NedFlanders Geschrieben 22. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin vor einigen Tagen durch einen Link im DSLR-Forum auf dieses nette Forum gestoßen. Nach ersten Versuchen im Digitalbereich mit einer günstigen 2MP-Canon-Kompaktkamera hab ich mir vor einigen Jahren eine Canon 350D gekauft, mit der ich auch gerne fotografiert habe. Auf Dauer wurde es mir aber zu nervig, dieses klobige Gerät immer mit mir herumzuschleppen. Deshalb hab ich mir dann für unterwegs 2008 eine Sony Kompaktknipse gekauft. Die hat auch den von mir beabsichtigten Zweck erfüllt: Sie war klein und handlich, hat nette Reiseschnappschüsse und ab und zu auch (für meine Ansprüche) wirklich schöne Fotos gemacht. Aber wenn man mal mit einer DSLR fotografiert hat, sind einem die Möglichkeiten eines solchen Gerätes natürlich irgendwann zu limitiert. Und dann bin ich auf die Olympus Pen gestoßen, die ich schon rein vom äußeren sehr ansprechend fand. Nachdem sich auch die Testberichte durchweg positiv lasen, hab ich mich nun endlich durchgerungen und bin seit gestern stolzer Besitzer einer PL1, die als Auslaufmodell ja zu recht moderaten Preisen zu bekommen ist. Bis jetzt hab ich nur etwas damit herumprobiert und werde sie am Wochenende noch ausgiebiger testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2011 ... dann bin ich auf die Olympus Pen gestoßen, die ich schon rein vom äußeren sehr ansprechend fand. Ich finde es immer gut, wenn einem eine Kamera ohne schönzureden von vornherein gefällt, mit solchen Gerätschaften geht man automatisch eher mal auf die Pirsch. Die reinen Bildunterschiede sind doch heute meistens nur noch Nuancen. Herzlich Willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo NedFlanders, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 23. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo Nedflanders, auch von mir ein Willkommen im Forum und viele schöne Aufnahmen mit der PL1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge