helmi Posted January 23, 2011 Share #1 Posted January 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der Hohe Peissenberg mit seiner unvergleichlichen Aussicht.Nur 988m hoch also ein kleiner " Buckel" aber eine Aussicht wie die ganz ,ganz Großen. Oben gibt es eine Wallfahrtskirche und eine Wirtschaft. Schwierige Aufnahmesituation, Gegenlicht, Nebel im Tal,ist natürlich für das Auge fantastisch,Fotografisch leider mit Abstrichen. G1, /14-42-/ 45-200 Grüße helmi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66685-bayrrigi-oder/?do=findComment&comment=645941'>More sharing options...
kolja Posted January 23, 2011 Share #2 Posted January 23, 2011 Hallo Helmi das 3. gefällt mir am besten. Bei Nr. 1, 2 und 4 ist mir der Beschnitt zu eng. Das letzte gefällt mir wieder gut (aber nicht ganz so gut wie Nr. 3). Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted January 24, 2011 Share #3 Posted January 24, 2011 mir vermitteln die Bilder den Eindruck den du wahrscheinlich hattest sehr gut. Sie gefallen mir gut, und ich würde gerne dort sein. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die ich mir geändert vorstellen könnte: Bild 1 etwas mehr Kontrast, und bei Bild 2 hätte ich den Horizont auch weiter nach oben verschoben. Du mochtest dich bei dem Bild wahrscheinlich nicht zwischen Wolkenhimmel und Erde entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted January 24, 2011 Share #4 Posted January 24, 2011 #3 ist auch mein Favorit! Interessant fände ich den Vergleich mit dem JPEG,wie es unbearbeitet aus der Kamera kommt.Das sollte die Leute,die nur unbearbeitete Bilder betrachten,ins Grübeln bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted January 24, 2011 Share #5 Posted January 24, 2011 Servus Julbe, mir gefallen die Aufnahmen sehr! 1-3 sind wunderbare Blicke in die Landschaft. Aufnahme 3 sticht hervor. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
pen-asonic Posted January 24, 2011 Share #6 Posted January 24, 2011 Hallo Helmi, Bild #3 gefällt mir vom Bildaufbau am besten (liegt aber sicherlich auch an der schönen "Zwiebelturm-Kirche"). Bei #1 ist das angeschnittene Dorf am unteren Bildrand nicht so mein Ding. Hier würde ich vielleicht mal über ein Pano nachdenken, wobei untenrum einiges wegkönnte. Gruß Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 24, 2011 Share #7 Posted January 24, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild eins und drei sind meine Favoriten. Lieber helmi, gönn' doch mal deinen Bildern etwas mehr Abstand zueinander, sie würden noch besser wirken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted January 24, 2011 Author Share #8 Posted January 24, 2011 Hallo Wolfgang, gerne aber wie geht das? Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Posted January 24, 2011 Share #9 Posted January 24, 2011 Du stellst doch über die "Büroklammer" ein, oder? Wenn du die einzelnen Bilder runtergeladen hast, und sie im Feld platziert sind, kannst du doch zwischen jedes einzelne Bild eine Leerzeile (oder mehrere) einfügen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted January 24, 2011 Author Share #10 Posted January 24, 2011 Danke Wolfgang, probiere es aus. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted January 24, 2011 Share #11 Posted January 24, 2011 Schwierige Aufnahmesituation ... Das schreiben sie alle Helmi aber dennoch sind sie Dir doch alle sehr gut gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted January 24, 2011 Author Share #12 Posted January 24, 2011 Danke für eure Anregungen. Sind alle doch sehr interessant. Werde nacheinander die einzelnen Themen aufgreifen, bin leider derzeit mit den Bearbeitungsprogammen im Problem.Das derzeitige Testprogramm PSE 9 läßt sich leider von RAW nur in das eigene PSE bearbeiten und z.B. Traumflieger und andere Programme erkennen das nicht ? Oder ? Ist natürlich auch ein rießiger Unterschied zu LIGHTROOM 3.3 so wie ich das sehe. Jens ,werde demnächst auch unbearbeitet und bearbeitet gegenüber stellen.Natürlich an die Bearbeitung ,die du machst, komme ich noch lange nicht hin, aber wenn ich endlich LIGHTROOM habe( derzeit nur Testversion ist abgelaufen) werde ich üben. Zu den Ausschnitten, die sind natürlich bei Bild 1-3 so wie sie aus der Kamera kommen, d.h. ich habe den Zoom am Objektiv ,vor Ort, so gewählt,das es für mich das natürliche Sichtfeld oder den gewünschten Ausschnitt darstellt. Grüße helmi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66685-bayrrigi-oder/?do=findComment&comment=646146'>More sharing options...
Julbe Posted January 24, 2011 Share #13 Posted January 24, 2011 Du könntest folgendes probieren: RAW mit Konverter,bearbeiten -dann öffnen in PSE,bearbeiten-exportieren als tiff (8bit) Die xmp -Datei kann hinderlich sein,also löschen.Dann weiß PSE die Vorgeschichte nicht mehr,und es sollte möglich sein,ganz normal mit allen Programmen zu arbeiten (auch 16bit,falls es das Programm erlaubt). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts