kolja Posted January 21, 2011 Share #1 Posted January 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]23191[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66573-kontraste/?do=findComment&comment=645077'>More sharing options...
donalfredo Posted January 21, 2011 Share #2 Posted January 21, 2011 Bei deinem Bild spürt man förmlich, daß die Natur nach Frühling schreit ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted January 21, 2011 Share #3 Posted January 21, 2011 Hallo „kolja“! Auf den ersten Blick empfinde ich das Bild - sicher wegen des überlegten Bildaufbaus (stabiles System der Schrägen und Gegenschrägen, Hell-Dunkel-Kontraste) - als angenehm. Dann schleicht sich aber ein Gefühl ein: irgend etwas fehlt. Dem großen Anteil an Blau steht ja das Gelborange des vertrockneten Grases „auf der anderen Seite“ des Farbkreises gegenüber; ein fehlender Farbkontrast kann es eigentlich nicht sein. Möglicherweise liegt es einfach daran, dass man nichts mehr unbeschwert essen kann. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted January 21, 2011 Author Share #4 Posted January 21, 2011 Bei deinem Bild spürt man förmlich, daß die Natur nach Frühling schreit ... Ja, am letzten Wochenende war es so warm, dass die Natur sich schon auf Frühling eingestellt hat... Der weitgehend geschmolzene Schnee ist wohl die Quelle für das Hochwasser anderswo. Auf den ersten Blick empfinde ich das Bild - sicher wegen des überlegten Bildaufbaus (stabiles System der Schrägen und Gegenschrägen, Hell-Dunkel-Kontraste) - als angenehm. Ja, das war meine Bildabsicht... Dann schleicht sich aber ein Gefühl ein: irgend etwas fehlt. Dem großen Anteil an Blau steht ja das Gelborange des vertrockneten Grases „auf der anderen Seite“ des Farbkreises gegenüber; ein fehlender Farbkontrast kann es eigentlich nicht sein. Ja, das Bild ist etwas langweilig. Ich habe deshalb lange gezögert, ob ich es hier zeigen soll. Vielleicht ist es einfach nur zu konventionell? Möglicherweise liegt es einfach daran, dass man nichts mehr unbeschwert essen kann. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
novo Posted January 22, 2011 Share #5 Posted January 22, 2011 Dem "Wahn" fehlt die Milka-Kuh. Die kommt erst Ende Mai wieder auf die Alm. Das Foto gefällt mir. Gruß novo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts