Nülz Posted January 22, 2011 Share #1 Posted January 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suche für meine G2 einen komplett schwarzen Kameragurt mit der gleichen Breite wie das Original... Habe beim Durchblättern bei Amazon bisher nix richtiges, oder nur Gurte ohne Bewertung gefunden.. Hat jemand nen Tip? Gruß, Nülz Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted January 22, 2011 Share #2 Posted January 22, 2011 Ich nutze seit vielen Jahren an vielen unterschiedlichen Kameras nur noch Gurte dieser Firma: OP/TECH USA - Straps kann jeder deutsche Fotohändler problemlos besorgen - meiner jedenfalls. LG Lumix Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted January 22, 2011 Share #3 Posted January 22, 2011 Geschmackssache aber ich habe mir einen von Kaiser ausgesucht. Im ersten Link ist er man besten abgebildet und wo Du ihn kaufen kannst, im zweiten. Man muss nur auf den richtigen Gurt achten, denn es gibt noch ein anderes breiteres Modell mit Plasteverbinder in der Nähe der Kamera, den hatte ich erst bei Amazon bestellt und der war verkehrt und ging zurück. Kaiser Professional - Schulterriemen (6771) Kaiser Kameratragegurt (6771) Kameragurt: Digitalkamera-Zubehr Preisvergleich - Preise bei idealo.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted January 27, 2011 Share #4 Posted January 27, 2011 Der serienmäßige Gurt, der dabei war, ist mir persönlich zu unbequem - deshalb habe ich im "guten Shop" Gurte angesehen und mir etwas mit Polster ausgesucht. Neutrale Gurte habe ich nirgendwo gesehen, ein Markenname steht immer drauf. Meine Wahl ist auf den Cullmann 600 gefallen, der ist sehr weich und superbequem. Schau es Dir mal an hier ist ein Video zu dem Gurt Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted January 27, 2011 Share #5 Posted January 27, 2011 Der serienmäßige Gurt, der dabei war, ist mir persönlich zu unbequem - deshalb habe ich im "guten Shop" Gurte angesehen und mir etwas mit Polster ausgesucht.Neutrale Gurte habe ich nirgendwo gesehen, ein Markenname steht immer drauf. Meine Wahl ist auf den Cullmann 600 gefallen, der ist sehr weich und superbequem. Schau es Dir mal an hier ist ein Video zu dem Gurt Deshalb stehe ich ja so auf die Neopren-Gurte, die ich oben erwähnt habe: bequemer geht es gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted January 29, 2011 Share #6 Posted January 29, 2011 Meine Wahl ist auf den Cullmann 600 gefallen, der ist sehr weich und superbequem. Hallo Dirk, danke für den Tip, habe ihn gestern bestellt und heute erhalten. Bin rundum zufrieden. Der ist sowas wie ein AIRCELL in der Light-Version. Im Ernst, mein AIRCELL wiegt fast genausoviel wie die Kamera darum benutze ich den nicht mehr. Was mir gefällt: Der Gurt ist leicht, lang genug, hat das breite Schulterpolster mit den Luftpolstern und Neopren-Dämpfung, rutscht nicht auch wenn nur über eine Schulter hängend, hat nicht diese unsäglichen Click-Verbinder denen ich nicht traue. Und schlussendlich Preis/Leistung passt. @ Lumix Einen OP/Tech E-Z strap habe ich auch noch, hat in USA ca. 10 Dollars gekostet. Auf den triff alles von mir o.a. zu, bis auf das Bläschen-Polster, auf das ich auch verzichtet haben würde. Preis in USA unschlagbar, hier schwer zu bekommen und zu teuer, zumindest da wo ich's gefunden habe. Ich hätte mir damals mehrere beschaffen sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 29, 2011 Share #7 Posted January 29, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) +1 für Neopren Wobei dir Sun-Snipers auch toll sein sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted January 29, 2011 Share #8 Posted January 29, 2011 hat nicht diese unsäglichen Click-Verbinder denen ich nicht traue. Und schlussendlich Preis/Leistung passt. Stimmt - Das war auch ein Grund für den Kauf bei mir gewesen. Diese Plastik-Clips-Verbinder sind suboptimal weil ich schon viele dieser Plastik-Clips habe brechen sehen. Allerdings habe ich mir auch schon sehr viele Lösungen angesehen, die aus Metall waren, denn einen schnell lösbaren Cullmann 600 fände ich noch besser. Außerdem wäre der schnelle Tausch für einen Handgelenk-Gurt dann möglich. Nachteil bei den Metallverbindungen ist eigentlich immer das Verkratzen des Gehäuses. Da ist sicherlich noch viel Potenzial was in der Entwicklung von solchem Zubehör steckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumixburschi Posted March 14, 2011 Share #9 Posted March 14, 2011 So, mittlerweile habe ich den Sun-Sniper-Strap The Pro seit einigen Wochen im Einsatz. Es ist genau der Gurt, der alle Bedingungen erfüllt, denn mit der kugelgelagerten Befestigung an dem Stativgewinde ist der Gurt innerhalb von wenigen Sekunden "ab" und man kann ein Stativ nutzen. Auf "Fotosafari" nutze ich die Kamera ja wesentlich mehr Freihand als auf Stativ. Das war nämlich die Entscheidung für den Sniper-Strap The Pro - denn knapp 60 € für einen Gurt finde ich zwar sehr heftig - allerdings das Handling und vor allem das Tragen der Kamera ist um Welten besser damit. Zusätzlich hab´ ich einseitig an der Kamera ein kurzes Nylonband vom Splint an der Kamera zum Ring des Sniper-Strap befestigt, das bringt den Vorteil mit sich, dass ich den Gurt an der Kamera hängen lassen kann und gleichzeitig eine zusätzliche Sicherung vor dem Fallenlassen während Stativ-Schraub-Arbeiten habe. In Planung langfristig - um Wechselplatte und Sniper-Strap in Zukunft gleichzeitig zu ermöglichen - ist eine spezielle Schraubvorrichtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 15, 2011 Share #10 Posted March 15, 2011 Tja, wie die anderen schon schrieben – die Neoprengurte von OP/TECH USA sind empfehlenswert, ebenso die (leider sehr teuren) Sun Sniper – zwar nicht aus Neopren, aber die eingearbeitete Feder erfüllt denselben Zweck. Die Befestigung des Sun Sniper am Stativgewinde hat einiges für sich, während für die OP/TECH-Gurte spricht, dass man einen Gurt für mehrere Kameras verwenden kann, indem man nur die Anschlussstücke zukauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts