfoto" lasse ich es gerade noch gelten ...

(Ist ja fast ein 100% Crop.)

.

Link zum Beitrag

Tja, so ist das nunmal. Modefotografen können ihren Models sagen "bleib so", und ein anderes Objektiv montieren.

Bei Eichhörnchen gelingt das nicht. Die Haltung Deines Eichhhörnchens ist hübsch. Sag mal, hattest Du Schnee über Ostern?

Hier im Goldenen Mainz ist es kühl, aber sonnig zur Zeit.

Frohe Ostern, wünscht Dir Immo!

Link zum Beitrag

Ich sehe, Du hast einen Squirrel-Walk, ... für Deine Models ...

Nachdem mir der Wind immer den roten Teppich weggeweht hat, musste ich mir was "schwereres" einfallen lassen. :D

Link zum Beitrag