Chili Apple Posted January 10, 2011 Share #1 Posted January 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) KLICK for WVIL Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 10, 2011 Share #2 Posted January 10, 2011 Offenbar eine Konzeptstudie eines Designstudios. Technisch wirkt das noch nicht so richtig durchdacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted January 10, 2011 Share #3 Posted January 10, 2011 spricht man vielleicht wiwill - und es ist ein Artefakt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 10, 2011 Share #4 Posted January 10, 2011 spricht man vielleicht wiwill - und es ist ein Artefakt! Ich sag’ mal: „Weevil“. Das wäre ein Käfer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Casaubon Posted January 10, 2011 Share #5 Posted January 10, 2011 Mich erinnert die Bezeichnung an Vivil. Aber ist auch egal. Gruß netbelbo Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 11, 2011 Share #6 Posted January 11, 2011 Auf jeden Fall hätte ich designmäßig das Gehäuse noch etwas flacher, im Ausgleich dazu die Objektive noch etwas wuchtbrummiger gestaltet, dazu völlig funktionstastenbefreit - fertig ist die optisch geile, dafür völlig untaugliche Kamera. Function follows Form - das Übel der Heutzeit ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted January 11, 2011 Share #7 Posted January 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber das Objektiv ist genial FF 28-100mm bei max. f2.0 und 380g Haben will! Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted January 11, 2011 Share #8 Posted January 11, 2011 Sieht auf jeden Fall Interessant aus, und ich könnte mir gut vorstellen das wir so etwas in nicht all zu ferner Zukunft sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mjh Posted January 11, 2011 Share #9 Posted January 11, 2011 Das ist ja eigentlich das Ricoh-System, nur in schick. Aber von Kameratechnik haben diese Designer leider überhaupt keine Ahnung. Ein dedizierter AF-Sensor in der Display-Einheit einer EVIL-Kamera, den man einfach hinten dranklatscht … na ja. Beim Auflagemaß scheinen die Designer auch etwas gemogelt zu haben; schließlich wollen sie DSLR-Objektive adaptieren. Aber was soll’s – das ist ja nur Eigenwerbung für ein Design-Studio; um die Technik müssten sich sowieso andere kümmern. Link to post Share on other sites More sharing options...
DontuttiFrutti Posted January 11, 2011 Share #10 Posted January 11, 2011 [...]this concept camera takes the connectivity and application platform capabilities of today's smart phones and wirelessly connects them with interchangeable full SLR lens optics. *ironie on*Na toll.... eine Kamera, die beim Auslösen klingelt (was gibt das für Verwackler beim Vibrationsalarm ) und mich per WLAN mit Spam zuschüttet...*ironie off* ALso so ganz überzeugt mich das Konzept ja nicht unbedingt Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 11, 2011 Share #11 Posted January 11, 2011 Wenn ich die so anschaue: das ist eindeutig die NEX-4 duckundwech ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted January 12, 2011 Share #12 Posted January 12, 2011 VgBl0ejQ8c0 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted January 12, 2011 Share #13 Posted January 12, 2011 Das Ding gibt es ja wirklich, und scheint zum Teil sogar schon zu funktionieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
novo Posted January 12, 2011 Share #14 Posted January 12, 2011 Sieht nach Sony-Design aus. Das Ding hätte laut Beschreibung einen 36 x 24 mm Sensor! Gruß novo Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted January 12, 2011 Share #15 Posted January 12, 2011 (edited) ...und scheint zum Teil sogar schon zu funktionieren!Wenn ich mal frech sein darf: Das ist ein iPhone 4* & Bügel (Griff) mit einer WLAN-, oder Bluetoothadaptierung (Objektiv) und was man da auf dem Display sieht ist vermutlich kein Bild eines 24x36 Sensors. ...und das Video stammt höchstwahrscheinlich aus dem Hause Potjomkin. *oder ähnliches Edited January 12, 2011 by Lupo Link to post Share on other sites More sharing options...
jhbriese Posted January 12, 2011 Share #16 Posted January 12, 2011 Ich sach definitiv FAKE! Wenn man bedenkt da der Sensor dann ja im Objektiv sein muss iss das Ding auch nicht mehr interchargeable! Da finde ich das Ding hier interessanter : YouTube - xphone promo @Lupo: Wie kann man die Videos denn direkt einbinden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted January 12, 2011 Share #17 Posted January 12, 2011 @Lupo: Wie kann man die Videos denn direkt einbinden?Ganz einfach: Dein Link: www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM so einbinden (ohne Leerzeichen): [ youtube]udlxr8t1nZM fertig: udlxr8t1nZM Link to post Share on other sites More sharing options...
Garf Posted January 12, 2011 Share #18 Posted January 12, 2011 Hallo zusammen, klar ist das WVIL Video ein Fake. Wenn im Video bei etwas über 1:00 die Linse vom Body abgenommen wird, stimmt das Bild auf keinen Fall. Da laufen Unmengen an Leute vorbei, wenn der Typ die Linse auf Bauchhöhe hält, und nix davon auf dem Display zu sehen. Tschüß Garf Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted January 12, 2011 Share #19 Posted January 12, 2011 Dann schau mal bei 1:18/19 als der Typ rechts sein Gesicht vor das Objektiv hält . Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 12, 2011 Share #20 Posted January 12, 2011 Wenn man bedenkt da der Sensor dann ja im Objektiv sein muss iss das Ding auch nicht mehr interchargeable! Ich schrieb ja schon weiter oben, dass das der Idee von Ricohs GXR-System entspricht (aber mit Funkverbindung, was es bei GXR nicht gibt). Natürlich ist das „interchangeable“, nur eben anders als bei MFT, NX oder NEX. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts