Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.......................[attach]23281[/attach]

Ein rührendes Bild gelang mir im weltberühmten stuttgarter Gorillahaus.

Ein Fördermitglied der Wilhelma besucht täglich seine Freunde.

Im Laufe der Zeit hat sich ein inniges Verhältnis entwickelt zwischen einem jungen Silberrücken und ihm.

Da kann man nur sagen - echte Tierliebe, wenn nur das Glas nicht wär' ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Echt nett, der Blick der beiden! Mir würde aber Schärfe auf beiden Köpfen besser gefallen, da ich sie zusammen als das Motiv sehe.

Die komischen Punkte sind schon wieder links vom Bild... :D

Ich habe große Probleme gehabt, scharfzustellen.

Durch die verschmutzte Scheibe hat der AF gesponnen.

Und die komischen Punkte dienen dazu, das Hochkantbild in der Mitte zu halten, sonst rutscht das nämlich immer nach links ...

Link zum Beitrag

Jau, gelobt sei eine ruhige Hand.

Das hat sich in der Kürze der Zeit nicht absehen lassen, was sich da anbahnt.

Erst danach hat sich der Herr zu mir gesetzt, und sich geoutet - ich hatte ihm zugerufen, kurz sitzen zu bleiben.

Der Raum war proppenvoll mit Leuten, das ist nämlich die Kinderstube mit drei Babys.

Ich hatte das 100-300 für einen ganz anderen Zweck montiert und mußte das Beste draus machen - so spielt halt das Leben.

Danke euch für eure Einschätzungen ...

Link zum Beitrag

Und die komischen Punkte dienen dazu, das Hochkantbild in der Mitte zu halten, sonst rutscht das nämlich immer nach links ...

Das war mir schon klar :D, aber oft ist das Naheliegende zu weit weg: Schon mal an "Zentrieren" gedacht, wenn du den Beitrag schreibst?

23281d1295707057-gute-freunde-p1070006_rahmen.jpg

Link zum Beitrag

Das wär' einen Versuch wert - aber kann ich auch nur die Bilder zentrieren, oder geht der Text dann gleich mit - das will ich natürlich nicht.

Du kannst alles zentrieren, was du willst, zumindest die Absätze :cool:.

Linksbündig anfangen,

den nächsten Absatz zentrieren

und rechtsbündig aufhören

ist kein Problem. Du musst nur den Teil, den du formatieren willst, z.B. mit der Maus markieren und dann bei den Symbolen das gewünschte anklicken. Bei Farben, Fettschrift usw. macht man das ja auch so. Viel Erfolg! :)

Link zum Beitrag

Ich würde noch versuchen die Schmierspuren an der Scheibe wegzustempeln, ansonsten gefällt es mir sehr gut. Es erinnert mich an eine ähnliche Szene die ich im Hannoveraner Zoo erlebt habe. Eine Stammbesucherin hatte eine ähnliche Beziehung mit einem älteren Gorilla aufgebaut und "unterhielt" sich mit einer Art Zeichensprache mit Ihm.

Link zum Beitrag

Ein rührendes Bild gelang mir im weltberühmten stuttgarter Gorillahaus.

Ein Fördermitglied der Wilhelma besucht täglich seine Freunde.

Im Laufe der Zeit hat sich ein inniges Verhältnis entwickelt zwischen einem jungen Silberrücken und ihm.

Da kann man nur sagen - echte Tierliebe, wenn nur das Glas nicht wär' ...

... hat aber auch seine Vorteile.

Der Silberrücken freut sich hinter schußsicherem Glas zu sitzen. Sicher hatte er Dich im Visier.

Auch wenn die Scheibe nicht blitzeblank war, ist es eine gelungene Aufnahme. :D

Link zum Beitrag

Ja, danke dir, aber - will ich das überhaupt?

Das ist der Lokalkolorit, ein richtig schönes Foto ist das nicht, aber ein aussagekräftiges, und da, finde ich, dürfen die Schmierer ruhig bleiben ...

Wenn es Dich nicht stört ist es ja auch ok, die Bildaussage steht hier sowieso im Vordergrund. Fotos die eine Geschichte erzählen....das ist übrigens eine hohe Kunst !

Link zum Beitrag