Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe heute eine NEX von einem Bekannten getestet bei jedem Bild das ich mit der NEX mache steht bei Bildbeschreibung Sony DSC

und wenn ich es mit Grafikconverter umbenene beleibt trozdem Sony DSC

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das ist auch bei den Sony-DSLRs so und nervt kolossal, wenn man die Bilder mit EXIF-Daten in eine Galerie oder so hochlädt, weil das dort oft automatisch unter dem Bild eingetragen wird.

Im Grunde bleibt nur, die EXIF-Daten komplett zu löschen oder Per Batch in einer Bearbeitungssoftware den Eintrag zu löschen.

Das ist auch bei den Sony-DSLRs so und nervt kolossal, wenn man die Bilder mit EXIF-Daten in eine Galerie oder so hochlädt, weil das dort oft automatisch unter dem Bild eingetragen wird.

Im Grunde bleibt nur, die EXIF-Daten komplett zu löschen oder Per Batch in einer Bearbeitungssoftware den Eintrag zu löschen.

Danke für deine Antwort gibt es da für den Mac ein kleines Programm

Danke

Ich nutze Aperture, das ist natürlich kein kleines Programm...

Allerdings ist es im Moment zum relativen Schnäppchenpreis von 63 Euro im neuen App Store zu bekommen.

Ein Programm, mit dem man nur die Exif-Daten löscht, kenn ich nur für Windows. Allerdings behalte ich bei meinen Originalen auch gerne diese Informationen. Nur gezielt dieses Sony-DSC zu löschen ist leider gar nicht so einfach.