Jump to content

Tasche für Pana G2-Set?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche für meine Panasonic G2 mit den Obejektiven 14-42 und 45-200mm eine passende Tasche. Ein erster Versuch im Fachhandel ging mal komplett daneben.

Folgender Inhalt sollt reinpassen ...

Die G2 ... die beiden Objektive (am liebsten mit genug Platz, dass es egal ist, ob das kleine oder das große auf der Kamera steckt) ... das Ladegerät ... ein Zusatzakku und ein Case für einige Ersatz-SD-Karten.

Die Tasche sollte möglichst klein sein und bequem zu tragen sein.

Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung aus der Praxis geben ...?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

zu Weihnachten habe ich mir eine Tasche gegönnt, die Deinen Erwartungen recht nahe kommen könnte: die Lowepro Nova AW160. Meine Anforderung: G1 mit 14-45 und 45-200 sowie ein weiteres Objektiv nach Bedarf (im Moment ein Minolta MC 1,7/50 mit Adapter) sollten Platz finden, außerdem etwas Kleinkram (Akku, Speicherkarte, Polfilter, jedoch kein Ladegerät). Dennoch sollte die Tasche möglichst leicht und kompakt bleiben und mit einer Regenschutzhülle ausgestattet sein.

Die Nova AW160 erfüllt meine Anforderungen. Dabei ist egal, welches der drei Objektive gerade montiert ist. Wenn ich das adaptierte Minolta herausnehme und den nun freien Platz sinnvoll ausnutzen will, hat das Ladegerät auch noch Platz. Die Tasche ist ordentlich verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Sie ist in mehreren Farben erhältlich und kostet um die 40,-- EUR. Es gibt die Nova in unterschiedlichen Größen. Die nächstkleinere (AW140) erschien mir schon zu klein. Die AW160 ist im Moment genau richtig für mich. Aber das Schlimme an einer Systemkamera ist ja bekanntlich, dass man ständig weiteres Zubehör kauft. :D

Hier gibt es noch einen Link zu Lowepro: Lowepro Nova-AW-Serie.

Gruß Casaubon

um alles mitzuschleppen (G2 + 14-15er + 45-200er + 20mm) und dabei platz zu sparen und ne relativ unauffällige tasche zu haben, hab ich die kalahari orapa k21 gekauft... Kalahari Fototasche k-21 khaki: Amazon.de: Elektronik habe mir schon einige taschen gekauft und bin selten wirklich zufrieden.. aber das ist die tasche für mich, wenn ich mein fast ganzes material dabei haben will...

Stefan,

Dein Feedback wird möglicherweise auch anderen helfen. Ich bin mal gespannt.

Übrigens: im Vorbeigehen habe ich heute in einem Schaufenster eine Tamrac Explorer 1 (Mod. 5501) gesehen, die in Größe und Aussehen der Nova160 ähnlich ist, aber etwas günstiger. Vielleicht wäre auch die etwas.

Gruß Casaubon

Ich würde Dir für das genannte Equipment eine Crumpler Jimmy Bo 600 empfehlen. Die kannst Du gerade oder schräg über die Schulter tragen. Sie lässt sich zusätzlich über einen Beinriemen fixieren, wie einen Colt:D. Da wackelt dann beim Laufen nix (ich meine natürlich nur die Tasche)!

Das Tragen der Tasche ist erstaunlich bequem. Wenn Du eventuell noch ein weiteres mittelgroßes Objektiv (z. B. 7-14) später dazu packen möchtest, würde ich Dir gleich die Crumpler Jimmy Bo 70 empfehlen. In beide Taschen passt auch Dein Zubehör

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Preise für die beiden Crumplers:

- Jimmy Bo 600: ab ca. 45 Euro

- Jimmy Bo 700: ab ca. 55 Euro.

Die Taschen sind sehr gut gepolstert und die Verarbeitung ist wie immer über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe übrigens das ganze Euipment incl. Zubehör allerdings ohne das 14-45 in der 700er verstaut.

Mein Tipp: Kata 3N1-20 oder 3N1-30. Als Sling alles schnell im Zugriff und auch bequem. Und vor allem beide Hände frei!

Für die beiden Kit-Zooms reicht die -20er. Konnte meine G1 + 45-200 + Geli schussbereit darin unterbringen.

Erst fürs 100-300 + Geli hats nicht mehr ganz gereicht (die Geli ist zu dick für schussbereit) und ich hab mir die -30er besorgt. Dafür konnte jetzt mein Metz vom Daypack in den normalen Fotobereich wandern, trotz der 3 Objektive. Und es haben sicher noch ein paar zukünftige Objektive Platz :D.

Ich habe letzten Freitag zugeschlagen und die Tasche bis heute noch getestet ... darum erst jetzt ein erstes Feedback.

Durch den ersten Fehlkauf war ich ja auf einen Umtausch angewiesen. Ursprünglich war ich ja auf der Suche nach der Nova160, die aber in dem Laden nicht zu finden war.

Da bin ich auf die Lowepro Rezo 160AW gestoßen. Nicht zu groß ... auch nicht zu klein ... fasst sie alles was mir wichtig ist und sogar bei aufgesetztem 45-200er passt die Kamera problemlos in die Tasche. Das unverzichtbare Regencape für Besuche am Ring ist auch dabei ...

Ich bin - bis jetzt - absolut zufrieden.

Vielen Dank für die Tipps!

• 5 weeks later...

Hallo, ich möchte mich gerne "fragend" in die Diskussion einklinken, da ich auch auf Taschensuche bin und schon ein Frusterlebnis hatte. Hinein soll: die Pana G1, beide Kit Objektive (14-45-/45-200) mit umgestülpten Gegenlichtblenden, Nissin Blitz mit schwenkbarem Zoomreflektor und die GF1 (nur Gehäuse) sowie ein bissel Zubehör wie Ersatzakku, Staubpinsel etc. An der GF1 soll der elektron. Sucher drauf stecken, Reserveplatz für das Oly 9-18 (kauf ich demnächst) soll auch noch da sein. Danke vorab für eure Vorschläge.

Hab mir für meine G1, 14-45er, 45-200er und Zubehör diese Tasche zugelegt.

Tamrac 3536 Express 6 Camera Bag

Innenmaß 20x20x10cm

Mit beiden Trennwänden ist es ä bißl arg eng. Die eine habe ich genau mittig gesetzt, die zweite Trennwand rausgeschmissen. In dem einen Fach steckt das 14-45er mit aufgesetzter Geli, im anderen Fach die G1 mit angesetztem 45-200er und aufgesetzter Geli. Wenn das Kurze an der G1 hängt, muß ich die Geli am Langen in Parkposition bringen.

Wem das zu eng ist, bzw. noch ein 300er unterbringen muß, dem empfehle ich eher die nächstgrößere 3537 Express 7. Ich wollte unbedingt eine Kameratasche haben, die nicht sofort als Solche erkennbar ist. Besonders der Umhängegurt ist erste Sahne. Der rutscht kein Stück von der Schulter. Im Gegensatz dazu ist der Gurt der Handtasche meiner Freundin ne Dauerrutsche (Mußte mich beim shoppen öfters mal dran festhalten ;-))

Gruß, Marco

Hallo!

Ich habe mir die Kalahari K31 für die G2 gekauft. Ist gut verarbeitet, passt alles rein, hat viele Taschen der Preis ist OK und man sieht nicht wie der Obertourist aus... :cool:

Grüße

Melvin

Edited by Melvin

Hallo, ich möchte mich gerne "fragend" in die Diskussion einklinken, da ich auch auf Taschensuche bin und schon ein Frusterlebnis hatte. Hinein soll: die Pana G1, beide Kit Objektive (14-45-/45-200) mit umgestülpten Gegenlichtblenden, Nissin Blitz mit schwenkbarem Zoomreflektor und die GF1 (nur Gehäuse) sowie ein bissel Zubehör wie Ersatzakku, Staubpinsel etc. An der GF1 soll der elektron. Sucher drauf stecken, Reserveplatz für das Oly 9-18 (kauf ich demnächst) soll auch noch da sein. Danke vorab für eure Vorschläge.

Meine Vorgaben waren ähnlich, die Tasche sollte viel Platz für Ausrüstung enthalten und gleichzeitig etwas unauffällig sein. Das ganze sollte regenfest sein und bequem zu tragen.

Zu 100 % wurde aus allen Vorgaben die DÖRR BERLIN

weil sie super verarbeitet ist und geräumiger als sie von außen aussieht.

Die Tasche hat sowohl vorne eine zusätzliche Reißverschlusstasche mit mehreren Fächern und einem Netz mit Reißverschluss, als auch seitlich Außen zwei große Taschen, die bei Bedarf große Teile aufnehmen können. Passen würde darin z.B. eine kleine Thermosflasche.

Die Trennwände innen kann man sich selbst positionieren und es sind drei Stück dabei und mit Klett versehen.

Auf der Rückseite der Tasche ist ein breites Fach vorhanden wo ein Netbook von etwa 26 mal 17 cm Platz hätte.

Habe da mal ein aussagekräftiges Foto gemacht, Du findest HIER auch eine Taschenempfehlung zur G2 :

Tasche.jpg

:cool: