kolja Geschrieben 23. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 23. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]23356[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2011 jetzt ertappe ich mich schon dabei, gezielt Deine Fotos an zu schauen...... dieses hier gefällt mir wieder sehr - obwohl ich tatsächlich ob der rätselhaften (genau das macht das Foto ja gut) Spiegelung??? grübele..... erklärst Du uns bitte, wie das Foto entstanden ist?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo ameise es freut mich natürlich, wenn Dir meine Bilder gefallen! Dieses zeigt einen verglasten Eingangsbereich. Die weißen Streifen sind (horizontal) in etwa in Augenhöhe auf der Scheibe angebracht. Die Diagonale kommt durch den niedrigen Kamera-Standpunkt zustanden: ich habe mich auf den Boden gekniet, um das Bild aufzunehmen. Bis etwa zur Bildmitte sieht man im linken Bild-Teil hinter der Scheibe eine verputzte Wand. Der Himmel spiegelt sich in dem Teil der Scheibe, der nicht durch das Haus abgeschattet ist. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 23. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2011 Eine starke Bildwirkung nur mit Farben dritter Ordnung einem diagonal angeordneten strukturellem Rhythmus und dezente Hell-Dunkel-Kontraste. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo Ulrich danke auch Dir für diese Einschätzung. Wie immer bringst Du es auf den Punkt. Nur bei den dezenten hell-dunkel Kontrasten kann ich Dir nicht folgen. : der hell-dunkel Kontrast oben rechts reicht doch von (fast) schwarz zu (fast) weiß? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 24. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 24. Januar 2011 ... Nur bei den dezenten hell-dunkel Kontrasten kann ich Dir nicht folgen.... Unabhängig von den weißen Streifen gibt es einen Helligkeitsunterschied zwischen dem oberen und dem unteren Teil des Bildes, der mit zur Wirkung beiträgt. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 24. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses zeigt einen verglasten Eingangsbereich. Die weißen Streifen sind (horizontal) in etwa in Augenhöhe auf der Scheibe angebracht. Kolja Danke - genau das war mir nicht ganz klar..... ich dachte, die Streifen spiegeln sich auch - hatte aber kapiert, daß das eigentlich nicht geht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge