Jump to content

Empfohlene Beiträge

jetzt ertappe ich mich schon dabei, gezielt Deine Fotos an zu schauen...... :cool:

dieses hier gefällt mir wieder sehr - obwohl ich tatsächlich ob der rätselhaften (genau das macht das Foto ja gut) Spiegelung??? grübele..... erklärst Du uns bitte, wie das Foto entstanden ist?!?

Link zum Beitrag

Hallo ameise

es freut mich natürlich, wenn Dir meine Bilder gefallen!

Dieses zeigt einen verglasten Eingangsbereich. Die weißen Streifen sind (horizontal) in etwa in Augenhöhe auf der Scheibe angebracht. Die Diagonale kommt durch den niedrigen Kamera-Standpunkt zustanden: ich habe mich auf den Boden gekniet, um das Bild aufzunehmen.

Bis etwa zur Bildmitte sieht man im linken Bild-Teil hinter der Scheibe eine verputzte Wand. Der Himmel spiegelt sich in dem Teil der Scheibe, der nicht durch das Haus abgeschattet ist.

Kolja

Link zum Beitrag

Hallo Ulrich

danke auch Dir für diese Einschätzung. Wie immer bringst Du es auf den Punkt. Nur bei den dezenten hell-dunkel Kontrasten kann ich Dir nicht folgen. :confused: : der hell-dunkel Kontrast oben rechts reicht doch von (fast) schwarz zu (fast) weiß?

Kolja

Link zum Beitrag

... Nur bei den dezenten hell-dunkel Kontrasten kann ich Dir nicht folgen....

Unabhängig von den weißen Streifen gibt es einen Helligkeitsunterschied zwischen dem oberen und dem unteren Teil des Bildes, der mit zur Wirkung beiträgt.

Ulrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses zeigt einen verglasten Eingangsbereich. Die weißen Streifen sind (horizontal) in etwa in Augenhöhe auf der Scheibe angebracht.

Kolja

Danke - genau das war mir nicht ganz klar..... ich dachte, die Streifen spiegeln sich auch - hatte aber kapiert, daß das eigentlich nicht geht....

Link zum Beitrag