Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag nexler

Ich habe die Möglichkeit diverse Minolta Objektive günstig zu kaufen. doch bevor ich dies machen werde, wollte ich doch euch noch um eure meinung fragen.

Es sind alles Minolta objektive. leider habe ich im moment nur das 50 mm vor mir liegen. die anderen kriege ich heute mittag zusehen.

das wären dann ein

1 x Minolta MD Rokkor 50 mm 1:1.7

1 x 24 mm

1 x 80 - 200 mm

1 x 35 - 70 mm mit Makrofunktion. (ich bin mir hier nicht einmal bei der Brennweite sicher. aber es hatte eine Makrofunktion.)

aber vielleicht erkennt einer von euch diese spätlichen daten und kann mir schon so ein wenig weiter helfen.

wenn ich das ja richtig verstanden habe sollte ich so mit dem Sony Adapter knipsen können (ohne AF)

oder sehe ich das falsch?

also, die genauen Daten der Objektive folgen noch.

Den Sony Adapter kannst Du nur mit A-Bayonett Objektiven nutzen. Das A-Bayonett wurde von Minolta mit zusammen mit dem AF eingeführt. Objektive aus der VOR AF Zeit passen also nur mit einem anderen Adapter, weil sie einen anderen Bayonett Anschluss haben.

Das MD Objektiv ist beispielsweise ein solches.

Den Sony Adapter kannst Du nur mit A-Bayonett Objektiven nutzen. Das A-Bayonett wurde von Minolta mit zusammen mit dem AF eingeführt. Objektive aus der VOR AF Zeit passen also nur mit einem anderen Adapter, weil sie einen anderen Bayonett Anschluss haben.

Das MD Objektiv ist beispielsweise ein solches.

Kacke, das heisst dann wohl im klartext ich muss bei Novoflex kucken welcher adapter zu welchem objektiv passt?

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so, ich habe die Objektive jetzt alle gesehen. sind etwas älter schon. sehen aber noch gut aus. beim 50 mm 1.7 klemmt der Distanzeinstell Ring ein wenig. aber es geht noch.

also hier die vollständige Liste:

Minolta MD Rokkor 50 mm, 1:1.7

Minolta MD Zoom 28 - 70mm, 1:3.5-4.8 (mit Makro Funktion 1:4/1:6)

Minolta MC W.Rokkor-SI 1:2.5, f=28 mm (das hab ich so vom Objektiv ring abgeschrieben, kommt mir aber ein wenig komisch vor)

RMC Tokina 80-200mm, 1:4.5

so, und jetzt mal ehrlich. was würdet ihr dafür zahlen? ich hab echt keine ahnung was sowas wert hat. sind 120 Euro zu viel oder wäre das ein "super Preis" ??

1.Minolta MD Rokkor 50 mm, 1:1.7

2.Minolta MD Zoom 28 - 70mm, 1:3.5-4.8 (mit Makro Funktion 1:4/1:6)

3.Minolta MC W.Rokkor-SI 1:2.5, f=28 mm (das hab ich so vom Objektiv ring abgeschrieben, kommt mir aber ein wenig komisch vor)

4.RMC Tokina 80-200mm, 1:4.5

so, und jetzt mal ehrlich. was würdet ihr dafür zahlen? ich hab echt keine ahnung was sowas wert hat. sind 120 Euro zu viel oder wäre das ein "super Preis" ??

Hi,

ich habe Deine Objektive mal durchnumeriert. Ich selbst habe vor Weihnachten 12 Minolta Objektive gekauft, und bin auf aktuellem Stand.

Meine Preise in EURO:

1. 30

2. 30

3. 10 Da gibt es bessere Minolta Objektive laut artaphot.

4. 20

-------

90

Besonders die Zooms der frühen Jahre stehen bei Händlern für wenig Geld.

Ich persönlich würde heute eher die Festbrennweiten kaufen, die es sehr günstig gibt.

Mehr würde ich nicht geben, es sei denn, aus humanitären Gründen,

meint immodoc.

Edited by immodoc
Ergänzung