Jump to content

WVIL what´s that???

Recommended Posts

Auf jeden Fall hätte ich designmäßig das Gehäuse noch etwas flacher, im Ausgleich dazu die Objektive noch etwas wuchtbrummiger gestaltet, dazu völlig funktionstastenbefreit - fertig ist die optisch geile, dafür völlig untaugliche Kamera.

Function follows Form - das Übel der Heutzeit ...

Das ist ja eigentlich das Ricoh-System, nur in schick. Aber von Kameratechnik haben diese Designer leider überhaupt keine Ahnung. Ein dedizierter AF-Sensor in der Display-Einheit einer EVIL-Kamera, den man einfach hinten dranklatscht … na ja. Beim Auflagemaß scheinen die Designer auch etwas gemogelt zu haben; schließlich wollen sie DSLR-Objektive adaptieren.

Aber was soll’s – das ist ja nur Eigenwerbung für ein Design-Studio; um die Technik müssten sich sowieso andere kümmern.

[...]this concept camera takes the connectivity and application platform capabilities of today's smart phones and wirelessly connects them with interchangeable full SLR lens optics.

*ironie on*Na toll.... eine Kamera, die beim Auslösen klingelt (was gibt das für Verwackler beim Vibrationsalarm :D) und mich per WLAN mit Spam zuschüttet...*ironie off*

ALso so ganz überzeugt mich das Konzept ja nicht unbedingt :rolleyes:

...und scheint zum Teil sogar schon zu funktionieren!
Wenn ich mal frech sein darf:

Das ist ein iPhone 4* & Bügel (Griff) mit einer WLAN-, oder Bluetoothadaptierung (Objektiv) und was man da auf dem Display sieht ist vermutlich kein Bild eines 24x36 Sensors.

...und das Video stammt höchstwahrscheinlich aus dem Hause Potjomkin.

*oder ähnliches

Edited by Lupo

Hallo zusammen,

klar ist das WVIL Video ein Fake. Wenn im Video bei etwas über 1:00 die Linse vom Body abgenommen wird, stimmt das Bild auf keinen Fall. Da laufen Unmengen an Leute vorbei, wenn der Typ die Linse auf Bauchhöhe hält, und nix davon auf dem Display zu sehen.

Tschüß Garf

Wenn man bedenkt da der Sensor dann ja im Objektiv sein muss iss das Ding auch nicht mehr interchargeable!

Ich schrieb ja schon weiter oben, dass das der Idee von Ricohs GXR-System entspricht (aber mit Funkverbindung, was es bei GXR nicht gibt). Natürlich ist das „interchangeable“, nur eben anders als bei MFT, NX oder NEX.