Jump to content

Leica X1 / Beispielbilder


Gensu

Empfohlene Beiträge

Ja klar, war übertrieben ;). Aber es wundert mich schon. Und wenn eine Objektivdichtung Spiel hat, fällt Licht auf den Sensor, wo keines sein sollte - oder warum schickt man die Kamera sonst zum Service ? :confused:

Gruß, Reinhard

 

hallo Reinhard,

sie ist wieder da, und es ging mir um einen ca. 5 mm breiten Bereich zwischen den beiden beweglichen Tuben, dort sah ich eine umgeklappte Dichtung.

Die Kleine kam zurück mit dem Hinweis: Alles 100 % i.O., also war meine Sorge unbegründet.

Aber etwas anderes wurde gemacht aber nicht vermerkt: Blenden- und Zeitrad liefen sehr leicht, kaum rastend, jetzt ist es m.E. so, wie es sein soll, geschmeidig mit deutlicher Rastung.

Ich bin sehr zufrieden und so sollte es auch sein.

 

LG Gerhard

bearbeitet von gusski
Gruß nachgetragen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Beatlesfan",

 

mir gefällt das unbearbeitete Foto deutlich besser!

 

Hier mal ein sehr interessanter Link: Fotokurs - fotografieren lernen - www.foto-kurs.com

 

Gruß

panomatic

ja....ich find das Original auch sehenswert....bis auf die abgesägte Laterne rechts.... :-(

die Nachbearbeitung ist halt eine Möglichkeit von Vielen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde kaputt bearbeitet.

Das Original ist weit aus besser.

VG

Neuhier

 

X1 Foto nur klein ohne Bearbeitung

Hi, Neuhier,

 

in der Rosette oben des unteren, mittleren Fensters sehe ich CAs.

 

Vermutlich hätte aber jede Kamera und jedes Objektiv in dieser extremen Gegenlichtsituation Probleme,

 

grüßt immodoc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@parikia

sehr schöne Aufnahme.

Hatte heute erstmals eine Leica X1 in der Hand und irgendwie musste ich mich stark überwinden sie den Händler wieder in die Hände zu legen. Meine Frau wurde schon ganz sauer.

Haptik, Gewicht, dazu der Reiz mit nur dieser Linse auszukommen reizt mich schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute erstmals eine Leica X1 in der Hand und irgendwie musste ich mich stark überwinden sie den Händler wieder in die Hände zu legen. Meine Frau wurde schon ganz sauer.

 

Zum Leica Kauf kann man doch die bessere Hälfte nicht mitnehmen :rolleyes:

Das erledigt doch das Taschengeld, oder ??:D

Aber Du hast doch eine NEX5N, das richtige Zeiss Objektiv 24/1,8, dann klappt es auch.

VG

J...

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich statt mit der NEX 7 mal wieder mit der X1 unterwegs. Das Elmarit 24 mm Objektiv kann meiner Meinung nach mit dem Zeiss 24 mm an der NEX 7 verglichen werden. Einzig der Sensor der beiden Kameras unterscheidet sich. Die Naheinstellgrenze bei dem Zeiss ist allerdings besser. Geht fast in den Makrobereich.

Hier zwei Fotos mit der X1 bei trübem Wetter, ISO 100 und Blende 4:

Das dritte Foto ist mit dem Zeiss 24mm an der NEX 7 geknipst

(zum Vergleich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das man es schon deutlich sieht den Unterschied. Das Zeiss objektiv sieht bißchen verwaschen aus wie ich finde, oder es liegt an der Nex. Aber das ist nur meine persönliche meinung.

 

??? Die Fotos sind nicht am selben Tag gemacht worden.

Aber das Elmarit von der X1 ist schon gut.

Nur die NEX ist viel schneller im speichern und der AF ist auch schneller.

Und die ISO sowieso.

VG

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@parikia

sehr schöne Aufnahme.

Hatte heute erstmals eine Leica X1 in der Hand und irgendwie musste ich mich stark überwinden sie den Händler wieder in die Hände zu legen. Meine Frau wurde schon ganz sauer.

Haptik, Gewicht, dazu der Reiz mit nur dieser Linse auszukommen reizt mich schon.

Ich kann die X1 nur empfehlen und mache mit ihr auch ganz andere Bilder als mit meiner Nikon D300. Sie macht einfach Spaß - und ob jetzt der Autofocus schneller oder langsamer ist spielt dabei für mich keine Rolle ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Katzenfoto ;-) - Dieses Mal keiner meiner Kater, sondern eine römische Straßenkatze.

Bildbearbeitung (RAW) unter Lightroom 3 und NIK Color Efex 4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...