Jump to content

Canon Evil Rumors


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Immer wieder stoße ich auf diese Daten:

 

Specs

 

  • Electro Image System (EIS)
  • Sensor : CMOS 18mmx12mm (2X) 22MP back-illuminated CMOS (5760×3840)
  • Continuous shooting : 22MP – 6fps / 5.5MP – 20fps
  • Movie clips :1920×1080 30p/24p/25p
  • ISO : 100-6400
  • Expansion options : 25 – 25600
  • KIT – 12-75 f2.8-4.0 IS Macro (1:2) & 75-300 f3.5-5.6 IS

Lenses

 

  • 5mm f4.0 fisheye
  • 8-25mm f4.0
  • 14mm f2.0
  • 25mm f1.2
  • 45mm f1.5
  • 60mm f2.0 Macro

Canon EVIL « Canon Rumors

 

Kann man das ernst nehmen?

 

Vor allem diese 22MP ???

Wie soll da ISO 25600 funktionieren?:confused:

 

Ich denke, diese Infos sind etwas übertrieben.

 

Abgesehen davon steigt Canon zu spät in die CSC-Welt ein.

Der Crop von 2 ist auch untypisch, für mich nicht nachvollziehbar.

Da wäre mir die andere Richtung sympatischer.

 

Wie haltet Ihr von diesen Gerüchten?

 

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke, daß es niemals zu spät ist - egal wofür.

Wenn Canon heute auf den Markt kommen sollte, und tatsächlich einen Über-Sensor entwickelt hat, sind die Käufer sofort bei der Stange.

Ich, als Canonen-Besitzer gebe aber folgendes zu bedenken:

Im direkten Vergleich meiner GH 2 (gestern nahezu alle Aufnahmen mit ISO 500) mit den 1,6er Sensoren der 500 und 550 D haben die Canonen schon jetzt nicht den Hauch einer Chance.

Die 18 Mp 550 D rauscht bei ISO 400 wie der Bergbach im Silberwald - da müßte Canon schon einen gewaltigen Satz nach vorne machen, um das zu übertrumpfen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ehrlich? Ich halte das für völligen Blödsinn.

 

Thema: "Ungeduldige Canonfans schreiben einen Wunschzettel."

 

...und zu Weihnachten hat es offensichtlich nicht geklappt. :rolleyes:

 

Genau! So kommt mir das auch vor.

Nach dem Motto - beschreibt Eure Wunschcam -

 

Ich würde mir aber Vollformat wünschnen :D (24 MP würden reichen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 18 Mp 550 D rauscht bei ISO 400 wie der Bergbach im Silberwald

 

Also das kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Ich komme ja aus dem Canon Lager, und schau mich da natürlich auch viel um. Auch wenn eine 3 oder 4 stellige Canon DSLR für mich nie in Frage kommen würde, so konnte ich aber das von Dir beschrieben nie beobachten. Sicherlich sind die 18MP unnötig in einer solchen Kamera, aber dennoch glaube ich mich zu erinnern das die 500/550D bei den Rauschwerten sehr gut ausgesehen hat.

 

Vergleich mal beide Kameras z.b. hier

 

Imaging Resource "Comparometer" ™ Digital Camera Image Comparison Page

 

bei den Testaufbauten mit den verschiedenen ISO Werte.

Die GH2 hält bis ISO 1600 erstaunlich gut mit, was ich schon ziemlich beeindruckend finde. Als Vergleich ist das ganz brauchbar in diesem Fall, ansonsten darf man bei realen Situationen in denen solche ISO Werte benötigt werden, natürlich nicht durchgehend mit so guten Ergebnissen rechnen. Aber das gilt ja für beide bzw. alle Kameras.

 

Hattest du vielleicht etwas verstellt (ich kenne die 500er nicht persönlich), oder vielleicht sogar ein defektes Exemplar?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon kann auf EFs und EF aufbauen. Wozu das System verkleinern und komplett neue Objektive bauen.

 

Sinn und Zweck einer EVIL ist doch das andere Auflagemaß. Da kommst Du um Neue Objektive nicht herum. Dann ist es auch konsequent, die Sensorabmessungen auf technisch sinnvolle Werte zu bringen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon baut seine eigenen APS-C-Sensoren; warum sollten sie da eine Serie noch kleinerer Sensoren auflegen? Damit Samsung und Sony sagen können: „Nehmt nicht die Canon, wir haben die größeren Sensoren“? Oder Olympus und Panasonic ätzen dürften: „Schaut mal, jetzt hat es auch Canon kapiert“?

 

An ein spiegelloses Modell mit APS-C-Sensor könnte Canon erst einmal vorhandene Rechnungen im Telebereich anpassen; nur bei den kürzeren Brennweiten wären Retrofokus-Rechnungen durch neue, kleinere Objektive zu ersetzen.

 

Das alles unter der Voraussetzung, dass Canon überhaupt etwas Spiegelloses plant, was ja keineswegs gesagt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EVIL bedeutet ja nicht zwingend auch kleinere Formate.

Elektron. Sucher sind ganz klar die Zukunft. Der Wechsel vom feinmechan. Spiegelreflex zur Elektronik ist lediglich eine Frage der Zeit bis zu welcher die noch gegenwärtigen Mängel bzw Einschränkungen ausgeräumt sein werden.

Mit Sicherheit experimentieren die großen Hersteller längst auf diesem Gebiet. Viel größer war der Wechsel von Analog zu Digital und auch das wurde mit Bravour gemeistert.

Unter Beibehalten der bekannten Formate und der damit einhergehenden Objektive bliebe "nur" der Umstieg auf die neue Suchertechnik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, macht keinen Sinn wie man hier deutlich sieht, sofern es auch Canon um Gewichts- und Größenreduzierung geht. Nur weil ich per Adapter alles mit allem verbinden kann, macht das noch lange keinen Sinn als System. Als Spielerei ja, aber verkaufen kann ich so etwas nicht.

 

Thomas

 

Macht ein spiegelloser Body bei Canon Sinn?

 

Oder bei Nikon / Pentax ?

 

Ich denke schon.

 

 

5351746705_6184828d31.jpg

NEX goes CANON von padiej auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Und der Dinosaurier bewegt sich doch?

 

Auf den mirrorless Rumors erschien vor einigen Tagen eine Meldung zu einer Konzeptstudie von Canon:

Mirrorless Rumors | Blog | There is live at Canon! First official statements about upcoming mirrorless products!

 

Sieht einer Sony NEX sehr ähnlich und dürfte wohl auch einen APS-C Sensor als Grundlage haben...

 

Aber es ist nur eine vage Konzeptstudie, also ein ganz frühes Planungsstadium, das auch jederzeit wieder in der Schublade verschwinden kann.

 

Offenbar scheint Canon eher die Konkurrenz von Sony zu beachten; Panasonic und Olympus spielen wohl in den Überlegungen von Canon keine Rolle ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...