roberto Posted January 24, 2011 Share #1 Posted January 24, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein herzliches Hallo an alle, als neues Mitglied wollte ich - eventuell als Kaufhilfe? - gleich mal ein paar Bilder ins Forum stellen, die ich mit meiner neuen "Spaßlinse" Toy Lens (in der Bucht neu um die 70 Euro) an der GH1 geschossen habe. Ich verkürze mir damit die Wartezeit auf das Pancake, die Lichtstärke ist nämlich recht gut, und die Vignettierung ist sogar ein (für mich !) absolut akzeptabler, sogar gewünschter Effekt. Hab die Bilder nur ein wenig runtergerechnet, ansonsten aber nicht nachgearbeitet, sie sind so, wie es die Kamera und mein ungeübter Zeigefinger es hinbekommen haben. Technische Daten: Brennweite: 26mm (Kleinbildäquivalent 52mm) Lichtstärke: f/1.4 Naheinstellgrenze ca. 30 cm Fokus: natürlich manuell Ohne Konverter direkt anschließbar an mF/T !!! Stylisches Extra: mehrfarbige Gummis für die Drehringe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66710-magic-toy-lens-spa%C3%9Fobjektiv-an-der-gh1/?do=findComment&comment=646170'>More sharing options...
donalfredo Posted January 24, 2011 Share #2 Posted January 24, 2011 Hallo Petra, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem "Spielzeug" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted January 24, 2011 Share #3 Posted January 24, 2011 Witziges Teil mit den Farbringen Das Ergebnis ist so stylisch wie die Linse selbst, eine schöne Linse für die besondere Bildgestaltung Link to post Share on other sites More sharing options...
Bert Randolph Posted January 25, 2011 Share #4 Posted January 25, 2011 Szia Petra Schöne Bilder, freu mich schon, am Freitag das kleine Ding selber mal ausprobieren zu können! Jo napot! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted January 26, 2011 Share #5 Posted January 26, 2011 Das Teil habe ich mir mal angesehen im Web, scheint in etwa die Größe von C-Mount zu haben - eventuell ist das Teil auch auf der Basis von C-Mount aufgebaut -?- . Eventuell lohnt sich dann ein Adapter von mFT auf C-Mount und man hätte somit eine Grundlage für Spieltrieb mit CCTV-Objektiven ( z.B. Überwachungskameras ) , die oft lichtstark sind und man schon recht billig bekommt Zu C-Mount gibt´s auch schon einiges hier im Forum, was sich gut liest. Link to post Share on other sites More sharing options...
roberto Posted January 26, 2011 Author Share #6 Posted January 26, 2011 Hier Steve Huff gibt es (auf Englisch) noch ein paar Infos und etliche Beispielfotos. Die Seite hatte mich dann letztendlich überzeugt, und ich hab seit einer Woche extremen Spaß mit dem Teil Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts