immodoc Geschrieben 12. Juni 2011 Share #151 Geschrieben 12. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Maxi, ich habe die Eichhörnchen ja auch im Garten an mich (bzw. mein Futter)gewöhnt. --- Neulich im Urlaub habe ich eines nur über die Straße huschen sehen, und das war's. Hier zu Hause gibt es immer wieder hübsche Bilder, grüßt immooc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Seltener Gast im Vogelhaus ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 12. Juni 2011 Share #152 Geschrieben 12. Juni 2011 Hi, ein etwas anspruchsvoller Beitrag zur Anatomie der Eichhörnchen: In Fachkreisen gilt die Geschlechtsbestimmung als schwierig. --- Im vorliegenden Fall dürfte das auch (den meisten) Laien gelingen, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Juni 2011 Share #153 Geschrieben 12. Juni 2011 Im vorliegenden Fall dürfte das auch (den meisten) Laien gelingen. Es ist eindeutig ein Weibchen immodoc, wegen dem Eierstock. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Juni 2011 Share #154 Geschrieben 12. Juni 2011 Andreas, ich dachte, a tergo sieht so ein Eichhörnchenweibchen aus, grübelt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Juni 2011 Share #155 Geschrieben 18. Juni 2011 Hi, mal wieder ein Eichhörnchen-Bild. Diese Haltung wird eingenommen, wenn die Eichhörnchen unsicher sind, und sich orientieren. In diesem Falle hatte das Hörnchen unseren Hund gesehen. Schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Juni 2011 Share #156 Geschrieben 23. Juni 2011 Hi, ein wirklich seltener Gast, der erst ab 21.30 Uhr kommt. Dementsprechend ist auch die BQ, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Juni 2011 Share #157 Geschrieben 23. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von unzähligen schönen hier eingestellten Aufnahmen toppt die hier alles. Mein Respekt für deine Geduld ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 23. Juni 2011 Share #158 Geschrieben 23. Juni 2011 Toll immodoc, einen Siebenschläfer live, habe ich noch nie gesehen. Gratulation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Juni 2011 Share #159 Geschrieben 23. Juni 2011 Hi, Wolfgang, Herbert, das Bild ist das Ergebnis von günstigen Umständen, Glück, Geduld und der richtigen Ausrüstung. (SONY NEX-3, ISO 1200, Minolta MD 4/200) Solche Bilder lassen mich immer dankbar sein angesichts der Möglichkeiten der Digitalen Fotografie! Sowas habe ich in meinen Analog-Tagen nicht fertig bekommen, schwärmt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Juni 2011 Share #160 Geschrieben 23. Juni 2011 Dann kannste im Sommer mal drangehen, und deine "Zieleinrichtungen" auf dem Häuschen abschleifen - das wird deinen Premiumgästen nicht gerecht. Schöne Schindelverkleidung mit Kupfer- oder Schieferdach, Fußbodenheizung dazu - das wär' doch was ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Juni 2011 Share #161 Geschrieben 23. Juni 2011 Dann kannste im Sommer mal drangehen, und deine "Zieleinrichtungen" auf dem Häuschen abschleifen - das wird deinen Premiumgästen nicht gerecht. Schöne Schindelverkleidung mit Kupfer- oder Schieferdach, Fußbodenheizung dazu - das wär' doch was ... Ja, Wolfgang, die Marker sind aus der Lernphase. Ich hoffe, sie verwittern. Den Ausbau habe ich geplant. Ich prüfe noch, ob die Kreditanstalt für Wiederaufbau mein Vorhaben fördert. Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Juni 2011 Share #162 Geschrieben 23. Juni 2011 Wenn alle Stricke reißen, können wir ja eine Forenstiftung gründen, und den Ausbau zusammen finanzieren. Als Beauftragter der württembergischen Hörnchenbausparkassen könnte ich da was bewirken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Juni 2011 Share #163 Geschrieben 23. Juni 2011 Wenn alle Stricke reißen, können wir ja eine Forenstiftung gründen, und den Ausbau zusammen finanzieren.Als Beauftragter der württembergischen Hörnchenbausparkassen könnte ich da was bewirken ... Vielleicht gibt es ja auch EU-Mittel??? Die finanzieren und retten doch alles, warum nicht auch die Infrastrukturinvestition in mein Futterhaus ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 25. Juni 2011 Share #164 Geschrieben 25. Juni 2011 Hi, ein wirklich seltener Gast, der erst ab 21.30 Uhr kommt. Einfach goldig dieser Siebenschläfer. ... einen Siebenschläfer live, habe ich noch nie gesehen. Ich auch noch nicht, danke für die Aufklärung Herbert, denn das hätte ich als nächstes gefragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Juni 2011 Share #165 Geschrieben 25. Juni 2011 Hi, Ihr denkt vielleicht, bei mir im Goldenen Mainz herrscht immer eitel Sonnenschein ... Deshalb mal ein Bild von einem Regenhörnchen. Schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 25. Juni 2011 Share #166 Geschrieben 25. Juni 2011 Das ist ja sowas von putzig, diese ganze Serie wartet mit fast jedem Beitrag mit einem neuen Highlight auf. Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen, beneide dich um diese, sich offensichtlich ungefährdet fühlenden Besucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Juni 2011 Share #167 Geschrieben 25. Juni 2011 Hi, Thorsten, herzlichen Dank. Die Eichhörnchen fühlen sich bei mir (meinem Futter) im Garten sehr wohl. Katzen kommen wegen unseres Hundes sehr selten ... Schönen Sonntag, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Juni 2011 Share #168 Geschrieben 25. Juni 2011 Wenn alle Stricke reißen, können wir ja eine Forenstiftung gründen, und den Ausbau zusammen finanzieren.Als Beauftragter der württembergischen Hörnchenbausparkassen könnte ich da was bewirken ... Nix da - selbst ist der Mann. Hier mal ein Bauvorschlag. (Ja, ich weiß etwas kunterbunt und offensichtlich wohnt da ein Holländer?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 25. Juni 2011 Share #169 Geschrieben 25. Juni 2011 Das sieht ja mal klasse aus Bernd. Da ist die Finanzierung sowieso gesichert, denn damit gewinnt man jeden Architekturwettbewerb für ökologisches Wohnen. Ich nehm doch mal an, dass umweltfreundliche Farben auf Wasserbasis verwendet wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 25. Juni 2011 Share #170 Geschrieben 25. Juni 2011 Deshalb mal ein Bild von einem Regenhörnchen. Diese Regenhörnchen sind ja sehr selten immodoc, darum würde ich behaupten, das ist das Bild des Monats. @ tourer26: Klasse Bernd, eine moderne WG oder doch eine Eigenheimsiedlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Juni 2011 Share #171 Geschrieben 26. Juni 2011 Herzlichen Dank für die freundliche Anerkennung, Andreas. Zu meinem Posting neulich, der folgende Besuch von der "Nachtschicht" ist ein Gartenschläfer (laut Kosmos Naturführer), kein Siebenschläfer korrigiert sich, immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 26. Juni 2011 Share #172 Geschrieben 26. Juni 2011 Gut gesehen und gut erkannt immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. Juni 2011 Share #173 Geschrieben 26. Juni 2011 ein Gartenschläfer (laut Kosmos Naturführer), kein Siebenschläfer ! ... der eine schläft im Garten, der andere in Sieben? Glückwunsch zu diesem tollen Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Juni 2011 Share #174 Geschrieben 26. Juni 2011 ... der eine schläft im Garten, der andere in Sieben? Glückwunsch zu diesem tollen Foto! Hi, Joachim, die beiden unterscheiden sich in Ernährung und Aussehen. Der Gartenschläfer ist kein Vegetarier, und schläft auch nicht in Häusern, was mir lieber ist. Der Siebschläfer hat einen buschigen Schwanz. Natürlich habe ich sehr viel Glück gehabt - und gebraucht. Ich werde mir Mühe geben, und vielleicht noch mal ein Bild reinstellen. Allerdings bewegt sich der Gartenschläfer blitzschnell. Höchstens zur Orientierung verharrt er mal kurz. Und das in der Dämmerung! Zu Filmzeiten wäre man arm geworden! Gute Nacht, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 27. Juni 2011 Share #175 Geschrieben 27. Juni 2011 Danke für die Aufklärung immodoc, wieder etwas gelernt. Was aber nichts daran ändert, dass ich so ein Kerlchen in natura noch nicht gesehen habe. @ Andreas- - Danke für den Link, diese tschechisch/deutsche Seite ist toll gemacht und sehr informativ. Da gibt's viel Interessantes zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge