Wahn Geschrieben 24. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 24. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Makro Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 24. Januar 2011 Hm, Harmonie? Ein interessanter Blick auf Alltägliches. Ich sehe Gegensätze zwischen Schnee und Raster. Ein Ausschnitt davon könnte etwas mehr Spannung bringen. (z.B. obere Hälfte weg, sehr schmales Format). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 25. Januar 2011 ...Ein interessanter Blick auf Alltägliches.... „Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.“ (Ansel Adams) Das ist eins von meinen zwölf. „Es kommt auf den Blick an.“ (Ich) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 25. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 25. Januar 2011 „Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.“ (Ansel Adams)Das ist eins von meinen zwölf. Es ist noch etwas anderes: ein Bild, das unverkennbar Deine Handschrift trägt. Streng formal mit einem klitzekleinen Schuss Humor. Da brauchst Du auch kein Wasserzeichen in Deine Bilder machen: von wem sollten sie wohl sonst sein, wenn nicht von Dir? Das Selbstbewusstsein, das aus Deinem Zitat oben spricht, geht für mich völlig in Ordnung. Und, Ja, ich finde auch, "es kommt auf den Blick an". Du hast Deinen eigenen Blick auf die Dinge. Den kann Dir niemand nehmen. An dem Bild finde ich nichts zu kritisieren. Die organischen Formen des Schnees stehen in interessantem Kontrast zum Raster im Hintergrund. Sind das Fliesen? Wenn es mein Bild wäre, dann würde ich Gamma herauf und Farb-Sättigung herunter setzen. Aber das ist vollständig Geschmacks-Sache und hat nichts mit der Qualität des Bildes zu tun. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 26. Januar 2011 ... Sind das Fliesen? Ein Bauzaun, mit Folie bespannt. Gamma auf 1,6 und Sättigung -50%: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 26. Januar 2011 Mir gefällt es tatsächlich besser so. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 26. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Satz "Hm, Harmonie?" war nicht kritisierend (im negativen Sinne) gemeint. Sondern mehr eine Frage. Da Ulrich's Fotos eine persönliche Handschrift haben, hatte ich Interesse an seiner Sicht bei diesem Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge